Produkte
Software-Optionen

CANbus-TD

Die CAN Trigger Decode (TD)-Lösung bietet Hochleistungstrigger und transparente farbcodierte Decodierungsüberlagerungen, Protokolltabellen und Suchfunktionen.

Entdecken Sie CANbus TD Entdecken Sie CANbus TD
Merkmale
  • Hervorhebung der Dekodierung des Fehlerrahmens in roter Farbe
  • Das DATA-Triggermuster-Setup kann weniger als volle Bytes/Halbbytes umfassen und kann über Bytes verteilt werden
  • Bedingte DATA-Triggerdefinition (<, <=, =, >, >=, <>, IN RANGE, OUT of RANGE)
  • Bedingte ID-Triggerdefinition (<, <=, =, >, >=, <>, IN RANGE, OUT of RANGE)
  • Unterstützt J1939, J1939+1 und J1939+2
  • Unterstützt 29-Bit-GM-CAN-Prioritäts-ID, Quell-ID, Parameter-ID-Trigger und -Decodierung
  • Intuitive, farbcodierte Dekodierungsüberlagerungen
  • Interaktive Protokolltabelle mit Zoom und Mustersuche

 

Bedingtes DATA-Trigger-Setup ("T")

Der Trigger erlaubt eine bedingte (<. <=, =, >, >=, <>, innerhalb eines Bereichs, außerhalb eines Bereichs) Einrichtung für die DATA-Bedingung. Dies ist besonders nützlich in Situationen, in denen anormale Ereignisse überwacht werden sollen, z. B. wenn ein CAN-Knoten eine niedrige oder hohe Motordrehzahl oder einen Kühlmitteldruck sendet.

Flexibel über Datenbytes ("T") triggern

CAN bleibt der am häufigsten verwendete serielle Datenbus für Fahrzeuge. Viele Fahrzeugbus-Softwarearchitekturen sind sehr nachrichtendicht, und Daten für eine einzelne Nachricht sind über mehrere Datenbytes verteilt. Die Hexadezimal- und Mess-Toolsets ermöglichen die Isolierung spezifischer Datenmuster auf Bitebene in einem oder mehreren Datenbytes, z. B. Datenposition in den Bits 17–28 in den Datenbytes 3, 4 und 5. Dies bietet erhebliche Vorteile beim Isolieren der genauen Informationen oder Verhalten, das Sie brauchen. Die Einrichtung symbolischer Nachrichten/Signale ist noch einfacher.

Intuitive, farbkodierte Dekodierungs-Overlays ("D")

Ein transparentes Overlay mit Farbcodierung für bestimmte Teile jedes Protokolls und den gesamten Nachrichtenrahmen erleichtert das Verständnis Ihrer seriellen Dateninformationen. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, bei denen Protokolldekodierungsinformationen vom Signal entfernt sind, korreliert unsere Lösung die Wellenform und die Protokolldekodierung direkt auf dem Display. Wenn die Erfassungslänge erweitert oder verkürzt wird, passt sich die Dekodierungsüberlagerung an, um Ihnen genau die richtige Menge an Informationen anzuzeigen.

Interaktive Tabelle fasst Ergebnisse zusammen ("D")

Verwandeln Sie das Oszilloskop in einen Protokollanalysator mit tabellarischer Anzeige decodierter Informationen. Passen Sie die Tabelle so an, dass nur die relevanten Daten angezeigt werden, und berühren Sie eine Nachricht in der Tabelle, um automatisch darauf zu zoomen und sie auf dem Bildschirm anzuzeigen. Exportieren Sie die Tabelle für die Offline-Analyse. Bis zu vier verschiedene decodierte Signale beliebigen Typs können gleichzeitig in der Tabelle angezeigt werden.

 

HDO4000A Hochauflösende Oszilloskope


  Mehr erfahren
HDO6000B Hochauflösende Oszilloskope


  Mehr erfahren
WaveRunner 8000HD 8-Kanal-High-Definition-Oszilloskope

WaveRunner 8000HD


  Mehr erfahren
MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren

MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren


  Mehr erfahren
WavePro HD-Oszilloskope

WavePro HD-Oszilloskope
  Mehr erfahren
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

CANbus TD

The CAN Trigger Decode (TD) solution provides high performance triggers and transparent color-coded decode overlays, protocol tables, and search capabilities.

Explore CANbus TD Explore CANbus TD
Key Features
  • Error-frame red color decode highlight
  • DATA trigger pattern setup can be less than full bytes/nibbles and can be spread across bytes
  • Conditional DATA trigger definition (<, <=, =, >, >=, <>, IN RANGE, OUT of RANGE)
  • Conditional ID trigger definition (<, <=, =, >, >=, <>, IN RANGE, OUT of RANGE)
  • Supports 29-bit GM CAN Priority ID, Source ID, Parameter ID trigger and decode
  • Intuitive, color-coded decode overlays
  • Interactive protocol table with zoom and pattern search

 

Conditional DATA Trigger Setup ("T")

The trigger permits a conditional (<. <=, =, >, >=, <>, inside a range, outside a range) setup for the DATA condition. This is especially useful in situations where abnormal events should be monitored, such as when a CAN node broadcasts a low or high engine RPM or coolant pressure.

Trigger Flexibly Across Data Bytes ("T")

CAN remains the most used vehicle serial data bus. Many vehicle bus software architectures are very message dense, and data for a single message is spread across multiple data bytes. The hexadecimal and measurement toolsets permit isolation of specific bit-level data patterns in one or more data bytes, e.g., data location in bits 17-28 in data bytes 3, 4, and 5. This provides significant advantages in isolating the exact information or behavior you need. Symbolic message/signal setup is even simpler.

Intuitive, Color-coded Decode Overlays ("D")

A transparent overlay with color-coding for specific portions of each protocol and the entire message frame makes it easy to understand your serial data information. Unlike other solutions, with protocol decode information away from the signal, our solution correlates the waveform and the protocol decode directly on the display. As the acquisition length is expanded or shortened, the decode overlay will adjust to show you just the right amount of information.

Interactive Table Summarizes Results ("D")

Turn the oscilloscope into a protocol analyzer with a tabular display of decoded information. Customize the table to show only the data of interest and touch a message in the table to automatically zoom to it and display it on the screen. Export the table for offline analysis. Up to four different decoded signals of any type may be simultaneously displayed in the table.

WaveSurfer 10 Oscilloscope

WaveSurfer 10
  Learn More
WaveRunner 8000 Oscilloscopes


  Learn More
MDA800 Motor Drive Analyzers

MDA800 Motor Drive Analyzers
  Learn More
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes


  Learn More
LabMaster 10 Zi-A Oscilloscopes


  Learn More