Serielle Daten

DisplayPort

Die QPHY-DisplayPort-Software für die Oszilloskope der WaveMaster/SDA/DDA 8 Zi-Serie bietet eine automatisierte Testumgebung zum Ausführen aller normativen Echtzeit-Oszilloskoptests für Quellen gemäß Version 1.1 des DisplayPort der Video Electronics Standards Association (VESA). PHY-Compliance-Teststandard.

Entdecken Sie DisplayPort Entdecken Sie DisplayPort
QPHY-DisplayPort 2.0   QPHY-DP2.0-SOURCE bietet den schnellsten Weg zur Durchführung von Konformitätstests an Sendern von DisplayPort 2.0-Quellgeräten, während QPHY-DP2.0-SINK einfache, wiederholbare Konformitätstests an Empfängern von Sink-Geräten bietet.
QPHY-DisplayPort 1.4   Elektrische Testlösung für DisplayPort 1.4

Die Softwareoption QPHY-DisplayPort bietet eine automatisierte Testumgebung zum Ausführen aller normativen Echtzeit-Oszilloskoptests für Quellen gemäß Version 1.4a der DisplayPort PHY Compliance Test Specification der Video Electronics Standards Association (VESA) und mit Version 1.0a des VESA DisplayPort Alt-Modus auf der USB Type-C Compliance Test Specification.
Merkmale
  • Entspricht allen normativen Quellentests, wie in Version 1.1 des VESA DisplayPort PHY Compliance Test Standard beschrieben
  • Einfaches und benutzerfreundliches automatisiertes Testen
  • Leistungsstarke und flexible Analysetools bieten unübertroffene Einblicke für die Diagnose und Lösung schwer fassbarer Probleme
  • Langer Speicher zum Erfassen von Lowspeed-Phänomenen – wie Spread Spectrum Clocks (SSC) – eingebettet in Hochgeschwindigkeitsdaten
  • Unterstützung für Bitraten von 1.62 Gb/s und 2.7 Gb/s
  • Anschlussdiagramme helfen sicherzustellen, dass Sie beim ersten Versuch die richtige Konfiguration erhalten
  • Die QualiPHY-Berichtsgenerierung erstellt umfassende Berichte mit allen relevanten Testinformationen

Die QPHY-DisplayPort-Software für die Oszilloskope der WaveMaster/SDA/DDA 8 Zi-Serie bietet eine automatisierte Testumgebung zum Ausführen aller normativen Echtzeit-Oszilloskoptests für Quellen gemäß Version 1.1 des DisplayPort der Video Electronics Standards Association (VESA). PHY-Compliance-Teststandard.

Um Ihre DisplayPort-Quelle auf den Markt zu bringen, muss sie den Konformitätstest entweder bei einem DisplayPort PlugTest oder einem zertifizierten Testlabor bestehen. QPHY-DisplayPort hilft sicherzustellen, dass Ihr Gerät bereit ist, den Konformitätstest zu bestehen. Dies ermöglicht die kürzeste Bearbeitungszeit und die niedrigsten Verarbeitungskosten, um Ihr Design auf den Markt zu bringen.

Sobald ein Problem erkannt wird, stehen Ihnen alle Power-SDA-Tools zur Verfügung, um die Ursache zu finden.

QPHY-DisplayPort bietet eine hochgradig automatisierte und benutzerfreundliche Lösung für DisplayPort 1.62 Gb/s und 2.7 Gb/s Quellentests gemäß Version 1.1 des VESA DisplayPort PHY Compliance-Teststandards.

QPHY-DisplayPort macht Compliance-Tests einfach

Compliance-Tests sind in der Regel eine sehr schwierige Aufgabe. Der Benutzer muss die erforderlichen Verbindungen zwischen dem Oszilloskop und dem zu testenden Gerät herstellen, das Oszilloskop manuell für die entsprechende Messung konfigurieren, das Testverfahren gemäß der Testspezifikation durchführen, die Ergebnisse aufzeichnen und schließlich die Ergebnisse mit dem entsprechenden Grenzwert in der vergleichen Compliance-Spezifikation. QPHY-DisplayPort erledigt viele dieser Schritte automatisch für Sie.

Augendiagramm-Test – Diese Abbildung zeigt ein Augendiagramm eines Signals mit hoher Bitrate (2.7 Gb/s) unter Verwendung einer Taktwiederherstellungsfunktion mit einer Bandbreite von 20 MHz.

