Produkte
Software-Optionen

UART-RS232bus-TD

Die UART- und RS-232-Trigger-Decodierungslösung bietet Hochleistungstrigger und transparente farbcodierte Decodierungsüberlagerungen, Protokolltabellen und Suchfunktionen.

Entdecken Sie UART-RS232bus TD Entdecken Sie UART-RS232bus TD
Merkmale
  • Vollständig konfigurierbare UART-Byte-Struktur
  • Anpassbarer Nachrichtenrahmen (mehrere Bytes in einem Rahmen) für proprietäre Protokolltriggerung
  • Unterstützt den 9-Bit "Adress"- oder "Wakeup"-Modus in der Byte-Definition (Triggerung und Dekodierung)
  • Unterstützt bis zu 16-Bit-Datenwörter für die Dekodierung
  • Binäre, hexadezimale, ASCII- oder dezimale Dekodierung
  • Polarität entweder IdleLow oder IdleHigh
  • Verwenden Sie analoge oder digitale (MSO) Eingänge zum Erfassen und Triggern
  • Intuitive, farbcodierte Dekodierungsüberlagerungen
  • Interaktive Protokolltabelle mit Zoom und Mustersuche

 

9-Bit "Adresse" oder "Wakeup" Triggerung ("T")

Die meisten UART-Trigger gehen von maximal 8 Datenbits (ohne Stopp-/Start- und Paritätsbits) in einem einzelnen Byte aus. Unsere Lösung unterstützt jedoch 9-Bit-Datenbytes für Situationen, in denen ein UART-Protokoll für die Adress-, Wakeup- oder andere Kommunikation mit einem anderen Peripheriegerät verwendet wird, das der normalen seriellen Datenbyteübertragung vorangeht.

Interframe Message Time Setup für proprietäre UART-basierte Protokolle ("T" und "D")

UART-Byte-basierte serielle Datensignale mit proprietären Formaten werden häufig verwendet. Angesichts der Flexibilität des Setups unseres Triggers und Decoders ist es oft möglich, das Interframe Message Time Setup zu verwenden, um aufeinanderfolgende Bytes in einen Message Frame zu "paketieren" und dann auf serielle Daten an einer bestimmten Byte-Position im gesamten Multi zu triggern -Byte-Rahmen. Dann kann der UART-Decoder verwendet werden, um Informationen als einen vollständigen Rahmen anstatt als einzelne Bytes zu decodieren.

Bedingtes DATA-Trigger-Setup ("T")

Der Trigger erlaubt eine bedingte (<. <=, =, >, >=, <>, innerhalb eines Bereichs, außerhalb eines Bereichs) Einrichtung für die DATA-Bedingung. Dies ist besonders nützlich in Situationen, in denen abnormale Ereignisse überwacht werden sollen.

Intuitive, farbkodierte Dekodierungs-Overlays ("D")

Ein transparentes Overlay mit Farbcodierung für bestimmte Teile jedes Protokolls und den gesamten Nachrichtenrahmen erleichtert das Verständnis Ihrer seriellen Dateninformationen. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, bei denen Protokolldekodierungsinformationen vom Signal entfernt sind, korreliert unsere Lösung die Wellenform und die Protokolldekodierung direkt auf dem Display. Wenn die Erfassungslänge erweitert oder verkürzt wird, passt sich die Dekodierungsüberlagerung an, um Ihnen genau die richtige Menge an Informationen anzuzeigen.

Interaktive Tabelle fasst Ergebnisse zusammen ("D")

Verwandeln Sie das Oszilloskop in einen Protokollanalysator mit tabellarischer Anzeige decodierter Informationen. Passen Sie die Tabelle so an, dass nur die relevanten Daten angezeigt werden, und berühren Sie eine Nachricht in der Tabelle, um automatisch darauf zu zoomen und sie auf dem Bildschirm anzuzeigen. Exportieren Sie die Tabelle für die Offline-Analyse. Bis zu vier verschiedene decodierte Signale beliebigen Typs können gleichzeitig in der Tabelle angezeigt werden.

HDO4000A Hochauflösende Oszilloskope


  Mehr erfahren
HDO6000B Hochauflösende Oszilloskope


  Mehr erfahren
WaveRunner 8000HD 8-Kanal-High-Definition-Oszilloskope

WaveRunner 8000HD


  Mehr erfahren
MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren

MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren


  Mehr erfahren
WavePro HD-Oszilloskope

WavePro HD-Oszilloskope
  Mehr erfahren
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

UART-RS232bus TD

The UART and RS-232 Trigger Decode solution provides high performance triggers and transparent color-coded decode overlays, protocol tables, and search capabilities.

Explore UART-RS232bus TD Explore UART-RS232bus TD
Key Features
  • Completely configurable UART-byte structure
  • Customizable Message Frame (multiple bytes in one Frame) for proprietary protocol triggering
  • Supports 9-bit "address" or "wakeup" mode in byte definition (triggering and decoding)
  • Supports up to 16-bit Data words for decoding
  • Binary, Hexadecimal, ASCII or Decimal decoding
  • Polarity either IdleLow or IdleHigh
  • Use analog or digital (MSO) inputs for acquisition and triggering
  • Intuitive, color-coded decode overlays
  • Interactive protocol table with zoom and pattern search

 

9-bit "Address" or "Wakeup" Triggering ("T")

Most UART triggers assume a maximum of 8 data bits (excluding stop/start and parity bits) in a single byte. However, our solution supports 9-bit data bytes for situations in which a UART protocol is utilized for Address, Wakeup or other communication to another peripheral, preceding the normal serial data byte transmission.

Interframe Message Time Setup for Proprietary UART-based Protocols ("T" and "D")

UART byte-based serial data signals with proprietary formats are often used. Given the flexibility of the setup of our trigger and decoder, it is often possible to use the Interframe Message Time Setup to "packetize" consecutive bytes into one Message Frame, and then trigger on in serial data in a particular byte location in the complete multi-byte Frame. Then, the UART decoder may be used to decode information as a complete Frame instead of individual Bytes.

Conditional DATA Trigger Setup ("T")

The trigger permits a conditional (<. <=, =, >, >=, <>, inside a range, outside a range) setup for the DATA condition. This is especially useful in situations where abnormal events should be monitored.

Intuitive, Color-coded Decode Overlays ("D")

A transparent overlay with color-coding for specific portions of each protocol and the entire message frame makes it easy to understand your serial data information. Unlike other solutions, with protocol decode information away from the signal, our solution correlates the waveform and the protocol decode directly on the display. As the acquisition length is expanded or shortened, the decode overlay will adjust to show you just the right amount of information.

Interactive Table Summarizes Results ("D")

Turn the oscilloscope into a protocol analyzer with a tabular display of decoded information. Customize the table to show only the data of interest and touch a message in the table to automatically zoom to it and display it on the screen. Export the table for offline analysis. Up to four different decoded signals of any type may be simultaneously displayed in the table.

WaveSurfer 10 Oscilloscope

WaveSurfer 10
  Learn More
WaveSurfer 510 Oscilloscope

WaveSurfer 510
  Learn More
HDO4000A High Definition Oscilloscopes


  Learn More
HDO6000A High Definition Oscilloscopes


  Learn More
WaveRunner 8000 Oscilloscopes


  Learn More
HDO8000A High Definition Oscilloscopes


  Learn More
MDA800A Motor Drive Analyzers


  Learn More
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes


  Learn More
LabMaster 10 Zi-A Oscilloscopes


  Learn More