Produkte
Software-Optionen

SpaceWirebus D

Die SpaceWire-Decodierung fügt Ihrem Teledyne LeCroy-Oszilloskop einen einzigartigen Satz von Tools hinzu, die das Design, die Fehlerbehebung und die Wartung von SpaceWire-Systemen vereinfachen. Der Hochgeschwindigkeits-SpaceWire-Datenstrom wird direkt auf den Wellenformen der physikalischen Schicht kommentiert. Verschiedene Abschnitte des Protokolls sind farbcodiert, um den Protokollverkehr leicht verständlich zu machen. Der Decoder bietet eine interaktive Tabelle, Suche und Zoom, um das Debuggen schnell und effektiv zu machen.

Entdecken Sie SpaceWirebus D Entdecken Sie SpaceWirebus D
Merkmale
  • Dekodierung des SpaceWire-Protokolls basierend auf dem ECSS-E-ST-50-12C-Standard
  • Vereinfacht Design und Debugging
  • Decodiert über den gesamten Bitratenbereich, 2 Mb/s bis 400 Mb/s
  • Bietet Ansichten zur Dekodierung von Bits, N/L-Zeichen oder Paketen
  • Intuitives farbcodiertes Overlay ermöglicht eine einfache Anzeige der Dekodierung
  • Dekodiert explizit Zeitcodes innerhalb des normalen Datenverkehrs
  • Dekodiert nur mit Daten oder Daten- und Strobe-Leitungen
  • Praktisches Tabellendisplay mit „Zoom to Message“-Funktion
  • Schnellsuchfunktion für bestimmte Werte von Zeit, Flags, Daten und Status
  • Dekodiert gleichzeitig bis zu vier SpaceWire-Busse

 

Die intuitivste Dekodierung

Die SpaceWire-Decodierung verwendet farbcodierte Overlays auf verschiedenen Abschnitten des Protokolls für eine leicht verständliche visuelle Anzeige. Die Dekodierungsanmerkung zeigt Dekodierungsformate auf Bit-, Zeichen- oder Paketebene. Je nach Zeitbasis oder Zoomgrad werden die decodierten Informationen komprimiert oder erweitert, um das Verständnis von Ereignissen bei kurzen oder langen Erfassungen zu erleichtern

Nur Daten oder Daten + Strobe-Decodierung

Die Dekodierung ist nur mit dem Datensignal möglich, wenn die Bitrate stabil ist. Dies spart Kanäle für andere gleichzeitige Messungen. Für Daten mit variabler Bitrate kann der Decoder mit einem Strobe-Line-Eingang konfiguriert werden, um die Decodierung zu erleichtern.

Praktisches Tischdisplay

Der umfangreiche Oszilloskop-Erfassungsspeicher bietet lange Erfassungszeiten von SpaceWire-Stream-Übertragungen. Decodierte Informationen werden bequem in einem Tabellenformat angezeigt, das entweder mit Bit- oder Zeichentypdetails angezeigt wird. Berühren Sie eine gewünschte Decodierungszeile in der Tabelle, um automatisch einen Zoom zu erstellen, um einen bestimmten Abschnitt der decodierten Wellenform anzuzeigen. Außerdem können die Tabellendaten einfach als .csv-Datei exportiert werden.

Suche und Zoom

Die leistungsstarke Suchmaschine ermöglicht das einfache Scannen und Durchsuchen bestimmter Flag-, Steuerungs- und Dateninhalte. Durchsuchen Sie schnell eine lange Aufzeichnung decodierter Daten, indem Sie eines der verfügbaren Suchkriterien eingeben. Die Suchwerkzeuge passen den Zoom dynamisch an, um nur den gewünschten Teil der decodierten Wellenform anzuzeigen.

HDO4000A Hochauflösende Oszilloskope


  Mehr erfahren
HDO6000B Hochauflösende Oszilloskope


  Mehr erfahren
WaveRunner 8000HD 8-Kanal-High-Definition-Oszilloskope

WaveRunner 8000HD


  Mehr erfahren
MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren

MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren


  Mehr erfahren
WavePro HD-Oszilloskope

WavePro HD-Oszilloskope
  Mehr erfahren
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

SpaceWirebus D

The SpaceWire decode adds a unique set of tools to your Teledyne LeCroy oscilloscope that simplifies the design, debug, and maintenance of SpaceWire systems. The high speed SpaceWire data stream is annotated directly on the physical layer waveforms. Various sections of the protocol are color-coded to make it easy to understand the protocol traffic. The decoder provides an interactive table, search, and zoom to make debugging fast and effective.

Explore SpaceWirebus D Explore SpaceWirebus D
Key Features
  • SpaceWire protocol decode based on ECSS-E-ST-50-12C standard
  • Simplifies design and debug
  • Decodes over the entire bitrate range, 2 Mb/s to 400 Mb/s
  • Provides Bits, N/L-Characters, or Packets decode views
  • Intuitive color-coded overlay allows for easy viewing of decode
  • Explicitly decodes time-codes within normal data traffic
  • Decodes using data only or data and strobe lines
  • Convenient table display with “zoom to message” capability
  • Quick search capability for specific values of Time, Flags, Data, and Status
  • Simultaneously decodes up to four SpaceWire buses

 

The Most Intuitive Decode

The SpaceWire decode uses color-coded overlays on various section of the protocol for an easy-to-understand visual display. Decode annotation shows Bits, Character or Packet level decode formats. Depending on the timebase or the amount of zoom, the decode information is condensed or expanded to better assist in understanding events during short or long acquisitions

Data Only or Data + Strobe Decoding

Decoding is possible with just the data signal when the bitrate is stable. This saves channels for other concurrent measurements. For data with a variable bitrate, the decoder can be configured with a strobe line input to facilitate the decode.

Convenient Table Display

Deep oscilloscope acquisition memory provides long capture times of SpaceWire stream transmissions. Decoded information is conveniently shown in a table format, displayed with either Bit or Character type detail. Touch a decode row of interest in the table to automatically create a zoom to view a specific section of the decoded waveform. In addition, the table data may easily be exported as a .csv file.

Search and Zoom

The powerful search engine allows for specific flag, control, and data content to be easily scanned and searched. Quickly search through a long record of decoded data by entering any of the available search criteria. The search tools dynamically adjust the zoom to display only the desired portion of the decoded waveform.

WaveSurfer 10 Oscilloscope

WaveSurfer 10
  Learn More
WaveSurfer 510 Oscilloscope

WaveSurfer 510
  Learn More
HDO4000A High Definition Oscilloscopes


  Learn More
HDO6000A High Definition Oscilloscopes


  Learn More
WaveRunner 8000 Oscilloscopes


  Learn More
HDO8000A High Definition Oscilloscopes


  Learn More
MDA800A Motor Drive Analyzers


  Learn More
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes


  Learn More
LabMaster 10 Zi-A Oscilloscopes


  Learn More