Umfassende und leicht lesbare Testberichte

Messergebnisse müssen häufig zusammengefasst und tabelliert werden, um Spezifikationen schnell zu überprüfen. Diese Informationen führen zusammen mit den Setups für Instrument und Signalerfassung/Testbedingungen zu einer vollständig dokumentierten Aufzeichnung. QPHY-DisplayPort rationalisiert diesen Prozess durch die Integration einer automatischen Engine zur Generierung von HTML-Berichten. Die erstellten Testberichte enthalten tabellarische Zahlenwerte für jedes einzelne Testergebnis, einschließlich PASS/FAIL- und Spezifikationsgrenzen-Spalten. Berichte können auch als PDF, HTML oder XML gespeichert werden.

Nicht-Preemphasis-Level – Der Non Pre-Emphasis Level Verification Test isoliert die wiederholten Bits im Signal, wo der Pegel stabiler ist. Dann wird der mittlere Pegel über diesen Bereichen gemessen, um die Differenzspannung zu bestimmen.

Erweiterte Debug-Fähigkeit

Wenn ein Konformitätsfehler gefunden wird, steht das serielle Datenanalysepaket SDA II von Teledyne LeCroy zur Verfügung, um die Ursache schnell und einfach zu finden. SDA II kann gleichzeitig Augen- und Jitter-Messungen durchführen, die vollständig in die Anwendungssoftware des Oszilloskops integriert sind. Darüber hinaus bietet SDA II Einblick in die gemessenen Augen- und Jitter-Parameter, wodurch die Ursachen von Problemen leichter identifiziert werden können.

Nicht-ISI und Total Jitter – Die DisplayPort-Spezifikation erfordert die Messung von Tj bei 10-9 sowie Nicht-ISI-Jitter. Dieses Bild zeigt eine 2 vollständige Aufschlüsselung des Jitters im Signal, einschließlich Nicht-ISI-Jitter.

Sehtest-Verbindungsdiagramme fordern den Benutzer auf, die erforderlichen Verbindungen herzustellen.

QualiPHY verfügt über viele voreingestellte Compliance-Konfigurationen, ermöglicht es Benutzern jedoch auch, ihre eigenen Konfigurationen und Grenzwertsätze zu erstellen.

QualiPHY

Konformitätsberichte enthalten alle getesteten Werte, die spezifischen Testgrenzen und Screenshots. Compliance-Berichte können als HTML, PDF oder XML erstellt werden.

QualiPHY wurde entwickelt, um die Zeit, den Aufwand und das Fachwissen zu reduzieren, die für die Durchführung von Konformitätstests auf seriellen Hochgeschwindigkeitsbussen erforderlich sind.

  • Führt den Benutzer durch jeden Testaufbau
  • Führt jede Messung gemäß dem entsprechenden Testverfahren durch
  • Vergleicht jeden gemessenen Wert mit den geltenden Spezifikationsgrenzen
  • Vollständige Dokumentation aller Ergebnisse
  • QualiPHY hilft dem Benutzer, Tests richtig durchzuführen – jedes Mal!
Spezifikationen

Unterstützter Test ab Version 1.1 des VESA DisplayPort PHY Compliance Test Standards

  • 3.1 – Augendiagramm
  • 3.2 – Überprüfung des Nicht-Pre-Emphasis-Niveaus
  • 3.3 – Überprüfung des Pre-Emphasis-Levels
  • 3.4 – Versatz zwischen Paaren
  • 3.5 – Intra-Pair-Skew
  • 3.10 – AC-Gleichtaktrauschen
  • 3.11 – Nicht-ISI-Jitter-Messungen
  • 3.12 – Gesamt-Jitter
  • 3.14 – Hauptverbindungsfrequenz
  • 3.15 – SSC-Modulationsfrequenz
  • 3.16 – SSC-Modulationsabweichung

Serial Data

DisplayPort

The QPHY-DisplayPort software for the WaveMaster/SDA/DDA 8 Zi Series of oscilloscopes provides an automated test environment for running all of the normative real-time oscilloscope tests for sources in accordance with Version 1.1 of the Video Electronics Standards Association (VESA) DisplayPort PHY Compliance Test Standard.

