Produkte
Protokoll-Analysatoren

Summit Z516 Exerciser

Das Summit Z516 ist ein Testtool zur Generierung von PCIe 5.0- und CXL-Protokollverkehr, das für kritische Tests und Verifizierungen verwendet wird, um Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu unterstützen. Das Summit Z516 kann PCI Express 5.0- und CXL-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, sodass neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können.

Entdecken Sie das Summit Z516 Trainingsgerät Entdecken Sie das Summit Z516 Trainingsgerät
Summit T516 Analysator  Der Summit T516 ist die neueste Generation von Protokollanalysatoren von Teledyne LeCroy, die auf Hochgeschwindigkeits-PCI Express 5.0- und CXL-E/A-basierte Anwendungen wie Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen ausgerichtet sind.
Summit Z516 Exerciser  Das Summit Z516 ist ein Testtool zur Generierung von PCIe 5.0- und CXL-Protokollverkehr, das für kritische Tests und Verifizierungen verwendet wird, um Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu unterstützen. Das Summit Z516 kann PCI Express 5.0- und CXL-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, sodass neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können.
Summit T54 Analysator  Der Summit T54 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 5.0-Protokollverkehrs für x1-, x2- und x4-Lane-Breiten an.
Summit M5x Protokollanalysator / Jammer  

Der Summit M5x ist die PCIe/NVMe-Jammer-Lösung von Teledyne LeCroy und der neueste Protokollanalysator für Hochgeschwindigkeits-PCI-Express-5.0-E/A-basierte Anwendungen wie Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen.

CXL-Compliance-Tests  Teledyne LeCroy bietet ein integriertes und automatisiertes Konformitätstestsystem für CXL-Konformitätstests für Entwickler, die Geräte basierend auf der CXL-Spezifikation entwickeln.
PCIe NVMe CXL

Der Summit Z516 Exerciser ist der PCI Express (PCIe)-Protokolltrainer der neuesten Generation von Teledyne LeCroy und der erste Compute Express Link Exercsier, der auf langjährige Erfahrung bei der Bereitstellung fortschrittlicher Protokolltesttools für die PCI Express-Community zurückgreift. Das System unterstützt die Datenverkehrsgenerierung mit Datenraten bis zu 32 GT/s mit Verbindungsbreiten von bis zu 16 Lanes und ist für Entwickler konzipiert, die ein Protokolltestsystem benötigen, das die PCI Express 5.0-Spezifikation unterstützt.

Das Summit Z516 unterstützt die vollständige Datenverkehrsgenerierung und Geräte-/Host-Emulation und bietet der Industrie eine Plattform für die Entwicklung standardisierter Compliance-Testsuiten. Darüber hinaus bietet das System Fehlerinjektionsfunktionen, mit denen Entwickler Fehlerbehebungsroutinen testen können, die für die zuverlässige Interoperabilität von PCI Express 5.0- und CXL-Produkten wichtig sind.

Fülle von PCI-Express-Funktionen

Intuitive Softwaresteuerungen vereinen bei Verwendung mit einem externen Analysator der Summit-Serie eine ausgeklügelte Verkehrsgenerierung mit Benutzerfreundlichkeit, sodass Testsuiten schnell an spezifische Testanforderungen angepasst werden können. Eine Funktion, die bei der Fehlerbehebung bei PCIe-basierten Verbindungen hilft, ist die Möglichkeit, die Übergänge der Link Training & Status State Machine (LTSSM) vollständig auszuüben. Die leistungsstarke Skriptsprache ermöglicht auch die Erstellung von Transaction Layer Packets (TLPs) und Data Link Layer Packets (DLLPs) mit PCIe 5.0-Datenraten von 32.0 GT/s. Die Richtlinien und Strukturen von Flow Control und ACK/NAK können unter Benutzersteuerung definiert und generiert werden.

Zu den Merkmalen, die LTSSM-Strukturen adressieren, gehört die Bereitstellung von Busverkehr, um alle Zustände des LTSSM vom Erkennungszustand bis zum L0-Zustand zu emulieren und den L0-Zustand zwischen dem Host und dem Gerät aufrechtzuerhalten. Das Trainingsgerät unterstützt auch Spurwechsel und kann alle Polaritäts- und Scrambling-Konfigurationen steuern. Ein wichtiges Merkmal ist, dass die Verkehrsemulation die dynamische Entzerrung zusätzlich zum vollständigen Überspringen der EQ-Phasen unterstützt. Der Trainierende hat auch die Möglichkeit, eine Fehlerinjektion für Trainingssequenzen sowie Datenverbindungs- und Transaktionsschichtverkehr sowohl auf Paketebene als auch pro Bahn durchzuführen.

