Produkte
Software-Optionen

SENTbus D

Hochauflösende SENT-Sensor- und ECU-Nachrichtenrahmen werden intuitiv auf der Wellenform dekodiert und in einer interaktiven Tabelle bereitgestellt, und Suchwerkzeuge für Nutzlastinhalte machen das Debugging schnell und effektiv.

Entdecken Sie SENTbus D Entdecken Sie SENTbus D
Merkmale
  • Flexible Nutzlastzerlegung
  • Dekodiert Bursts als Knabbereien oder Wörter
  • Die farbcodierte Dekodierung, die den Wellenformen überlagert ist, ist intuitiv und leicht lesbar
  • Die Dekodierungsinformationen erweitern sich, wenn die Zeitbasis angepasst wird
  • Praktisches Tabellendisplay mit schneller "Zoom to Message"-Funktion
  • Schnellsuchfunktion für bestimmte Link-Layer-Frame-Inhalte
  • Unterstützt Version 2008 und 2010
  • Unterstützt schnelle und langsame Kanaldekodierung und -analyse
  • Extrahieren und plotten Sie eingebettete SENT-Daten mit dem ProtoBus MAG Serial Debug Toolkit
Decodierungsanmerkung ergänzt Ansichten der physikalischen Schicht

Die SENT-Protokollschicht wird dekodiert und direkt auf der Wellenform der physikalischen Schicht angezeigt. Verschiedene Abschnitte des Protokolls sind farblich gekennzeichnet, was es einfach macht, den Inhalt von Nachrichtenrahmen zu isolieren. Dekodierungsanmerkungen für Nibble- und Word-Dekodierungsformate werden je nach Zeitbasis-/Zoomverhältniseinstellung komprimiert oder erweitert. Der Inhalt sowohl der Fast-Channel-Frames als auch der assimilierten Slow-Channel-Frames macht die Analyse der Sensorkommunikation schnell und einfach. Ein einzigartiges Tool präsentiert die decodierten Datennutzlastwerte mit Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf Offsets und Anzahl von Halbbytes, die dem Nachrichtenrahmenformat entsprechen.

Die Dekodieranmerkung bietet die Möglichkeit, den Protokollverkehr auf dem Oszilloskop anzuzeigen und zu überprüfen, ob die Verbindung aktiv ist und ordnungsgemäß überträgt. Es hilft auch beim Debuggen von Problemen, die nicht ausschließlich analoger oder digitaler Natur sind, wie z. B. Interoperabilitätsprobleme, ungewisse Fehlerursachen und Probleme mit der physikalischen Schicht, die mit einem Protokollanalysator nicht erkennbar sind.

Bequeme Tabellenanzeige und -suche

Der umfangreiche Oszilloskop-Erfassungsspeicher bietet lange Erfassungszeiten von SENT-Sensorübertragungen. Decodierte Informationen werden bequem in einem Tabellenformat angezeigt, entweder mit Details vom Typ Nibble oder Wort, und die Inhalte von schnellen und langsamen Kanälen können zusammen oder einzeln angezeigt werden. Bestimmte Nachrichtenrahmeninhalte können einfach gescannt und durchsucht werden. Darüber hinaus können Tabellendaten als .csv-Datei exportiert werden.

Unterstützung auf mehreren Oszilloskop-Plattformen

Die SENT-Decodierungsoption ist für eine Vielzahl von Oszilloskopmodellen von 200 MHz bis 65 GHz verfügbar.

WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

SENTbus D

High-resolution SENT sensor and ECU message frames are intuitively decoded on the waveform, provided in an interactive table, and payload content search tools make debugging fast and effective.

Explore SENTbus D Explore SENTbus D
Key Features
  • Flexible Payload Decomposition
  • Decodes Bursts as Nibbles or Words
  • Color-coded decode overlaid on waveforms is intuitive and easy-to-read
  • Decode information expands as time base is adjusted
  • Convenient table display with quick "zoom to message" capability
  • Quick search capability for specific link layer frame content
  • Supports Version 2008 and 2010
  • Supports Fast and Slow Channel Decode and Analysis
  • Extract and plot embedded SENT data using ProtoBus MAG Serial Debug Toolkit
Decode Annotation Complements Physical Layer Views

The SENT protocol layer is decoded and displayed directly on the physical layer waveform. Various sections of the protocol are color coded making it easy to isolate message frame content. Decode annotation, for both Nibble and Word decode formats, condenses or expands depending on the timebase/zoom ratio setting. Contents of both Fast Channel frames as well as assimilated Slow Channel frames make analysis of sensor communicaton fast and easy. A unique tool presents the decoded data payload values with choices in offsets and number of nibbles that match the message frame format.

Decode annotation provides the ability to view protocol traffic on the oscilloscope and verify that the link is alive and transmitting properly. It also aids in debugging problems that are not solely analog or digital in nature, such as interoperability issues, uncertain error causes, and physical layer issues not evident with a protocol analyzer.

Convenient Table Display and Search

Deep oscilloscope acquisition memory provides long capture times of SENT sensor transmissions. Decoded information is conveniently shown in a table format, displayed with either Nibble or Word type detail, and contents of Fast and Slow Channels can be displayed together or individually. Specific message frame content can be easily scanned and searched. In addition, table data may be exported as a .csv file.

Support on Multiple Oscilloscope Platforms

The SENT decode option is available on a wide range of oscilloscope models from 200 MHz to 65 GHz.

WaveSurfer 10 Oscilloscope

WaveSurfer 10
  Learn More
WaveRunner 8000 Oscilloscopes


  Learn More
MDA800 Motor Drive Analyzers

MDA800 Motor Drive Analyzers
  Learn More
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes


  Learn More
LabMaster 10 Zi-A Oscilloscopes


  Learn More