Serielle Daten

PCI Express

PCI Express (PCIe) hat sich zur führenden Verbindungstechnologie als Nachfolger der Peripheral Connect Interface (PCI)-Architektur entwickelt. Teledyne LeCroy veröffentlichte im Februar 2003 den ersten PCIe-Protokollanalysator. Teledyne LeCroy bietet auf seinem SDA 13000-Analysator auch eine Oszilloskoplösung an, die für die Durchführung von Konformitätstests auf der physikalischen Ebene entwickelt wurde.

Entdecken Sie PCI-Express Entdecken Sie PCI-Express
Summit T3-16 Analysator   Der Summit T3-16 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt PCIe 3.0-Protokoll-Traffic.Data-Raten für x1-, x2-, x4-, x8- und x16-Lane-Breiten an
Summit T3-8 Analysator   Der Summit T3-8 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt PCIe 3.0-Protokoll-Traffic.Data-Raten für x1-, x2-, x4- und x8-Lane-Breiten an
Summit T28 Analysator   Der Summit T28 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt PCIe-Datenraten von 2.5 GT/s und 5 GT/s für x1-, x2-, x4- und x8-Lane-Breiten an
Summit T24 Analysator   Der Teledyne LeCroy Summit T24 PCI Express-Analysator ist für Kunden gedacht, die PCIe 1.0- oder 2.0-Server-, Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen mit x4 Lane-Breite entwickeln.
Interposer und Tastköpfe   Die Summit-Produktfamilie umfasst eine Vielzahl von Interposer-Systemen, die darauf ausgelegt sind, den seriellen Datenverkehr zuverlässig zu erfassen und gleichzeitig Störungen im seriellen Datenstrom zu minimieren. Zu den Sonden gehören Interposer, die dafür ausgelegt sind, den Datenverkehr zu erfassen, der die Schnittstelle des PCI-Express-Kartenanschlusses überquert, und MidBus-Sonden, die dafür ausgelegt sind, den innerhalb einer Leiterplatte fließenden Datenverkehr zu erfassen.
PCIe-Decodierung   Die PCIebus-D-Option bietet eine umfassende Decodierung des PCI Express Gen1.x-Protokolls für höchst effizientes Debugging.
PCI Express 3.0-Testsuite   Die Anforderungen für das Testen serieller Daten, die nur für PCI Express Gen3 gelten, stellen neue Anforderungen an die herkömmlichen Testwerkzeuge für die physische Schicht. Die Spezifikation schreibt nicht nur vor, dass der Empfängertester protokollbewusst ist, sondern bestimmte andere Eigenschaften von PCIe Gen3, wie z. Nur Teledyne LeCroy verfügt über ein umfassendes Set an Physical-Layer-, Protokoll-Layer- und Netzwerkanalyse-Tools für vollständige PCIe-Gen3-Sender-, -Empfänger- und -Kanaltests.
QPHY-PCIE3-TX-RX   PCI Express 3.0 führt eine neue Reihe von Testanforderungen für die physikalische Schicht ein, da bei Übertragungsraten von 8 Gb/s ausgeklügelte protokollbewusste Funktionen erforderlich sind. Das Oszilloskop LabMaster 10 Zi-A oder WaveMaster 8 Zi-B von Teledyne LeCroy in Kombination mit dem Signalqualitätsanalysator (SQA) MP1900A BERT von Anritsu liefert ein umfassendes System, das Hochgeschwindigkeits-IC-, Geräte- und Netzwerkingenieuren eine integrierte Testlösung zur automatisierten Durchführung bietet Compliance-Tests, beschleunigen das Debuggen und sorgen für eine schnellere Markteinführung.
ProtoSync   Die ProtoSync-Option nutzt außerdem die unterstützten Teledyne LeCroy-Decodierungsanmerkungsoptionen (PCIEbus D, USB3bus D, USB2bus D, USB2 HSICbus D, SATAbus D, SASbus D, FCbus D), die auf dem Oszilloskop installiert sind.
QPHY-PCIe   Die Teledyne LeCroy QPHY-PCIe-Testlösung bietet eine automatisierte Steuerung für Teledyne LeCroy-Oszilloskope zur Durchführung der gesamten Sender-Physical-Layer-Tests, wie in der Card Electro-mechanical Specification Rev 1.1 und 2.0 beschrieben
QPHY-PCIE4-TX-RX   PCI Express 4.0 führt eine neue Reihe von Testanforderungen für die physikalische Ebene ein, da bei Übertragungsraten von 16 Gb/s ausgeklügelte protokollbewusste Funktionen erforderlich sind. Das Oszilloskop LabMaster 10 Zi-A von Teledyne LeCroy in Kombination mit dem Signalqualitätsanalysator (SQA) MP1900A BERT von Anritsu liefert ein umfassendes System, das Hochgeschwindigkeits-IC-, Geräte- und Netzwerkingenieuren eine integrierte Testlösung bietet, um automatisierte Konformitätstests durchzuführen, Debugging zu beschleunigen und sorgen für eine schnellere Markteinführung.
QPHY-PCIE5-TX-RX   PCI Express 5.0 führt eine neue Reihe von Testanforderungen für die physikalische Schicht bei einer Übertragungsrate von 32 Gb/s ein. QPHY-PCIE5-TX-RX begegnet diesen Herausforderungen mit einer vollständig integrierten Konformitätstestlösung für sowohl Sender- (Tx) als auch Empfänger- (Rx) Tests gemäß der PCI Express 5.0 Basisspezifikation und CEM-Spezifikation, einschließlich Empfängertestkalibrierung mit dem Anritsu MP1900A SQA -R.
PCI-Express-Analyselösungen
Protokollanalyse

