Produkte
Software-Optionen

QPHY-10GBASE-T

Die automatisierte Konformitätstestsoftware QPHY-10GBASE-T führt elektrische Konformitätstests des Physical Media Attachment (PMA) für 10GBASE-T-Ethernet-PHY basierend auf den Anforderungen von IEEE802.3-2008 durch.

Entdecken Sie QPHY-10GBASE-T Entdecken Sie QPHY-10GBASE-T
Merkmale
  • Automatisierte und benutzerfreundliche Lösung für IEEE802.3-2008 10GBASE-T-Konformitätstests
  • Komplettes Physical-Layer-Testpaket einschließlich der erforderlichen Testvorrichtung und Kabel
  • Unterstützt alle PMA Sendertests
  • Unterstützt MDI Return Loss Test mit Teledyne LeCroy SPARQ Network Analyzer
Führen Sie den elektrischen Konformitätstest durch

QPHY-10GBASE-T führt alle PMA-Sendertests in IEEE802.3-2008 mit Oszilloskopen der WaveMaster 8 Zi- oder LabMaster-Serie sowie den MDI-Rückflussdämpfungstest mit dem SPARQ-Netzwerkanalysator durch. Das TF-10GBASE-T Fixture Kit bricht die Signalpaare zu SMAs für den Anschluss an das Instrument.

MDI Return Loss Test mit SPARQ Network Analyzer

Ein Signalintegritäts-Netzwerkanalysator der SPARQ-Serie wird verwendet, um den MDI-Rückflussdämpfungstest durchzuführen. SPARQ ist das ideale Instrument zur Charakterisierung von Multiport-Geräten, die in Signalintegritätsanwendungen üblich sind, zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Methoden und ist mit 2, 4, 8 oder 12 Ports erhältlich. Das TF-10GBASE-T-Gerät enthält alle notwendigen Komponenten, um das Gerät zu entfernen und die SDD11-Rückflussdämpfungsmessungen durchzuführen.

Automatisierte Konformitätsprüfung

QPHY-10GBASE-T verwendet die automatisierte Konformitätstestsoftware QualiPHY, um das Oszilloskop und den Netzwerkanalysator zu betreiben. Das QualiPHY-Testskript liefert Anschlussdiagramme und sorgt für die richtige Einrichtung. QualiPHY automatisiert das Instrument und liefert einen umfassenden Ergebnisbericht einschließlich Screenshots.

Erweiterte Debug-Fähigkeit

Wenn ein Compliance-Fehler gefunden wird, können verschiedene Pakete dabei helfen, die Ursache schnell und einfach zu finden. Das serielle Datenanalysepaket SDAIII-CompleteLinQ kann gleichzeitig Augen-, Jitter- und Rauschmessungen auf 4 Spuren durchführen und ist vollständig in die Anwendungssoftware des Oszilloskops integriert.

Umfassende und leicht lesbare Testberichte

Messergebnisse müssen oft zusammengefasst und tabelliert werden, um Spezifikationen schnell zu überprüfen. Diese Informationen führen zusammen mit den Setups für Instrument und Signalerfassung/Testbedingungen zu einer vollständig dokumentierten Aufzeichnung. QPHY-10GBase-KR rationalisiert diesen Prozess durch die Integration einer automatischen HTML-Berichterstellungs-Engine. Die erstellten Testberichte enthalten tabellarische Zahlenwerte für jedes einzelne Testergebnis, einschließlich PASS/FAIL- und Spezifikationsgrenzen-Spalten. Berichte können auch als PDF, HTML oder XML gespeichert werden.

Komplette Testvorrichtung

Die TF-10GBASE-T-Testvorrichtung trennt alle Signalpaare vom 10GBASE-T-CAT6-Kabel zu den SMA-Anschlüssen. Enthalten ist eine Vorrichtung zur Durchführung der geeigneten Kalibrierung des SPARQ-Netzwerkanalysators, einschließlich differenzieller SHORT-, OPEN- und LOAD-Strukturen. Das Kit enthält angepasste Kabel und einen Balun für den Rückflussdämpfungstest.

