Produkte
Software-Optionen

QPHY-MIPI-MPHY

Die QPHY-MIPI-MPHY-Testlösung bietet eine automatisierte Steuerung von Teledyne LeCroy-Oszilloskopen zur Durchführung von Sender-Physical-Layer-Tests, wie in der MIPI Alliance-Spezifikation für M-PHY Version 3.0 beschrieben.

Entdecken Sie QPHY-MIPI-MPHY Entdecken Sie QPHY-MIPI-MPHY
Merkmale
  • Entspricht der MIPI Alliance Conformance Test Suite (CTS) für MPHY 3.0
  • Das automatisierte QualiPHY-Testframework bietet Verbindungsdiagramme, automatisierten Oszilloskopbetrieb und Berichterstellung
  • Testet den HS-MODE-, PWM-MODE- und SYS-MODE-Betrieb in allen Gängen
  • Integriert M-PHY-Decoder
  • Behebt Konformitätsfehler einfach mit dem MIPI M-PHY-Debug-Dienstprogramm
  • Erfasst Signale unter Verwendung des exklusiven M-PHY-Eingangsadapters von Teledyne LeCroy für eine höhere Signaltreue zu deutlich niedrigeren Kosten als auf Sonden basierende Ansätze
  • Unterstützt Differentialsonden zur Verwendung mit älteren Vorrichtungen oder „In-situ“-Tests
Einfache, automatisierte Testausführung

QPHY-MIPI-MPHY arbeitet mit einem einfachen, logischen Ablauf. Wählen Sie zunächst die durchzuführenden Tests aus. Die Software hilft bei der korrekten Verbindung mit dem DUT, indem sie klare Anschlussdiagramme bereitstellt. Es steuert dann das Oszilloskop und automatisiert die angeforderten Tests nahtlos.

Umfassende Berichterstellung

Nach Abschluss der Tests erstellt QualiPHY einen umfassenden Bericht im HTML- und/oder PDF-Format. Der Bericht enthält eine Zusammenfassung der Testergebnisse auf hoher Ebene sowie Details und Screenshots von jedem Test, der am DUT durchgeführt wurde.

Vertrauen in die Einhaltung

QPHY-MIPI-MPHY ermöglicht es dem Benutzer, das höchste Maß an Vertrauen in seine M-PHY-Schnittstelle zu erlangen. Durch die Messung einer großen Anzahl von Zyklen in sehr kurzer Zeit kann der Benutzer sicher sein, dass er das wahre Verhalten seines Geräts anhand des M-PHY-Standards testet.

Nahtloser Übergang von Test zu Debug

QPHY-MIPI-MPHY nutzt die Leistung und Flexibilität des umfassenden M-PHY-Decodierungs- und Physical-Layer-Testpakets von Teledyne LeCroy, um eine Umgebung bereitzustellen, in der im Konformitätstest hervorgehobene Probleme schnell und einfach lokalisiert und diagnostiziert werden können. Die vollständige Zeitkorrelation zwischen dem M-PHY-Decoder auf Protokollebene und den Wellenformen und Messungen der physikalischen Schicht bedeutet, dass das Aufspüren von Problemen stark vereinfacht wird.

Kostengünstige High-Fidelity-Signalverbindungen

M-PHY erfordert sowohl einen 100-Ω-Differentialabschluss als auch eine Gleichtaktspannung ungleich Null, sodass das einfache Anschließen der Dp- und Dn-Signale an standardmäßige 50-Ω-Oszilloskopeingänge zu einer inakzeptablen Gleichtaktstromaufnahme des zu testenden Senders führen kann. Der Teledyne LeCroy M-PHY-Eingangsadapter löst dieses Problem auf elegante Weise, indem er einen makellosen Signalpfad zum Oszilloskopeingang aufrechterhält und gleichzeitig die erforderliche Gleichtakt-Abschlussspannung bereitstellt. Dadurch werden Reflexionen und Rauschprobleme eliminiert, die bei konkurrierenden sondenbasierten Lösungen auftreten – und das zu einem Bruchteil der Kosten.

WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Software Options


The QPHY-MIPI-MPHY Test Solution provides automated control of Teledyne LeCroy oscilloscopes for performing transmitter physical layer tests as described by the MIPI Alliance Specification for M-PHY version 3.0.

Key Features
  • Complies with the MIPI Alliance Conformance Test Suite (CTS) for MPHY 3.0
  • QualiPHY automated test framework provides connection diagrams, automated oscilloscope operation, and report generation
  • Tests HS-MODE, PWM-MODE, and SYS-MODE operation in all gears
  • Integrates M-PHY decoder
  • Debugs compliance failures easily using the MIPI M-PHY debug utility
  • Acquires signals using Teledyne LeCroy’s exclusive M-PHY input adapter, for higher signal fidelity at a significantly lower cost than probe-based approaches
  • Supports differential probes for use with legacy fixtures or “in-situ” testing
Simple, automated test execution

QPHY-MIPI-MPHY operates with a simple, logical flow. First, select the tests to perform. The software helps connect to the DUT correctly by providing clear connection diagrams. It then controls the oscilloscope, fully automating the requested tests in a seamless manner.

Comprehensive report generation

When the tests have been completed, QualiPHY creates a comprehensive report in HTML and/or PDF format. The report contains a high-level summary of test results as well as details and screenshots of each test as performed on the DUT.

Confidence in compliance

QPHY-MIPI-MPHY enables the user to obtain the highest level of confidence in their M-PHY interface. By measuring a large number of cycles in a very short period of time, the user can be confident that they are testing the true behavior of their device against the M-PHY standard.

Seamless transition from test to debug

QPHY-MIPI-MPHY leverages the power and flexibility of Teledyne LeCroy’s comprehensive M-PHY Decode and Physical Layer Test package to provide an environment where problems highlighted in the conformance test can be quickly and easily pinpointed and diagnosed. Complete time correlation between the protocol-level M-PHY decoder and physical layer waveforms and measurements means that tracking down problems is greatly simplified.

Low-cost, high-fidelity signal connections

M-PHY requires both 100Ω differential termination and nonzero common-mode voltage, so simply connecting the Dp and Dn signals to standard 50-Ω oscilloscope inputs may cause an unacceptable level of common-mode current draw from the transmitter under test. The Teledyne LeCroy M-PHY input adapter solves this problem elegantly, maintaining a pristine signal path to the oscilloscope input while providing the required common-mode termination voltage. This eliminates reflections and noise problems inherent in competing probe-based solutions – and at a fraction of the cost.

WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes

  Learn More
LabMaster 10 Zi-A Oscilloscopes

  Learn More