Teledyne LeCroy hat seine PCI-Express-Analyzer-Technologie im Frühjahr 2003 für Gen1-Anwendungen eingeführt. Seitdem ist der Protokollanalysator zu einem unverzichtbaren Werkzeug in den Labors vieler Branchenführer geworden, die PCI-Express-basierte Produkte erfolgreich auf den Markt gebracht haben. Die Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen hat dazu beigetragen, die richtige Benutzeroberfläche und Analysefunktionen für das Debugging und die Leistungssteigerung des PCI-Express-Protokolls zu entwickeln.

Teledyne LeCroy bietet drei Protokollanalysator-Produktlinien an (Summit™, PETracer™ ML, Edge T1-4). Der Summit T2-16 Analyzer ist die Architektur der vierten Generation und die leistungsstärkste Plattform von Teledyne LeCroy. Es bietet volle bidirektionale Unterstützung von x16, x8, x4, x2 und x1 bei Datenraten von bis zu 5 GT/s. Mit 8 GB Trace-Speicher bietet es genügend Kapazität für die Analyse und Aufzeichnung umfangreicher PCI-Express-Datenströme. Der PETracer ML Analyzer unterstützt Lane-Breiten bis zu x4 bei 2.5 GT/s, verfügt über 2 GB Trace-Speicher und bietet hervorragende Leistung für Gen1 PCI Express-Anwendungen. Für Portabilität und Benutzerfreundlichkeit bietet der Edge T1-4 Analyzer Gen1-Analyse und einen kostengünstigen Formfaktor für Add-In-Board-Anwendungen

Die PCI-Express-Protocol-Analyzer-Lösungen von Teledyne LeCroy verwenden eine hochohmige, nicht-intrusive Prüftechnologie, wodurch ein vollständig unveränderter Datendurchgang ermöglicht wird. Darüber hinaus nutzt es das intuitive und leistungsstarke Teledyne LeCroy Trace-Expertensoftwaresystem, das ein tiefes Verständnis der PCI-Express-Protokollhierarchie und der Feinheiten einbettet und dieses Wissen dem Benutzer in einer farbenfrohen, intuitiven und benutzerfreundlichen grafischen Anzeige präsentiert, die es den Benutzern ermöglicht Schnelles Erfassen und Validieren von PCI-Express-Produktdesigns. Diese Analysatoren ermöglichen es IP-, Halbleiter-, Switch-, Software- und Systementwicklern sowie Anbietern von Zusatzkarten, Protokollverletzungen schnell zu erkennen und letztendlich die Entwicklungs- und Debugging-Zeit zu verkürzen.

Entwickler können die PCI-Express-Protokolllösungen von Teledyne LeCroy verwenden, um PCI-Express-Transaction-Layer-Pakete (TLPs), Data-Link-Layer-Pakete (DLLPs) und Low-Level-Verbindungsverkehr, einschließlich Trainingssequenzen und Skip-Ordered-Sets, einfach zu erfassen und zu decodieren. Zu den erkannten Fehlern gehören unter anderem: 8b/10b-Fehler, wie z. B. ungültige Symbole und falsche Laufunterschiede; CRC-Fehler; Leerlaufdatenfehler; und EDB-Fehler (End-of-Packet Bad). Sie bieten auch eine detaillierte Anzeige von geteilten Transaktionen und korrelieren Anforderungen, die von einem PCI-Express-Endpunkt gesendet wurden, mit Abschlüssen, die vom Endpunkt am anderen Ende der Verbindung empfangen wurden.

