Produkte
Software-Optionen

QPHY-MIPI-DPHY - D-PHY-Compliance-Paket

Test Solution bietet eine automatisierte Steuerung für Teledyne LeCroy-Oszilloskope zur Durchführung von Sender-Physical-Layer-Tests, wie in der MIPI Alliance-Spezifikation für D-PHY Version 1.00.00 beschrieben

Entdecken Sie QPHY-MIPI-DPHY Entdecken Sie QPHY-MIPI-DPHY
Hauptmerkmale
  • Entspricht der MIPI Alliance-Spezifikation für D-PHY Version 1.00.00
  • Der schnellste Weg, um Vertrauen in Ihre D-PHY-Schnittstelle zu gewinnen, indem Sie eine große Anzahl von Zyklen messen und statistische Ergebnisse melden
  • Unterstützung für beide Systeme mit kontinuierlicher und diskontinuierlicher Taktung
  • Integrierte D-PHY-, CSI-2- und DSI-Decoder
  • Beheben Sie Compliance-Fehler einfach mit dem in der Software enthaltenen MIPI D-PHY-Debug-Dienstprogramm
  • Vollständig kommentierter Screenshot der Worst-Case-Messung, der im Bericht erfasst und angezeigt wird
  • Das automatisierte QualiPHY-Testframework bietet Verbindungsdiagramme, automatisierten Oszilloskopbetrieb und Berichterstellung
Das Teledyne LeCroy QPHY-MIPI-DPHY

Test Solution bietet eine automatisierte Steuerung für Teledyne LeCroy-Oszilloskope zur Durchführung von Sender-Physical-Layer-Tests, wie in der MIPI Alliance-Spezifikation für D-PHY Version 1.00.00 beschrieben

QPHY-MIPI-DPHY ermöglicht es dem Benutzer, das höchste Maß an Vertrauen in seine D-PHY-Schnittstelle zu erlangen. Aufgrund der hohen Variabilität bei D-PHY-Messungen ist es wichtig, eine große Anzahl von Zyklen zu messen. Durch das Messen einer großen Anzahl von Zyklen in sehr kurzer Zeit kann der Benutzer sicherer sein, dass er die wahren maximalen und minimalen Punkte für seine Messung erfasst.

Die QualiPHY-Plattform von Teledyne LeCroy bietet eine einfach zu konfigurierende Benutzeroberfläche, ermöglicht eine benutzerdefinierte Test- und Grenzwertauswahl, zeigt dem Benutzer Verbindungsdiagramme an, um eine ordnungsgemäße Konnektivität sicherzustellen, und erstellt einen umfassenden Testbericht. Darüber hinaus können alle von QPHY-MIPI-DPHY getesteten Wellenformen gespeichert werden, um Informationen einfach auszutauschen oder die Tests zu einem späteren Zeitpunkt erneut auszuführen.

Zusätzlich zeigt QPHY-MIPI-DPHY den schlimmsten Fall des durchgeführten Tests an und zeichnet ihn auf. Dieser Worst-Case-Fall wird gezoomt und im Compliance-Bericht erfasst.

Neben der automatisierten Charakterisierung von MIPI-D-PHY-Signalen ermöglicht QPHY-MIPI-DPHY auch leistungsstarke Debug-Funktionen für MIPI-D-PHY-Signale im Oszilloskop. Das integrierte MIPI D-PHY Debug-Dienstprogramm und Decoder sind die perfekte Kombination, um die Ursache von Konformitätsfehlern zu identifizieren.

Obwohl es derzeit kein offizielles Konformitätsprogramm für MIPI D-PHY-Signale gibt, wird dringend empfohlen, dass Geräte auf die in der MIPI Alliance-Spezifikation für D-PHY festgelegten Grenzwerte getestet werden.

Für Debug-Zwecke erstellt QPHY-MIPI-DPHY die unsymmetrischen und differenziellen Augendiagramme für die Takt- und Daten-Hochgeschwindigkeitssignale. Obwohl in der Spezifikation kein formaler Augendiagrammtest vorgeschrieben ist, ermöglichen diese Augendiagramme einen schnellen Einblick in die Signalqualität der Takt- und Datenleitungen.

