Produkte
Software-Optionen

EMV

Das Verständnis der Anfälligkeit eines elektronischen Designs für elektromagnetische (EM) Entladungen ist ein wichtiges Element der Validierung. Ob schnelle einmalige Transienten oder sich wiederholende Bursts, EM kann unerwartete Ereignisse in die Schaltungsleistung einführen. Teledyne LeCroy Oszilloskope bieten hohe Abtastraten und Messungen, die speziell auf diese Aufgabe zugeschnitten sind. Ob ein Impuls oder Milliarden von Messungen, Ingenieure erhalten Einblick in die Anfälligkeit ihrer Geräte und Systeme.

Entdecken Sie EMC Entdecken Sie EMC
Führende Funktionen
  • Schnelle und genaue EMV-Impulsprüfung
  • Anpassbare Anstiegs-, Abfalls- und Breitenparameter
  • Histogramm von bis zu 2 Milliarden Ereignissen

Elektrostatische Entladung (ESD)
Eine hohe Abtastrate und Bandbreite sind wichtig, um mit einem ESD-Generator erzeugte Impulsformen genau zu charakterisieren. Das Softwarepaket bietet spezialisierte Parameter mit einstellbaren Pegeln, mit denen Sie die erforderliche Anstiegszeit, Abfallzeit und Breitenmessungen anpassen können, um sicherzustellen, dass der Generator den Industriestandards entspricht. Integrierte Statistiken und Histicons bieten die Möglichkeit, schnell eine große Anzahl von Messungen auf einen Blick anzuzeigen.

Elektrische schnelle Transienten (EFT)
Die schnellen Anstiegszeiten von EFT-Pulsen zusammen mit den Wiederholungsraten von EFT-Bursts erfordern ein Oszilloskop mit sowohl hoher Abtastrate als auch langem Speicher, um die Wellenformen genau zu erfassen. Der in X-Stream-Digitaloszilloskopen verfügbare lange Speicher ermöglicht zusammen mit dem Sequenzerfassungsmodus die Erfassung vieler EFT-Bursts in kurzer Zeit. Spezielle Pulsparameter für Anstieg, Abfall und Breite, die mit dem Softwarepaket hinzugefügt und mit Statistiken und Histicons kombiniert werden, ermöglichen schnelle Pulsmessungen über alle Bursts. Die integrierten Zoomfunktionen der X-Stream-Digitaloszilloskope ermöglichen es Ihnen, schnell alle Impulse zu lokalisieren und anzuzeigen, die möglicherweise außerhalb der Spezifikation liegen.

Überspannungsschutz
Die Validierung von Überspannungswellenformen erfordert einen langen Speicher, um Impulse zu erfassen, die mit einer sehr langsamen Wiederholungsrate auftreten. X-Stream-Digitaloszilloskope mit ihrem integrierten langen Speicher können diese Impulse mit der entsprechenden Abtastrate erfassen. Die Verwendung der Parameter in Kombination mit Statistiken und Histicons bietet die Möglichkeit, Stoßgenerator-Impulsformen über viele Erfassungen hinweg schnell und einfach zu charakterisieren.

Impulsparameter

Spezielle automatische Messparameter
Das Softwarepaket bietet anpassbare Parameter zum Messen von Anstiegszeit, Abfallzeit oder Breiteneigenschaften gemäß spezifischen EMV/ESD-Standards. Es können Pegelauswahlen getroffen werden, um Unterschwingungen, Überschwingungen oder Schweifstörungen zu ignorieren, wodurch sich wiederholende Impulsfolgen schnell und einfach erfasst und überprüft werden können, ohne dass zeitaufwändige Cursor manuell verwendet werden müssen. Bis zu 8 Parameter in WavePro® oder WaveMaster®/SDA können gleichzeitig definiert werden.

Messfilterung
Es ist nicht immer wünschenswert, jeden Puls in einem Pulspaket zu messen. Oder es ist möglich, dass übermäßige, pulsähnliche Störungen am Pulsschweif vorhanden sind. In diesem Fall ist es möglich, nur eine bestimmte Anzahl von Impulsen in einer Erfassung zu messen oder nur den anfänglichen Impulsanstieg ohne die Auswirkungen übermäßiger Schweifstörungen zu messen.

vergänglich
Es ist eine lange Erfassungszeit erforderlich, um transiente Impulsformen anzuzeigen und zu verifizieren, die bis zu 10 Sekunden voneinander entfernt sein können. Der lange Speicher der X-Stream-Digitaloszilloskope gewährleistet die Abtastrate und Erfassungszeit, die zum Überprüfen und Anzeigen dieser transienten Impulse erforderlich sind.

Spannungseinbrüche und Unterbrechungen
Um Ihr Gerät auf Einhaltung des Standards für Spannungseinbrüche und -unterbrechungen zu testen, müssen Sie das Gerät während eines Spannungseinbruchs überwachen. X-Stream-Digitaloszilloskope bieten alle erforderlichen Tools zur Überwachung Ihres Geräts, einschließlich des einfachen Zugriffs auf die erforderlichen Messparameter und der Möglichkeit, Wellenformen schnell zu speichern und zu kommentieren.

