Produkte
Software-Optionen

USB 3.2-Bus D

Die USB 3.2-Decodierungsoption für Teledyne LeCroy-Oszilloskope bietet Link-Layer-Decodierungsinformationen, die auf der USB 3.2-Physical-Layer-Wellenform kommentiert sind. Dies bietet die Möglichkeit, den Protokollverkehr auf dem Oszilloskop anzuzeigen und zu überprüfen, ob die Verbindung aktiv ist und ordnungsgemäß überträgt. Es hilft auch beim Debuggen von Problemen, die nicht ausschließlich analoger oder digitaler Natur sind, wie z. B. Interoperabilitätsprobleme, ungewisse Fehlerursachen und Probleme mit der physikalischen Schicht, die mit einem Protokollanalysator nicht erkennbar sind.

Entdecken Sie USB 3.2-Bus D Entdecken Sie USB 3.2-Bus D
Merkmale
  • USB 3.0 kompatibel
  • Unterstützt USB 2.0 und 1.x
  • Link-Layer-Protokoll-Decodierung
  • Erkennt verschlüsselte oder unverschlüsselte Daten
  • Die farbcodierte Dekodierung, die der Wellenform überlagert ist, ist intuitiv und leicht lesbar
  • Dekodierinformationen werden erweitert, wenn die Zeitbasis angepasst oder gezoomt wird
  • Praktisches Tabellendisplay mit schneller "Zoom to Message"-Funktion
  • Schnellsuchfunktion für bestimmte Link-Layer-Frames
Protokollbewusstsein in Ihrem Physical-Layer-Tool

Oszilloskope sind das bevorzugte Werkzeug für den Hardware-Ingenieur, waren jedoch bei der Interpretation serieller Datenprotokolle von begrenztem Nutzen. Protokollanalysatoren sind leistungsstark, zeigen jedoch keine Wellenformen der physikalischen Schicht an. Die USB 3.0-Decodierungsoption für Teledyne LeCroy-Oszilloskope bietet Link-Layer-Decodierungsinformationen, die auf dem Signal der physikalischen Schicht von USB 3.0 kommentiert sind. Dies bietet die Möglichkeit, den Protokollverkehr auf dem Oszilloskop anzuzeigen und zu überprüfen, ob die Verbindung aktiv ist und ordnungsgemäß überträgt. Es hilft auch beim Debuggen von Problemen, die nicht ausschließlich analoger oder digitaler Natur sind, wie z. B. Interoperabilitätsprobleme, ungewisse Fehlerursachen und Probleme mit der physikalischen Schicht, die mit einem Protokollanalysator nicht erkennbar sind.

Intuitive Dekodierungsanmerkung

Verschiedene Abschnitte des Protokolls sind farbcodiert, um es leicht verständlich zu machen. Anmerkungsinformationen decodieren werden je nach Zeitbasis/Zoomverhältnis-Einstellung komprimiert oder erweitert. Zusätzlich kann auch eine 8b/10b-Decodierungsannotation (eine separate Option) für das Debugging auf Symbolebene angewendet werden. Der Dekodierungsvorgang ist schnell – selbst bei langen Erfassungen.

Bequeme Tabellenanzeige und -suche

Der lange Erfassungsspeicher des Oszilloskops sorgt für lange Erfassungszeiten von USB 3.0-Übertragungen. Decodierte Informationen werden bequem in einem Tabellenformat angezeigt, und es kann nach bestimmten Rahmentypen gesucht werden. Darüber hinaus können Tabellendaten als .csv-Datei exportiert werden.

Unterstützung auf mehreren Oszilloskop-Plattformen

Um die Bandbreite der Benutzer von USB 3.0 zu unterstützen, ist die Option für eine Vielzahl von Oszilloskopmodellen mit Echtzeitbandbreiten von 2.5 GHz bis 30 GHz verfügbar.

WavePro HD-Oszilloskope

WavePro HD-Oszilloskope
  Mehr erfahren
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

USB 3.0 bus

The USB 3.0 decode option for Teledyne LeCroy oscilloscopes provides link layer decode information annotated on the USB 3.0 physical layer waveform. This provides the ability to view protocol traffic on the oscilloscope and verify that the link is alive and transmitting properly. It also aids in debugging problems that are not solely analog or digital in nature, such as interoperability issues, uncertain error causes, and physical layer issues not evident with a Protocol Analyzer.

Explore USB 3.0 bus  Explore USB 3.0 bus
Key Features
  • USB 3.0 compatible
  • Supports USB 2.0 and 1.x
  • Link layer protocol decode
  • Recognizes scrambled or unscrambled data
  • Color-coded decode overlaid on the waveform is intuitive and easy-to-read
  • Decode information expands as the time base is adjusted or zoom
  • Convenient table display with quick "zoom to message" capability
  • Quick search capability for specific link layer frames
Protocol Awareness in Your Physical Layer Tool

Oscilloscopes are the preferred tool for the hardware engineer, but have been of limited utility in interpreting serial data protocols. Protocol Analyzers are powerful, but don't show physical layer waveforms. The USB 3.0 decode option for Teledyne LeCroy oscilloscopes provides link layer decode information annotated on the USB 3.0 physical layer waveform. This provides the ability to view protocol traffic on the oscilloscope and verify that the link is alive and transmitting properly. It also aids in debugging problems that are not solely analog or digital in nature, such as interoperability issues, uncertain error causes, and physical layer issues not evident with a Protocol Analyzer.

Intuitive Decode Annotation

Various sections of the protocol are color-coded to make it easy to understand. Decode annotation information condenses or expands depending on the time base/zoom ratio setting. Additionally, 8b/10b decode annotation (a separate option) may also be applied for symbol level debugging. The decode operation is fast—even with long acquisitions.

Convenient Table Display and Search

Long oscilloscope acquisition memory provides long capture times of USB 3.0 transmissions. Decoded information is conveniently shown in a table format, and specific frame types may be searched for. In addition, table data may be exported as a .csv file.

Support on Multiple Oscilloscope Platforms

To support the range of users, from USB 3.0, the option is available on a wide range of oscilloscope models with real-time bandwidths from 2.5 GHz to 30 GHz.