Die LP-Tests verifizieren, dass die elektrischen und zeitlichen Eigenschaften der Niedrigleistungssignale innerhalb der erforderlichen Konformitätsgrenzen liegen. Diese Tests werden in einer Escape-Modus-Sequenz durchgeführt. Typischerweise wird ein Ultra-Low-Power-State(ULPS)-Eintrittsbefehl verwendet, aber es können auch andere Sequenzen verwendet werden.

Die HS-Tests verifizieren, dass die elektrischen und zeitlichen Eigenschaften der Hochgeschwindigkeitssignale innerhalb der erforderlichen Konformitätsgrenzen liegen. Diese Tests werden bei jeder Datenerfassung durchgeführt, die mehrere Hochgeschwindigkeits-Bursts enthält. Diese umfassen Tests, die an den Datensignalen, den Taktsignalen durchgeführt werden, und auch Tests, die durchgeführt werden, die Zeitsteuerungsparameter zwischen den Takt- und Datenleitungen validieren.

Tools zum Debuggen von MIPI D-PHY
  • Dekodiert MIPI D-PHY-, CSI-2- und DSI-Signale
  • Korrelieren Sie analoge Wellenformen mit der Protokolldecodierung auf einem Bildschirm
  • Decodieren Sie mit der CDR-Funktion bis zu 4 differentielle Datenspuren
  • Zeigen Sie decodierte Daten im Hexadezimalformat an
  • Dekodierinformationen werden erweitert, wenn die Zeitbasis angepasst oder gezoomt wird
  • Komfortable Tabellenanzeige mit schneller "Zoom to Byte"-Funktion
  • Schnellsuchfunktion für bestimmte Nachrichtenpakete
  • Unterstützt Dekodierung für LP & HS, nur HS und nur LP
  • Unterstützt Single-Ended- und Differential-Probing für Daten und Takt

Die MIPI D-PHY-Decodierung ist das ideale Werkzeug für ein leistungsstarkes Protokoll-Debugging auf Systemebene sowie zur Problemlösung bei Signalqualitätsproblemen. Die D-PHY-Decodierungslösung fügt Ihrem Oszilloskop einen einzigartigen Satz von Tools hinzu und vereinfacht das Entwerfen und Debuggen von MIPI D-PHY-, CSI-2- und DSI-Signalen.

Die intuitivste Dekodierung

Die MIPI D-PHY-Decodierung verwendet farbcodierte Überlagerungen auf verschiedenen Abschnitten des Protokolls für eine leicht verständliche visuelle Anzeige. Abhängig von der Zeitbasis oder der Größe des Zooms werden die decodierten Informationen komprimiert oder erweitert, um das Verständnis von Ereignissen während kurzer oder langer Erfassungen zu unterstützen.

Das einzige Werkzeug steigert die Produktivität

Die D-PHY D-Lösung konzentriert alle Ihre Informationen an einem Ort. Das Anzeigen der Anwendungsschicht von D-PHY-Signalen über der physikalischen Schicht bietet eine einzigartige Ansicht, die Busanalysatoren nicht haben. Eine vollständige Suite von Amplituden- und Timing-Messungen kann angewendet werden, um Probleme der Bitübertragungsschicht zu debuggen, die in einer Protokollansicht möglicherweise nicht erkennbar sind.

Products
Software Options

QPHY-MIPI-DPHY - D-PHY Compliance Package

Test Solution provides automated control for Teledyne LeCroy oscilloscopes for performing transmitter physical layer tests as described by the MIPI Alliance Specification for D-PHY version 1.00.00