Trainierende

Die PCI-Express-Übungsleiter helfen bei der Generierung von PCI-Express-Transaktionen, der Verhaltensbeobachtung und der Durchführung von Stress- und Konformitätstests. Der Summit Z2-16 unterstützt die neue Spezifikation 2.0 („Gen2“) Datenraten von 5 GT/s auf bis zu 16 Spuren. Der PETrainer ML Exerciser unterstützt bis zu x4 Bahnbreiten bei Datenraten von 2.5 GT/s. Als Komplettlösungen bieten Ihnen sowohl das Summit T2-16 als auch das Summit Z2-16 oder PETracer/Trainer™-System die einzigartige Möglichkeit, Live-Verkehr aufzuzeichnen (zu erfassen), den Verkehr zu modifizieren und dann den genauen Datenstrom oder „Skript“ wiederzugeben ”, mit dem Trainingsgerät.

Protokoll-Testkarte

Teledyne LeCroy bietet ein integriertes und automatisiertes Konformitätstestsystem, einschließlich der Protokolltestkarte, die von der PCI-SIG® als Standardwerkzeug für Konformitätstests für Entwickler zugelassen ist, die mit der neuen Gen2-Spezifikation arbeiten.

PCI-Express-Physical-Layer-Tests

Der Teledyne LeCroy SDA 6020 Analyzer und die PCI-Express-Compliance- und -Entwicklungssoftware bieten einen vollständigen Test und Debugging. QPHY-PCIe bietet eine hochgradig automatisierte Lösung für PCI Express 1.1.

Der Teledyne LeCroy SDA 13000 kann PCI Express 2.0-Compliance-Test und -Debug durchführen. Es kann PCI Express 2.0-Signale mit dem SigTest (PCI-SIG Compliance Utility) erfassen und schnell analysieren. Der SDA 13000 verfügt über die Speichertiefe, um alle erforderlichen 1 Million UI in einer einzigen Erfassung zu erfassen. Wellenformen können im TRC-Format gespeichert und schnell von SigTest analysiert werden. In die Standard-SDA-Tools sind die von PCI-SIG spezifizierten 14 Masken, 3 PLLs und 2 Jitter-Filter integriert.

Serial Data

PCI Express

PCI Express (PCIe) has become the leading interconnect technology to succeed the Peripheral Connect Interface (PCI) architecture. Teledyne LeCroy released the first PCIe protocol analyzer in February of 2003. Teledyne LeCroy also offers oscilloscope solution on their SDA 13000 analyzer designed to perform compliance testing at the phyical layer.

Explore PCI Express Explore PCI Express
Summit T3-16 Analyzer   The Summit T3-16 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 3.0 protocol traffic.data rates for x1, x2, x4, x8, x16 lane widths
Summit T3-8 Analyzer   The Summit T3-8 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 3.0 protocol traffic.data rates for x1, x2, x4, x8 lane widths
Summit T28 Analyzer   The Summit T28 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 2.5GT/s and 5GT/s data rates for x1, x2, x4, x8 lane widths
Summit T24 Analyzer   The Teledyne LeCroy Summit T24 PCI Express analyzer is for customers developing PCIe 1.0 or 2.0 x4 lane width server, workstation, desktop, graphics, storage, and network card applications.
Protocol Test Card   The Teledyne LeCroy Protocol Test Card (PTC) is a multimodal test board used for checking adherence to the protocol-oriented sections of the PCI Express 2.0 specification.
Interposers and Probes   The Summit product family includes a wide variety of Interposer systems, designed to reliably capture serial data traffic while minimizing perturbations in the serial data stream. Probes include interposers, which are designed to capture data traffic crossing the PCI Express card connector interface, and MidBus probes, which are designed to capture traffic flowing within a PCB.
PCIe Decode   The PCIEbus D option provides comprehensive PCI Express Gen1.x protocol decode for most efficient debug.
PCI Express 3.0 Test Suite   Requirements for serial data testing unique to PCI Express Gen3 place new demands on the traditional physical layer test tools. Not only does the specification mandate that the receiver tester be protocol aware, but certain other characteristics of PCIe Gen3, such as dynamic equalization, essentially require combined physical/protocol layer test capabilities for validation and debug. Only Teledyne LeCroy has the comprehensive set of physical layer, protocol layer, and network analysis tools for complete PCIe Gen3 transmitter, receiver, and channel testing.
ProtoSync   The ProtoSync option further leverages the supported Teledyne LeCroy decode annotation options (PCIEbus D, USB3bus D, USB2bus D, USB2 HSICbus D, SATAbus D, SASbus D, FCbus D) installed on the oscilloscope.
QPHY-PCIe   The Teledyne LeCroy QPHY-PCIe Test Solution provides automated control for Teledyne LeCroy oscilloscopes for performing the entire transmitter physical layer tests as described by the Card Electro-mechanical specification Rev 1.1 and 2.0
QPHY-PCIe3   Teledyne LeCroy QPHY-PCIe3 Test Solution provides automated control for Teledyne LeCroy oscilloscopes for performing transmitter physical layer tests as described by the PCI Express Base Specification Revision 3.0 Version 0.9 and the Card Electromechanical Specification Revision 3.0 Version 0.7.
PCI Express Analysis Solutions
Protocol Analysis

