Produkte
Software-Optionen

QPHY-56G-PAM4

PAM4-Schnittstellen mit 28 Gbaud ermöglichen Datenraten von 56 Gb/s mit sich schnell entwickelnden Standards, die anspruchsvolle Testanforderungen für Designer und Testingenieure definieren. QPHY-56G-PAM4 von Teledyne LeCroy vereinfacht und automatisiert das Testen nach PAM4-basierten Schnittstellenstandards.

Entdecken Sie QPHY-56G-PAM4 Entdecken Sie QPHY-56G-PAM4
Merkmale
  • Führt automatisierte Sendertests für 56 Gb/s (28 Gbaud) PAM4-Schnittstellen durch
  • Beinhaltet Messungen für:
    • Augendiagramme
    • Augenweiten und -höhen
    • Linearität (RLM und Augenlinearität)
    • Signal-Rausch- und Verzerrungsverhältnis (SNDR)
    • Übergangszeit
    • Pulsspitze mit linearer Anpassung
    • PAM4-Jitter-Messungen: UUGJ, UBHPJ, EOJ
  • Verwenden Sie die Virtual-Probe-Technologie, um Testvorrichtungen zu entfernen, Referenzkanäle zu emulieren und Compliance-Boards zu simulieren
  • Enthält ein einfaches Dienstprogramm zur Auswahl des optimalen Peaking-Werts für den
    CEI 56G Referenzempfänger CTLE
  • Die QualiPHY-Berichtsgenerierung erstellt umfassende Berichte mit allen relevanten Testinformationen

 

QPHY-56G-PAM4 vereinfacht komplexe Tests

QPHY-56G-PAM4 macht das Testen von PAM4-Geräten schnell und einfach. Der Vorgang ist einfach: Wählen Sie die zu testende Standardvariante aus, befolgen Sie die einfachen Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Gerät anzuschließen, und klicken Sie auf „Start“. QPHY-56G-PAM4 erfasst das Signal automatisch und führt die entsprechenden Messungen an den relevanten Abschnitten der Wellenform durch. Wenn ein Problem erkannt wird, nutzen Sie die Leistungsfähigkeit der Analysetools für serielle Daten, um die Ursache für übermäßigen Jitter oder Augendiagrammfehler zu finden.

Jitter-Messungen leicht gemacht

Während Jitter-Messungen zu einem etablierten Bestandteil praktisch aller Tests von seriellen Hochgeschwindigkeitssendern geworden sind, erfordern PAM4-basierte Signalisierungstechnologien einen neuen Ansatz für die Jitter-Analyse. QPHY-56G-PAM4 extrahiert die Uncorrelated Jitter (UJ)-Verteilung aus der erfassten Signalwellenform für jedes der oberen, mittleren und unteren Augen. Daraus berechnet es die vom Standard geforderten Jitter-Parameter: Uncorrelated Unbounded Gaussian Jitter (UUGJ), Uncorrelated Unbounded High-Probability Jitter (UBHPJ) und Even-Odd Jitter (EOJ).

Optimierte CTLE-Einstellungen

Einige PAM4-Standards erfordern, dass das Oszilloskop einen Referenzempfänger mit einem variablen CTLE-Peaking-Pegel implementiert. Die Auswahl des optimalen CTLE-Peaking-Werts für das spezifische zu testende Signal ist entscheidend, um die besten Ergebnisse zu erzielen. QPHY-PAM4-56G beinhaltet einen schnellen, einfachen Utility-Test, um den optimalen CTLE-Peaking-Wert für die Verwendung in nachfolgenden Tests zu bestimmen.

Einfaches Emulieren von Referenzkanälen

Mehrere PAM4-basierte Standards erfordern die Verwendung von Compliance-Boards. Während physische Compliance-Boards verwendet werden können, beinhaltet QPHY-56G-PAM4 die Fähigkeit, das Verhalten eines idealen Compliance-Boards über die Virtual-Probing-Technologie zu emulieren, und enthält in vielen Fällen sogar die erforderlichen S-Parameter-Dateien. Für den Fall, dass „Far-End“-Messungen erforderlich sind, wird das erforderliche Referenzkanalmodell eingeschlossen und automatisch in den virtuellen Signalpfad eingefügt.