Explore QPHY-MIPI-DPHY Explore QPHY-MIPI-DPHY
Key Features
  • Compliant with the MIPI Alliance Specification for D-PHY version 1.00.00
  • Fastest way to gain confidence in your D-PHY interface by measuring a large number of cycles and reporting statistical results
  • Support for both systems with continuous and noncontinuous clocking
  • Integrated D-PHY, CSI-2 and DSI decoders
  • Debug compliance failures easily using the MIPI D-PHY debug utility included in the software
  • Fully annotated worst case measurement screenshot captured and displayed in report
  • QualiPHY automated test framework provides connection diagrams, automated oscilloscope operation and report generation
The Teledyne LeCroy QPHY-MIPI-DPHY

Test Solution provides automated control for Teledyne LeCroy oscilloscopes for performing transmitter physical layer tests as described by the MIPI Alliance Specification for D-PHY version 1.00.00

QPHY-MIPI-DPHY enables the user to obtain the highest level of confidence in their D-PHY interface. Due to the high level of variability in D-PHY measurements it is important to measure a large number of cycles. By measuring a large number of cycles in a very short period of time the user can be more confident that they are catching the true maximum and minimum points for their measurement.

The Teledyne LeCroy QualiPHY platform provides an easy to configure user interface, allows for custom test and limit selection, displays connection diagrams to the user to ensure proper connectivity, and generates a comprehensive test report. In addition, all of the waveforms tested by QPHY-MIPI-DPHY can be saved to easily share information or rerun the tests at a later time.

Additionally, QPHY-MIPI-DPHY will display and record the worst case instance of the test that is being performed. This worst case instance will be zoomed and captured in the compliance report.

In addition to automated characterization of MIPI D-PHY signals, QPHY-MIPI-DPHY also enables powerful debug capability for MIPI D-PHY signals inside the oscilloscope. The integrated MIPI D-PHY Debug utility and decoders are the perfect combination for identifying the root cause of compliance failures.

Although there is currently no official compliance program for MIPI D-PHY signals, it is highly recommended that devices are tested against the limits specified in the MIPI Alliance Specification for D-PHY.

For debug purposes QPHY-MIPI-DPHY will create the single-ended and differential eye diagrams for the clock and data high-speed signals. Although there is no formal eye diagram test required by the specification, these eye diagrams make it possible to gain quick insight into signal quality of the clock and data lines.

The LP tests verify that the low-power signals' electrical and timing characteristics fall within the required compliance limits. These tests are performed on an Escape Mode sequence. Typically an Ultra Low Power State (ULPS) entry command is used but other sequences can be used also.

The HS tests verify that the high-speed signals' electrical and timing characteristics fall within the required compliance limits. These tests are performed on any data capture that contains multiple high-speed bursts. These include tests performed on the data signals, the clock signals and also tests performed that validate timing parameters between the clock and data lines.

Tools For Debugging MIPI D-PHY
  • Decodes MIPI D-PHY, CSI-2, and DSI signals
  • Correlate analog waveforms with protocol decode on one screen
  • Decode up to 4 differential data lanes using the CDR feature
  • View decoded data in hexadecimal format
  • Decode information expands as the time base is adjusted or zoomed
  • Convenient table display with quick "Zoom to byte" capability
  • Quick search capability for specific message packets
  • Supports decode for LP & HS, HS only and LP only
  • Supports single-ended and differential probing for Data and Clock

The MIPI D-PHY decode is the ideal tool for powerful system level protocol debug as well as problem solving for signal quality issues. The D-PHY decode solution adds a unique set of tools to your oscilloscope, simplifying how you design and debug MIPI D-PHY, CSI-2 and DSI signals.

The Most Intuitive Decode

MIPI D-PHY decode uses color-coded overlays on various sections of the protocol for an easy-to-understand visual display. Depending on the time base or the amount of zoom, the decode information is condensed or expanded to better assist in understanding events during short or long acquisitions.

The Single Tool Enhances Productivity

The D-PHY D solution concentrates all your information in one place. Viewing the application layer of D-PHY signals on top of the physical layer provides a unique view that bus analyzers cannot. A full suite of amplitude and timing measurements can be applied to debug physical layer issues that may not be apparent in a protocol view.

WaveRunner 8000 Oscilloscopes


  Learn More
WavePro HD Oscilloscopes

WavePro HD Oscilloscopes
  Learn More
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes


  Learn More