Produkte
Software-Optionen

Ethernet-Decodierung

Die Ethernet-Decodierung bietet dem Oszilloskop Protokollbewusstsein für ein schnelles Debugging.

Entdecken Sie Ethernet-Decodierung Entdecken Sie Ethernet-Decodierung
Merkmale
  • Ethernet-Datenschichtdecodierung für 10Base-T und 100Base-Tx
  • Die farbcodierte Dekodierung hebt Schlüsselelemente des Ethernet-Pakets hervor, wie z. B. Adresse oder Fehlerinformationen
  • Decodierte Informationen werden intuitiv direkt über die Wellenform gelegt
  • Dekodierinformationen werden erweitert, wenn die Zeitbasis angepasst oder gezoomt wird
  • Praktisches Tabellendisplay mit schneller "Zoom to Message"-Funktion
  • Schnellsuchfunktion für bestimmte Ethernet-Frames
Decodierungsanmerkung ergänzt Ansichten der physikalischen Schicht

Die Ethernet 10BASE-T- und 100BASE-TX-Protokollinformationen werden dekodiert und auf der Wellenform der physikalischen Schicht angezeigt. Verschiedene Abschnitte des Protokolls, wie z. B. Ziel- und Quelladresse oder CRC-Fehler, sind farbcodiert, um sie leicht verständlich zu machen. Anmerkungsinformationen decodieren werden je nach Zeitbasis/Zoomverhältnis-Einstellung komprimiert oder erweitert. Der Dekodierungsvorgang ist schnell – selbst bei langen Erfassungen. In einem Frame übertragene Daten werden nicht nur auf Frame-Ebene, sondern auch auf Einzelbyte-Ebene angezeigt. Betrachten Sie das große Ganze und konzentrieren Sie sich gleichzeitig auf die Details.

Die Dekodieranmerkung bietet die Möglichkeit, den Protokollverkehr auf dem Oszilloskop anzuzeigen und zu überprüfen, ob die Verbindung aktiv ist und ordnungsgemäß überträgt, da Wellenformdaten schnell und sofort dekodiert werden. Es hilft auch beim Debuggen von Problemen, die nicht ausschließlich analoger oder digitaler Natur sind, wie z. B. Interoperabilitätsprobleme, ungewisse Fehlerursachen und Probleme mit der physikalischen Schicht, die mit einem Protokollanalysator nicht erkennbar sind.

Bequeme Tabellenanzeige und -suche

Der lange Erfassungsspeicher des Oszilloskops sorgt für lange Erfassungszeiten von Ethernet-Übertragungen. Entschlüsselte Informationen werden bequem in einer interaktiven Tabelle angezeigt, jeder Tabelleneintrag kann für eine genauere Betrachtung ausgewählt werden. Die Suchfunktionen helfen dabei, Protokollspezifika wie CRC-Fehler, Datengrößenfehler und mehr zu identifizieren und zu isolieren. Darüber hinaus können Tabellendaten als .csv-Dateien zur Offline-Analyse exportiert werden.

Unterstützung auf mehreren Oszilloskop-Plattformen

Die Ethernet 10BASE-T- und 100BASE-TX-Decodierungsoption ist für eine Vielzahl von Oszilloskopmodellen mit Echtzeitbandbreiten von 200 MHz bis 65 GHz verfügbar.

HDO4000A Hochauflösende Oszilloskope


  Mehr erfahren
HDO6000B Hochauflösende Oszilloskope


  Mehr erfahren
WaveRunner 8000HD 8-Kanal-High-Definition-Oszilloskope

WaveRunner 8000HD


  Mehr erfahren
MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren

MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren


  Mehr erfahren
WavePro HD-Oszilloskope

WavePro HD-Oszilloskope
  Mehr erfahren
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

Ethernet Decode

Ethernet decoding provides protocol awareness to the oscilloscope for fast debugging.

Explore Ethernet Decode Explore Ethernet Decode
Key Features
  • Ethernet Data Layer Decode for 10Base-T and 100Base-Tx
  • Color-coded decode highlights key elements of Ethernet packet such as address or error information
  • Decoded information is intuitively overlaid directly on top of the waveform
  • Decode information expands as the timebase is adjusted or zoomed
  • Convenient table display with quick "zoom to message" capability
  • Quick search capability for specific Ethernet frames
Decode Annotation Complements Physical Layer Views

The Ethernet 10BASE-T and 100BASE-TX protocol information is decoded and displayed on the physical layer waveform. Various sections of the protocol, such as Destination and Source Address or CRC Errors, are color-coded to make it easy to understand. Decode annotation information condenses or expands depending on the timebase/zoom ratio setting. The decode operation is fast—even with long acquisitions. Data transferred in a frame is not only displayed on the frame level but also on individual byte level. Look at the big picture while focusing on details at the same time.

Decode annotation provides the ability to view protocol traffic on the oscilloscope and verify that the link is alive and transmitting properly as it quickly decodes waveform data instantaneously. It also aids in debugging problems that are not solely analog or digital in nature, such as interoperability issues, uncertain error causes, and physical layer issues not evident with a protocol analyzer.

Convenient Table Display and Search

Long oscilloscope acquisition memory provides long capture times of Ethernet transmissions. Decoded information is conveniently shown in an interactive table, any table entry can be selected for a closer look. The search capabilities help identify and isolate protocol specifics such as CRC errors, data size errors and more. In addition, table data may be exported as .csv files for offline analysis.

Support on Multiple Oscilloscope Platforms

The Ethernet 10BASE-T and 100BASE-TX decode option is available on a wide range of oscilloscope models with real-time bandwidths from 200 MHz to 65 GHz.

WaveSurfer 10 Oscilloscope

WaveSurfer 10
  Learn More
WaveRunner 8000 Oscilloscopes


  Learn More
MDA800 Motor Drive Analyzers

MDA800 Motor Drive Analyzers
  Learn More
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes


  Learn More
LabMaster 10 Zi-A Oscilloscopes


  Learn More