Explore DisplayPort Explore DisplayPort
QPHY-DisplayPort   DisplayPort 1.3 Test Solution

The QPHY-DisplayPort software option provides an automated test environment for running all of the normative real-time oscilloscope tests for sources in accordance with Version 1.2b of the Video Electronics Standards Association (VESA) DisplayPort PHY Compliance Test Specification, as well as tests for HBR3 signals at 8.1 Gbps.
Key Features
  • Compliant with all of the normative source tests as described in Version 1.1 of the VESA DisplayPort PHY Compliance Test Standard
  • Simple and easy-to-use automated testing
  • Powerful and flexible analysis tools offer unmatched insight for diagnosing and solving elusive problems
  • Long memory to capture lowspeed phenomena—such as Spread Spectrum Clocks (SSC) —embedded in high-speed data
  • Support for 1.62 Gb/s and 2.7 Gb/s bit rates
  • Connection diagrams help to make sure that you get the right setup on the first try
  • QualiPHY report generation creates comprehensive reports with all pertinent test information

The QPHY-DisplayPort software for the WaveMaster/SDA/DDA 8 Zi Series of oscilloscopes provides an automated test environment for running all of the normative real-time oscilloscope tests for sources in accordance with Version 1.1 of the Video Electronics Standards Association (VESA) DisplayPort PHY Compliance Test Standard.

In order to get your DisplayPort source to market, it must pass the compliance test at either a DisplayPort PlugTest or a certified test lab. QPHY-DisplayPort will help to ensure that your device will be ready to pass the compliance test. This allows the fastest turnaround time and lowest processing cost to get your design to market.

Once a problem is detected, all of the power SDA tools are at your disposal to help find the root cause.

QPHY-DisplayPort provides a highly automated and easy-to-use solution for DisplayPort 1.62 Gb/s and 2.7 Gb/s source testing in accordance with Version 1.1 of the VESA DisplayPort PHY Compliance test standard.

QPHY-DisplayPort Makes Compliance Testing Easy

Typically, compliance testing is a very difficult task. The user must make the necessary connections between the oscilloscope and the device under test, manually configure the oscilloscope for the appropriate measurement, perform the test procedure as specified by the test specification, record the results and finally compare the results to the appropriate limit in the compliance specification. QPHY-DisplayPort does many of these steps for you automatically.

Eye Diagram Test – This figure shows an eye diagram from a high bit rate (2.7 Gb/s) signal using a 20 MHz bandwidth clock recovery function.

Comprehensive and Easy-to-read Test Reports

Measurement results often need to be summarized and tabulated to quickly verify specifications. This information, together with instrument and signal acquisition/test condition setups, results in a fully documented record. QPHY-DisplayPort streamlines this process by incorporating an automatic HTML report generation engine. The created test reports contain tabulated numerical values for each individual test result, including PASS/FAIL and specification limit columns. Reports can also be saved as PDF, HTML or XML.

Non Pre-emphasis Level – The Non Pre-Emphasis Level Verification test isolates the repeated bits in the signal where the level is more stable. Then the mean level over those regions is measured to determine the differential voltage.

Advanced Debug Capability

If a compliance failure is found, Teledyne LeCroy’s SDA II serial data analysis package is available to help find the root cause quickly and easily. SDA II has the ability to perform Eye and Jitter measurements at the same time fully integrated into the oscilloscope application software. In addition, SDA II provides insight into the measured Eye and Jitter parameters making it easier to identify the sources of problems.

Non-ISI and Total Jitter – The DisplayPort specification requires measuring Tj at 10-9 as well as Non-ISI jitter. This image shows a 2 complete breakdown of jitter in the signal including Non-ISI jitter.

Eye Test Connection Diagrams prompt the user to make the necessary connections.

QualiPHY has many preset compliance configurations but also enables users to create their own configuration and limit sets.

QualiPHY

Compliance Reports contain all of the tested values, the specific test limits and screen captures. Compliance Reports can be created as HTML, PDF or XML.

QualiPHY is designed to reduce the time, effort and specialized knowledge needed to perform compliance testing on high-speed serial buses.

  • Guides the user through each test setup
  • Performs each measurement in accordance with the relevant test procedure
  • Compares each measured value with the applicable specification limits
  • Fully documents all results
  • QualiPHY helps the user perform testing the right way—every time!
Specifications

Supported Test from Version 1.1 of the VESA DisplayPort PHY Compliance Test Standard

  • 3.1 – Eye Diagram
  • 3.2 – Non Pre-Emphasis Level Verification
  • 3.3 – Pre-Emphasis Level Verification
  • 3.4 – Inter-Pair Skew
  • 3.5 – Intra-Pair Skew
  • 3.10 – AC Common Mode Noise
  • 3.11 – Non ISI Jitter Measurements
  • 3.12 – Total Jitter
  • 3.14 – Main Link Frequency
  • 3.15 – SSC Modulation Frequency
  • 3.16 – SSC Modulation Deviation