Produkte
Software-Optionen

PAM4

Die PAM4-Signalisierung stellt einen neuen Schritt in der Entwicklung serieller Datensignalformate dar und überwindet einige grundlegende Einschränkungen der traditionellen NRZ-Signalisierung. Aber mit neuen Signaltypen kommen neue Messanforderungen. Das PAM4-Analysepaket von Teledyne LeCroy erfüllt diese Anforderungen, indem es branchenführende Fähigkeiten zur Augen-, Jitter- und Rauschanalyse nutzt, um eine Augen-, Jitter- und Rauschanalyse von PAM4-Signalen durchzuführen.

Entdecken Sie PAM4 Entdecken Sie PAM4

Die PAM4-Signalanalyse von Teledyne LeCroy gibt Hochgeschwindigkeits-Konstrukteuren das gleiche Toolkit an die Hand, mit dem sie für die NRZ-Signalisierung vertraut sind, verwendet jedoch ausgeklügelte neue Messalgorithmen, die speziell auf die Komplexität von PAM4 abgestimmt sind.

Das PAM4-Signalanalysepaket führt eine vollständige Analyse von PAM4-Wellenformen durch: Analysieren des PAM4-Signals, Erstellen von Augendiagrammen, Messen des Augenschlusses in Spannung und Zeit und Vorhersage des Schließens als Funktion von BER. Es ist vollständig in die ausgeklügelte MAUI-Benutzeroberfläche von Teledyne LeCroy integriert und ermöglicht erweiterte Funktionen wie Kanalemulation und De-Embedding.

Merkmale
  • PAM4 Augendiagramme
  • Augenhöhe und Augenbreite @BER
  • Tj, Rj, Dj Jitter-Zerlegung
  • Tn, Rn, Dn Rauschzerlegung
  • IsoBER-Konturdiagramm
  • Jitter- und Rauschspuren, Histogramme und Spektren
  • Füllstandsmessungen
  • Vergleiche der LaneScape™-Modi
  • Entzerrung von PAM4-Signalen mit EyeDoctorII
  • Simulation von PAM4-Wellenformen mit Jitter Sim


Umfassende PAM4-Visualisierung und -Messung

Die PAM4-Signalanalyse nutzt die revolutionäre mehrspurige serielle Datenanalysearchitektur von Teledyne LeCroy, um separate Ansichten des oberen, mittleren und unteren PAM4-Auges sowie des vollständigen Augendiagramms zu ermöglichen. Hochentwickelte neue Algorithmen ermöglichen eine vollständige Aufschlüsselung von Jitter und Rauschen, Badewannenkurven und IsoBER-Visualisierungen der Augenöffnung auf wählbare Bitfehlerverhältnispegel.

Vollständiges De-Embedding und Emulation

Das PAM4-Signalanalysepaket enthält die Ansichten von Rauschen und Jitter, die in der SDAIII-CompleteLinQ-Software von Teledyne LeCroy verwendet werden. Verbessern Sie das Verständnis von Jitter und Rauschen, indem Sie Histogramme, Spektren, Badewannen- und IsoBER-Kurven für jede Augenöffnung anzeigen. Die PAM4-Analyse ist vollständig in EyeDoctorII integriert, sodass Benutzer Kanal- und Fixture-Effekte aus der Einbettung entfernen, einen Kanal emulieren oder eine Entzerrung anwenden können, um geschlossene Augen zu öffnen.

Intuitive Benutzeroberfläche

PAM4 Signal Analysis erhält sein Benutzeroberflächendesign von Teledyne LeCroys SDAIII-CompleteLinQ, dem intuitivsten und vollständig integrierten seriellen Datenanalysepaket auf dem Markt. Um bei der zusätzlichen Komplexität der PAM4-Analyse zu helfen, bringt Sie ein einfacher „Schnellstart“-Dialog in Sekundenschnelle zum Laufen.

Einfache Simulation

Die PAM4-Signalanalyse erweitert auch Jitter Sim, das integrierte serielle Signalerzeugungstool von Teledyne LeCroy, um die PAM4-Signalerzeugungsfunktion. Diese integrierte Funktionalität ermöglicht ein einfaches Umschalten zwischen einem echten zu testenden Signal und einem „goldenen“ Referenzsignal, um unerwartete Probleme mit Ihrem Testaufbau zu verstehen und zu diagnostizieren.

WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

PAM4

PAM4 signaling represents a new step in the evolution of serial data signal formats, overcoming some fundamental limitations of traditional NRZ signaling. But with new signal types come new measurement needs. Teledyne LeCroy’s PAM4 analysis package meets these needs by leveraging industry-leading eye, jitter and noise analysis capabilities to perform eye, jitter and noise analysis of PAM4 signals.

Explore PAM4 Explore PAM4

Teledyne LeCroy’s PAM4 Signal Analysis gives high-speed design engineers the same toolkit they are familiar with for NRZ signalling, but utilizes sophisticated new measurement algorithms specific to the complexities of PAM4.

The PAM4 Signal Analysis package performs a complete analysis of PAM4 waveforms: analyzing the PAM4 signal, creating eye diagrams, measuring the eye closure in voltage and time, and predicting the closure as a function of BER. It is fully integrated into Teledyne LeCroy’s sophisticated MAUI user interface, allowing for advanced capabilities like channel emulation and de-embedding.

Key Features
  • PAM4 Eye Diagramming
  • Eye Height and Eye Width @BER
  • Tj, Rj, Dj Jitter Decomposition
  • Tn, Rn, Dn Noise Decomposition
  • IsoBER Contour Plot
  • Jitter and Noise Tracks, Histograms, and Spectra
  • Level Measurements
  • LaneScape™ Mode Comparisons
  • Equalization of PAM4 Signals using EyeDoctorII
  • Simulation of PAM4 Waveforms with Jitter Sim


Comprehensive PAM4 visualization and measurement

PAM4 Signal Analysis leverages Teledyne LeCroy’s revolutionary multi-lane serial data analysis architecture to enable separate views of the upper, middle and lower PAM4 eyes, as well as the full eye diagram. Sophisticated new algorithms enable full breakdown of jitter and noise, bathtub curves, and IsoBER visualizations of eye opening to selectable bit error ratio levels.

Complete de-embedding and emulation

The PAM4 Signal Analysis package includes the views of noise and jitter utilized in Teledyne LeCroy’s SDAIII-CompleteLinQ software. Enhance understanding of jitter and noise by displaying histograms, spectra, bathtub and IsoBER curves for each eye opening. PAM4 analysis is fully integrated with with EyeDoctorII, allowing users to de-embed channel and fixture effects, emulate a channel, or apply equalization to open up closed eyes.

Intuitive user interface

PAM4 Signal Analysis gets its user interface design from Teledyne LeCroy’s SDAIII-CompleteLinQ, the most intuitive and fully integrated serial data analysis package available. To help with the additional complexities of PAM4 analysis, a simple “Quick Start” dialog gets you up and running in seconds.

Simple simulation

PAM4 Signal Analysis also adds PAM4 signal generation capability to Jitter Sim, Teledyne LeCroy’s built-in serial signal generation tool. This integrated functionality allows easy switching between a real signal under test and a “golden” reference signal, to help understand and diagnose unexpected issues with your test setup.