Teledyne LeCroy introduced their PCI Express Analyzer technology in the spring of 2003 for Gen1 applications. Since that time the protocol analyzer has become an essential tool in many industry leader’s labs that have successfully brought PCI Express based products to market. Working with these companies has helped produce the right user interface and analysis features for PCI Express Protocol debugging and performance enhancement.

Teledyne LeCroy offers three protocol analyzer product lines (Summit™ , PETracer™ ML, Edge T1-4). The Summit T2-16 Analyzer is Teledyne LeCroy’s fourth generation architecture and highest performance platform. It provides full bidirectional support of x16, x8, x4, x2, and x1 at data rates up to 5 GT/s.With 8 GB of trace memory, it offers enough capacity for analyzing and recording extensive PCI Express data streams. Supporting lane widths up to x4 at 2.5 GT/s, the PETracer ML Analyzer has 2 GB of trace memory and offers outstanding performance for Gen1 PCI Express applications. For portability and ease-of-use the Edge T1-4 Analyzer offers Gen1 analysis and low cost form factor for add-in-boards applications

Teledyne LeCroy's PCI Express Protocol Analyzer solutions employ high impedance, non-intrusive probing technology thereby allowing fully unaltered data pass-through. In addition, it leverages the intuitive and powerful Teledyne LeCroy Trace expert software system, embedding a deep understanding of the PCI Express protocol hierarchy and intricacies and presents this knowledge to the user in a colorful, intuitive and easy to use graphical display, allowing users to quickly capture and validate PCI Express product designs. These analyzers enable IP, semiconductor, switch, software and system developers as well as add-on card vendors to quickly identify protocol violations and ultimately reduce development and debugging time.

Developers can use Teledyne LeCroy's PCI Express Protocol solutions to easily capture and decode PCI Express Transaction Layer Packets (TLPs), Data Link Layer Packets (DLLPs), and low-level link traffic, including Training Sequences and Skip Ordered-sets. Some of the errors detected include: 8b/10b errors, such as invalid symbols and incorrect running disparity; CRC errors; idle data errors; and EDB (End-of-Packet Bad) errors. They also provide a detailed display of split transactions, correlating requests transmitted from one PCI Express endpoint with completions received from the endpoint at the opposite end of the link.

Exercisers

The PCI Express exercisers assist with generating PCI Express transactions, observing behavior, and performing both stress testing and compliance testing. The Summit Z2-16 supports the new Specification 2.0 (“Gen2”) data rates of 5 GT/s across up to 16 lanes. The PETrainer ML Exerciser supports up to x4 lane widths at data rates of 2.5 GT/s. As complete solutions, both the Summit T2-16 and Summit Z2-16, or PETracer/Trainer™ systems give you the unique ability to record (capture) live traffic, modify the traffic, and then playback the exact data stream, or “script,” using the exerciser.

Protocol Test Card

Teledyne LeCroy offers an integrated and automated compliance testing system, including the Protocol Test Card, approved by the PCI-SIG® as a standard tool for compliance testing for developers working with the new Gen2 specification.

PCI Express Physical Layer Testing

The Teledyne LeCroy SDA 6020 Analyzer and PCI Express Compliance and Development software offer a complete test and debug. QPHY-PCIe provides a highly automated solution for PCI Express 1.1.

The Teledyne LeCroy SDA 13000 can perform PCI Express 2.0 Compliance Test and Debug. It can acquire and quickly analyze PCI Express 2.0 signals using the SigTest(PCI-SIG Compliance Utility). The SDA 13000 has the memory depth to acquire all required 1 million UI in a single acquisition. Waveforms can be saved in the TRC format and quickly analyzed by SigTest. Built into the standard SDA tools are the 14 Masks, 3 PLLs and 2 Jitter Filters specified by PCI-SIG.