Vom Benutzer nicht explizit angegebene Paketfelder werden automatisch generiert (z. B. Paketnummerierung und CRCs). Der Konfigurationsraum kann für jedes Gerät einschließlich Endpunkte, Bridges und Switches emuliert werden. Die Unterstützung aller PCIe 5.0-Datenraten ermöglicht es dem Summit Z516, Testfälle zu erstellen, die die Fähigkeit des Geräts testen, Datenraten mit anderen Geräten automatisch auszuhandeln.

Darüber hinaus ermöglicht die Fähigkeit des Summit Z516, eine große Vielfalt an programmiertem Datenverkehr zu erzeugen, dem Benutzer, kontrollierte Fehlerbedingungen einzuführen. Beispielsweise kann eine vom externen PCIe-Protokollanalysator der Summit-Serie erfasste Ablaufverfolgungsdatei exportiert und als Grundlage für ein Testskript verwendet werden, wobei ausgewählte programmierte Fehler in kritischen Phasen eingefügt werden, um die Fähigkeit des Geräts zu testen, Fehlerbedingungen zu erkennen und sich davon zu befreien. Dies ermöglicht ein detailliertes Testen einfacher Fehlerbehebungen und komplexer Mehrfachfehlerbedingungen, wodurch widerstandsfähigere Produkte entstehen, die auch unter nicht idealen Bedingungen eine gute Leistung erbringen.

Vollständige CXL-Traffic-Generierung und Funktionen zum Einfügen von Fehlern

Compute Express Link (CXL) ist eine neue Hochgeschwindigkeits-CPU-zu-Gerät- und CPU-zu-Speicher-Verbindung, die entwickelt wurde, um die Rechenzentrumsleistung der nächsten Generation zu beschleunigen. CXL basiert auf PCI Express 5.0 Physical Layer mit Geschwindigkeiten von bis zu 32.0 GT/s. Die Exerciser-Skriptsprache ermöglicht auch die Erstellung von CXL Transaction Layer Packets (CXL.io TLPs) und Data Link Layer Packets (CXL.io DLLPs) zusätzlich zu CXL.mem- und CXL.cache-Anforderungen mit PCIe 5.0-Datenraten von 32.0 GT /s. Flusskontrolle und Bestätigungsrichtlinien und Flit-Strukturen für jedes der CXL-Protokolle: CXL.io, CXL.mem, CXL.cache können unter Benutzerkontrolle definiert und generiert werden.

Summit Z516 kann auch CXL.io-, CXL.cache- und CXL.mem-Pakete generieren, die auf der Verbindung dynamisch gemultiplext werden können. Es kann Datenverkehr und Fehlergenerierung für Systeme über alle Schichten bereitstellen, von der physikalischen FlexBus-Schicht und den Flits bis hin zu den Verbindungs- und Transaktionsschichten.

Testplattform

PXP-500-Testplattform bietet Host-Emulation Die PCIe 5.0-Testplattform von Teledyne LeCroy für den Summit Z516 Exerciser bietet eine praktische, leistungsstarke und flexible zwei CEM-kompatible Backplane für PCIe-Geräte mit Datenraten von bis zu 32 GT/s und mit Lane-Breiten von bis zu x16. Die Testplattform ermöglicht es dem Summit Z516, als Hostsystem zu fungieren, wodurch umfangreiche Tests auf Protokollebene von PCIe-Geräten ermöglicht werden. Zur Verwendung als Host-Emulator wird der Summit Z516 in einen der PCIe x16-Steckplätze eingesteckt und mit der Stromquelle verbunden, dann wird das zu testende Gerät (DUT) in den alternativen PCIe x16-Steckplatz eingesteckt, wobei der Steckplatz Strom für das DUT bereitstellt die Testplattform. Die Testplattform wird mit 2 Testbussen CEM-zu-CEM-Anschluss und CEM-zu-SFF-TA-1002-Anschluss geliefert. Beim Summit Z516 kann jeweils nur ein Bus verwendet werden. Zusätzlich zur Verwendung der Testplattform mit dem Teledyne LeCroy Summit Z516 kann der Benutzer zwei seiner eigenen Geräte anschließen und die Testplattform als PCIe-Backplane verwenden.

Products
Protocol Analyzers

Summit Z516 Exerciser

The Summit Z516 is a PCIe 5.0 and CXL protocol traffic generation test tool used for critical test and verification intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. The Summit Z516 can emulate PCI Express 5.0 and CXL root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against corner case issues.

Explore Summit Z516 Exerciser Explore Summit Z516 Exerciser
Summit Z516 Exerciser  The Summit Z516 is a PCIe 5.0 and CXL protocol traffic generation test tool used for critical test and verification intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. The Summit Z516 can emulate PCI Express 5.0 and CXL root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against corner case issues.
Summit T54 Analyzer  The Summit T54 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 5.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4 lane widths.
Summit M5x Protocol Analyzer /Jammer  

The Summit M5x is Teledyne LeCroy's PCIe/ NVMe Jammer solution and is the latest protocol analyzer targeted at high speed PCI Express 5.0 I/O-based applications such as workstation, desktop, graphics, storage, and network card applications.

