Produkte
Software-Optionen

ProtoSync

Die ProtoSync-Option nutzt außerdem die unterstützten Teledyne LeCroy-Decodierungsanmerkungsoptionen (PCIEbus D, USB3bus D, USB2bus D, USB2 HSICbus D, SATAbus D, SASbus D, FCbus D), die auf dem Oszilloskop installiert sind.

Entdecken Sie ProtoSync Entdecken Sie ProtoSync

ProtoSync ist eine Option für Teledyne LeCroy-Oszilloskope, die folgende simultane Ansichten bietet:

  1. Wellenformen der physikalischen Schicht (erfasst von einem Teledyne LeCroy-Oszilloskop)
  2. Decodieren von Anmerkungsüberlagerungen (dargestellt auf einem Teledyne LeCroy-Oszilloskop)
  3. Ansichten der Protokollanalyse (wird in einem separaten Softwarefenster angezeigt)

Die ProtoSync-Option nutzt außerdem die unterstützten Teledyne LeCroy-Decodierungsanmerkungsoptionen (PCIEbus D, USB2bus D, USB3bus D, SASbus D, USB2 HSICbus D, SATAbus D und FCbus D), die auf dem Oszilloskop installiert sind. Es bietet die Möglichkeit, die Wellenformdaten der physikalischen Schicht in ein separates Protokollanalyse-Softwarepaket von Teledyne LeCroy zu exportieren (dasselbe Paket, das Protokollanalyseansichten bereitstellt, wenn es mit einem Hardware-Protokollanalysator von Teledyne LeCroy verwendet wird), und es synchronisiert die Datenanzeigen zwischen dem Oszilloskop und Softwarepaket zur Protokollanalyse. Durch Auswählen eines bestimmten Abschnitts der decodierten kommentierten Wellenform der physikalischen Schicht auf dem Oszilloskop wird automatisch die entsprechende Protokollanalyse-Softwarepaketanzeige ausgewählt oder umgekehrt. Somit ist das Debuggen und Analysieren mit verschiedenen Ansichten sehr einfach.

ProtoSync ist besonders nützlich für Standards, die dynamische Entzerrung unterstützen (PCI Express 3.0 und kommende Versionen von SAS). Die dynamische Entzerrung ist ein Verbindungsinitialisierungsprozess, bei dem Trainingssequenzen Sender- und Empfängerparameter kommunizieren, um eine Verbindung herzustellen. In der Vor-Silizium-Entwicklungsphase ist möglicherweise noch keine Protokollanalysator-Hardware verfügbar oder Probleme mit der physikalischen Schicht können so weit verbreitet sein, dass ein Protokollanalysator möglicherweise nicht in der Lage ist, die gewünschte Analyse bereitzustellen. Das Debuggen der dynamischen Entzerrung ist jedoch normalerweise viel einfacher, wenn sowohl analoge Wellenformen als auch High-Level-Protokollpaketdaten verfügbar sind und zusammen synchronisiert werden, um zu schwer zu findenden Details der dynamischen Entzerrung zu navigieren.

Darüber hinaus werden ausgereiftere Standards (PCI Express 1.1, SATA 1.5 Gb/s usw.) zunehmend in Systemdesigns eingebettet. Eingebettete Systeme stellen normalerweise komplexe Herausforderungen beim Anschließen oder Prüfen dar, die es schwierig machen, einen Protokollanalysator bequem anzuschließen, oder der Ingenieur für eingebettete Systeme ist möglicherweise nicht mit dem Protokollanalysator-Tool vertraut. Die Herausforderungen beim Anschluss eines Oszilloskops an das eingebettete System sind jedoch normalerweise bereits bekannt und gelöst, und der Debug- und Validierungssystemingenieur ist mit der Bedienung eines Oszilloskops bestens vertraut. Durch die Bereitstellung der Möglichkeit, Paketdaten erweiterter Protokolle unter Verwendung von Oszilloskop-Erfassungen der physikalischen Schicht als Quelle anzuzeigen, können komplexe Probleme einfacher debuggt werden.

ProtoSync läuft auf Teledyne LeCroy WaveRunner-, WavePro-, WaveMaster- und LabMaster-Plattformen.

zusätzliche Ressourcen

Spätere Versionen der Protokollanalysesoftware als die unten aufgeführten erfordern Win 7 SP1 oder höher.

  • PCIe-8.6
  • USB - 7.45
  • Fibre-Channel - 4.45
  • SAS/SATA-6.08

Products
Software Options

ProtoSync

The ProtoSync option further leverages the supported Teledyne LeCroy decode annotation options (PCIEbus D, USB3bus D, USB2bus D, USB2 HSICbus D, SATAbus D, SASbus D, FCbus D) installed on the oscilloscope.

Explore ProtoSync Explore ProtoSync

ProtoSync is an option for Teledyne LeCroy oscilloscopes that provides simultaneous views as follows:

  1. Physical layer waveforms (captured by a Teledyne LeCroy oscilloscope)
  2. Decode annotation overlays (displayed on a Teledyne LeCroy oscilloscope)
  3. Protocol analysis views (displayed in a separate software window)

The ProtoSync option further leverages the supported Teledyne LeCroy decode annotation options (PCIEbus D, USB2bus D, USB3bus D, SASbus D, USB2 HSICbus D, SATAbus D, and FCbus D) installed on the oscilloscope. It provides the ability to export the physical layer waveform data to a separate Teledyne LeCroy protocol analysis software package (the same package that provides protocol analysis views when used with a Teledyne LeCroy hardware protocol analyzer), and it synchronizes the data displays between the oscilloscope and protocol analysis software package. Selecting a specific portion of the decode annotated physical layer waveform on the oscilloscope will automatically select the corresponding protocol analysis software packet display, or vice-a-versa. Thus, debug and analysis using a variety of views is very easy.

ProtoSync is especially useful for standards that support dynamic equalization (PCI Express 3.0, and forthcoming versions of SAS). Dynamic equalization is a link initialization process where training sequences communicate transmitter and receiver parameters to establish a link. In the pre-silicon stage of development, protocol analyzer hardware may not yet be available or physical layer problems may be so prevalent that a protocol analyzer may not be able to provide the desired analysis. Yet debugging dynamic equalization is usually much easier if both analog waveforms and high level protocol packet data are available and are synchronized together so as to navigate to hard-to-find details of dynamic equalization.

In addition, more mature standards (PCI Express 1.1, SATA 1.5 Gb/s, etc.) are increasingly becoming embedded in system designs. Embedded systems usually present complex attachment or probing challenges that make it difficult to conveniently connect a protocol analyzer, or the embedded system engineer may not be familiar with the protocol analyzer tool. However, the challenges around connecting an oscilloscope to the embedded system are usually already known and resolved, and the debug and validation system engineer is quite familiar with the operation of an oscilloscope. By providing the ability to view advanced protocol packet data using physical layer oscilloscope captures as a source, complex problems can be more easily debugged.

ProtoSync runs on Teledyne LeCroy WaveRunner, WavePro, WaveMaster, and LabMaster platforms.

additional resources