QualiPHY

QualiPHY wurde entwickelt, um die Zeit, den Aufwand und das Fachwissen zu reduzieren, die für die Durchführung von Konformitätstests auf seriellen Hochgeschwindigkeitsbussen erforderlich sind.

  • Führt den Benutzer durch jeden Testaufbau
  • Führt jede Messung gemäß dem entsprechenden Testverfahren durch
  • Vergleicht jeden gemessenen Wert mit den geltenden Spezifikationsgrenzen
  • Vollständige Dokumentation aller Ergebnisse
  • QualiPHY hilft dem Benutzer, Tests richtig durchzuführen – jedes Mal!
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

QPHY-56G-PAM4

PAM4 interfaces running at 28 Gbaud enable 56 Gb/s data rates, with rapidly-evolving standards that define a challenging set of test requirements for designers and test engineers. Teledyne LeCroy’s QPHY-56G-PAM4 simplifies and automates testing to the OIF CEI-56G-PAM4 and relevant PAM4-based IEEE 802.3 interface standards.

Explore QPHY-56G-PAM4 Explore QPHY-56G-PAM4
Key Features
  • Performs automated transmitter testing for 56 Gb/s (28 Gbaud) PAM4 interfaces
    as specified in:
    • OIF CEI-56G-VSR-PAM4
    • OIF CEI-56G-MR-PAM4
    • OIF CEI-56G-LR-PAM4
    • IEEE 802.3bs
    • IEEE 802.3cd
  • Includes measurements for:
    • Eye diagrams
    • Eye widths and heights
    • Linearity (RLM and eye linearity)
    • Signal to noise and distortion ratio (SNDR)
    • Transition time
    • Linear fit pulse peak
    • PAM4 Jitter measurements: UUGJ, UBHPJ, EOJ
  • Use Virtual Probe technology to de-embed test fixtures, emulate reference channels, and simulate compliance boards
  • Includes a simple utility for selecting the optimum peaking value for the
    CEI 56G reference receiver CTLE
  • QualiPHY report generation creates comprehensive reports with all pertinent test information

 

QPHY-56G-PAM4 simplifies complex testing

QPHY-56G-PAM4 makes the process of testing devices to the various OIF and IEEE specifications quick and easy. The process is simple: select the standard variant to test, follow the simple onscreen instructions to connect your device, and click “start”. QPHY-56G-PAM4 automatically acquires the signal and performs the appropriate measurements on the relevant sections of the waveform. When a problem is detected, use the power of the serial data analysis tools to help find the root cause of excessive jitter or eye diagram failures.

Jitter measurements made easy

While jitter measurements have become an established part of virtually all high-speed serial transmitter testing, PAM4-based signaling technologies require a new approach to jitter analysis. QPHY-56G-PAM4 extracts the Uncorrelated Jitter (UJ) distribution from the acquired signal waveform for each of the upper, middle, and lower eyes. From there, it calculates the jitter parameters required by the standard: Uncorrelated Unbounded Gaussian Jitter (UUGJ), Uncorrelated Unbounded High-Probability Jitter (UBHPJ) and Even-Odd Jitter (EOJ).

Optimized CTLE settings

Some PAM4 standards, such as CEI-56G-VSR-PAM4, require the oscilloscope to implement a reference receiver with a variable level of CTLE peaking. Selecting the optimal CTLE peaking value for the specific signal under test is crucial to obtaining the best results. QPHY-PAM4-56G includes a fast, simple utility test to determine the optimal CTLE peaking value for use in subsequent tests.

Easily emulate reference channels

Several PAM4-based standards require the use of compliance boards. While physical compliance boardsmay be used, QPHY-56G-PAM4 includes the ability to emulate the behavior of an ideal compliance board via Virtual Probing technology, and even includes the required S-parameter files in many cases. In the case where “far-end” measurements are needed, the required reference channel model is included, and inserted automatically into the virtual signal path.

QualiPHY

QualiPHY is designed to reduce the time, effort and specialized knowledge needed to perform compliance testing on high-speed serial buses.

  • Guides the user through each test setup
  • Performs each measurement in accordance with the relevant test procedure
  • Compares each measured value with the applicable specification limits
  • Fully documents all results
  • QualiPHY helps the user perform testing the right way—every time!
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes


  Learn More
LabMaster 10 Zi-A Oscilloscopes


  Learn More