The Summit Z516 Exerciser is Teledyne LeCroy's latest generation PCI Express (PCIe) protocol exerciser and first Compute Express Link Exercsier, leveraging many years of experience in providing advanced protocol test tools to the PCI Express community. Supporting traffic generation at data rates to 32 GT/s with link widths up to 16 lanes, the system is designed for developers who need a protocol test system supporting the PCI Express 5.0 specification.

In addition to traffic generation, the system also supports protocol analysis capability, featuring the industry-standard CATC Trace as well as a wide variety of other traffic displays and data reports. The Summit Z516 supports full traffic generation and device/host emulation, as well as providing the industry a platform for development of standardized compliance test suites. In addition the system provides error injection functions to enable developers to test error recovery routines important to reliable interoperability of PCI Express 5.0 and CXL products.

Wealth of PCI Express Features

Intuitive software controls blend sophisticated traffic generation when used with an external Summit series analyzer with ease-of-use, allowing test suites to be rapidly customized to meet specific test requirements. One feature that helps troubleshoot PCIe-based links is the ability to fully exercise the Link Training & Status State Machine (LTSSM) transitions. Powerful scripting language also allows for the creation of Transaction Layer Packets (TLPs) and Data Link Layer Packets (DLLPs) at PCIe 5.0 data rates of 32.0 GT/s. Flow Control and ACK/NAK's policies and structures can be defined and generated under user control.

Features addressing LTSSM structures include providing bus traffic to emulate all the states of the LTSSM from the Detect state, to the L0 state and maintaining the L0 state between the host and device. The exerciser also supports lane reversal and can control all polarity and scrambling configurations. An important feature to note is that traffic emulation supports dynamic equalization in addition to skipping the EQ phases entirely. The exerciser also has the capability to perform error injection for training sequences, as well as Data Link and Transaction Layer traffic, both at the packet level and on a per lane basis.

Packet fields not explicitly specified by the user are generated automatically (such as packet numbering and CRCs). The configuration space can be emulated for any device including endpoints, bridges and switches. Support for all PCIe 5.0 data rates allows the Summit Z516 to produce test cases that test the device's ability to auto-negotiate data rates with other devices.

In addition, the ability of the Summit Z516 to produce a wide variety of programmed traffic allows the user to introduce controlled error conditions. As an example, a trace file captured by the external Summit series PCIe protocol analyzer can be exported and used as the basis for a test script, with selected programmed errors introduced at critical stages to test the device's ability to recognize and recover from error conditions. This allows for detailed testing of simple error recovery and complex multiple error conditions, creating more resilient products that perform well even under less than ideal conditions.

Full CXL Traffic Generation and Error Insertion Capabilities

Compute Express Link (CXL) is a new high-speed CPU-to-Device and CPU-to-Memory interconnect designed to accelerate next-generation data center performance. CXL is based on the PCI Express 5.0 Physical layer with speeds up to 32.0 GT/s. The exerciser scripting language also allows for the creation of CXL Transaction Layer Packets (CXL.io TLPs) and Data Link Layer Packets (CXL.io DLLPs) in addition to CXL.mem and CXL.cache requests at PCIe 5.0 data rates of 32.0 GT/s. Flow Control and acknowledge policies and Flit structures for each of the CXL protocols: CXL.io, CXL.mem, CXL.cache can be defined and generated under user control.

Summit Z516 can also generate CXL.io, CXL.cache, and CXL.mem packets that can be dynamically multiplexed on the link. It can provide traffic and error generation for systems through all layers from the FlexBus Physical layer and Flits all the way up to the Link and Transaction Layers.

Test Platform

PXP-500 Test Platform provides Host Emulation Teledyne LeCroy's PCIe 5.0 Test Platform for the Summit Z516 Exerciser provides a convenient, powerful and flexible two CEM compliant backplane for PCIe devices at data rates up to 32 GT/s and with lane widths up to x16. The Test Platform allows the Summit Z516 to act as a host system, enabling extensive protocol-level testing of PCIe devices. For use as a host emulator, the Summit Z516 is plugged into one of the PCIe x16 slots and connected to the power source, then the Device Under Test (DUT) is plugged into the alternate PCIe x16 slot with slot power provided to the DUT by the Test Platform. The Test Platform comes with 2 test Buses CEM to CEM connector and CEM to SFF-TA-1002 connector. Only one bus can be used at a time with the Summit Z516. In addition to using the Test Platform with the Teledyne LeCroy Summit Z516, the user can connect two of their own devices and use the Test Platform as a PCIe backplane.