Liste der Tests

QPHY-10GBASE-T umfasst die folgenden Tests:

  • Max. Ausgangsabfall des Senders
  • Linearität des Senders
  • Sender-Timing-Jitter, Master und Slave
  • Taktfrequenz des Senders
  • Spektrale Leistungsdichte des Senders
  • Sendeleistungspegel
  • MDI-Rückflussdämpfungstest
  • Teilenummern und Beschreibungen – Sonden und Verstärker
WavePro HD-Oszilloskope

WavePro HD-Oszilloskope
  Mehr erfahren
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

QPHY-10GBASE-T

QPHY-10GBASE-T automated compliance test software performs electrical compliance testing of the Physical Media Attachment (PMA) for 10GBASE-T Ethernet PHY, based on IEEE802.3-2008 requirements.

Explore QPHY-10GBASE-T Explore QPHY-10GBASE-T
Key Features
  • Automated and easy-to-use solution for IEEE802.3-2008 10GBASE-T ompliance testing
  • Complete physical layer test package including the required test fixture and cables
  • Supports all PMA Transmitter Tests
  • Supports MDI Return Loss Test with Teledyne LeCroy SPARQ Network Analyzer
Complete Electrical Compliance Test

QPHY-10GBASE-T performs all PMA transmitter tests in IEEE802.3-2008 using WaveMaster 8 Zi or LabMaster series oscilloscopes, as well as the MDI return loss test using the SPARQ Network Analyzer. The TF-10GBASE-T fixture kit breaks out the signal pairs to SMAs for connection to the instrument.

MDI Return Loss Test with SPARQ Network Analyzer

A SPARQ Series Signal Integrity Network Analyzer is used to perform the MDI return loss test. SPARQ is the ideal instrument for characterizing multi-port devices common in signal integrity applications at fraction of the cost of traditional methods, and is available with either 2, 4, 8 or 12 ports. The TF-10GBASE-T fixture includes all necessary components to de-embed the fixture and make the SDD11 return loss measurements.

Automated Compliance Testing

QPHY-10GBASE-T uses the QualiPHY automated compliance test software to operate the oscilloscope and network analyzer. The QualiPHY test script provides connection diagrams and ensures the proper setup. QualiPHY automates the instrument, and provides a comprehensive report of the results including screenshots.

Advanced Debug Capability

If a compliance failure is found, a variety of packages can help find the root cause quickly and easily. The SDAIII-CompleteLinQ serial data analysis package has the ability to perform eye, jitter and noise measurements on 4 lanes simultaneously, and is fully integrated into the oscilloscope application software.

Comprehensive and Easy-to-read Test Reports

Measurement results often need to be summarized and tabulated to quickly verify specifications. This information, together with instrument and signal acquisition/test condition setups, results in a fully documented record. QPHY-10GBase-KR streamlines this process by incorporating an automatic HTML report generation engine. The created test reports contain tabulated numerical values for each individual test result, including PASS/FAIL and specification limit columns. Reports can also be saved as PDF, HTML or XML.

Complete Test Fixture

The TF-10GBASE-T test fixture breaks out all signal pairs from the 10GBASE-T CAT6 cable to SMA connectors. Included is a fixture for performing the appropriate calibration of the SPARQ Network Analyzer, including differential SHORT, OPEN and LOAD structures. The kit includes matched cables and a balun for the return loss test.

List of Tests

QPHY-10GBASE-T includes the following tests:

  • Transmitter Max Output Droop
  • Transmitter Linearity
  • Transmitter Timing Jitter, Master and Slave
  • Transmitter Clock Frequency
  • Transmitter Power Spectral Density
  • Transmitter Power Level
  • MDI Return Loss Test
  • Part Numbers and Descriptions – Probes and Amplifiers
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes


  Learn More
LabMaster 10 Zi-A Oscilloscopes


  Learn More