EMV-Impulsparameter-Softwarepaket
Dieses Paket enthält verbesserte Rise@level-, Fall@level- und Width@level-Parameter. Die neue Funktionalität im Softwarepaket umfasst benutzerdefinierbare Schwellenwerte für genaue Pulsmessungen. EMV beinhaltet:

Aufstieg@Level
  • Stellen Sie Messberechnungen so ein, dass eine der folgenden verwendet wird: Basis und Spitze (Absolut oder Prozent)
  • Spitze-Spitze (Prozent)
  • 0V-Max (Prozent)

Fall@level
  • Stellen Sie Messberechnungen so ein, dass eine der folgenden verwendet wird: Basis und Spitze (Absolut oder Prozent)
  • Spitze-Spitze (Prozent
  • )
  • 0V-Min (Prozent)

Breite@Ebene
  • Stellen Sie Messberechnungen so ein, dass eine der folgenden verwendet wird: Basis und Spitze (Absolut oder Prozent)
  • Spitze-Spitze (Prozent)
  • 0V-Max (Prozent)
  • 0V-Min (Prozent)

Messfilterung
  • Verwenden Sie einen Filter, um die Anzahl der im Parameterergebnis gemeldeten Impulse zu begrenzen
  • Gate-Messparameter zum Messen einzelner Pulse in einer Erfassung

Histogramme erweitert mit 19 Histogrammparametern und bis zu 2 Milliarden Ereignissen

Parameter Math
Time@level und dTime@level wurden um neue Peak-Peak-, 0-Max- und 0-Min-Parameterberechnungspegel erweitert

HDO6000B Hochauflösende Oszilloskope


  Mehr erfahren
WaveRunner 8000HD 8-Kanal-High-Definition-Oszilloskope

WaveRunner 8000HD


  Mehr erfahren
MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren

MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren


  Mehr erfahren
WavePro HD-Oszilloskope

WavePro HD-Oszilloskope
  Mehr erfahren
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

EMC

Understanding an electronic design's susceptibility to Electronmagnetic (EM) discharge is an important element of validation. Whether fast one time event transients or repetitive bursts EM can introduce unexpected events in the circuit performance. Teledyne LeCroy Oscilloscopes offer high sample rates and measurements tailored specifically to this task. Whether one pulse or billions of measurements engineers gain insight into their device and system suseptibility.

Explore EMC Explore EMC
Leading Features
  • Fast and Accurate EMC pulse verification
  • Customizable Rise, Fall, and Width parameters
  • Histogram up to 2 billion events

Electrostatic Discharge (ESD)
High sample rate and bandwidth are important to accurately characterize pulse shapes created with an ESD generator. The software package offers specialized parameters with adjustable levels that allow you to customize the necessary rise time, fall time, and width measurements to ensure that the generator meets industry standards. Built-in statistics and histicons provide the ability to quickly view a large number of measurements at a single glance.

Electrical Fast Transient (EFT)
The fast rise times of EFT pulses, along with the repetition rates of EFT bursts, require an oscilloscope with both high sample rate and long memory to accurately capture the waveforms. The long memory available in X-Stream Digital Oscilloscopes, along with sequence acquisition mode, enable the capture of many EFT bursts in a short period of time. Specialized rise, fall, and width pulse parameters, added with the software package and combined with statistics and histicons, allow for fast pulse measurements over all bursts. X-Stream Digital Oscilloscopes’ built-in zoom capabilities allow you to quickly locate and view any pulses that may fall out of spec.

Surge
Validating surge waveforms requires long memory to capture pulses that occur at a very slow repetition rate. X-Stream Digital Oscilloscopes, with their built-in long memory, can capture these pulses at the appropriate sampling rate. Use of the parameters, combined with statistics and histicons, provides the ability to quickly and easily characterize surge generator pulse shapes over many acquisitions.

Pulse Parameters

Special Automatic MeasurementParameters
The software package provides customizable parameters to measure rise time, fall time, or width characteristics according to specific EMC/ESD standards. Level selections can be made to ignore undershoot, overshoot, or tail perturbations, making it quick and easy to capture and verify repetitive pulse sequences without the need to manually use time-consuming cursors. Up to 8 parameters in WavePro® or WaveMaster®/SDA can be defined at one time.

Measurement Filtering
It is not always desirable to measure every pulse in a pulse packet. Or, it is possible that there are excessive, pulse-like perturbations on the pulse tail. In this case, it is possible to measure only a certain number of pulses in an acquisition, or measure only the initial pulse rise excluding the effects of excessive tail perturbations.

Transient
Long capture time is necessary to view and verify transient pulse shapes, which can be spaced up to 10 seconds apart. The long memory of X-Stream Digital Oscilloscopes ensures the sample rate and capture time needed to verify and view these transient pulses.

Voltage Dips and Interrupts
Testing your device to meet the Voltage Dips and interrupts standard requires monitoring the device during a voltage dip. X-Stream Digital Oscilloscopes provide all the necessary tools for monitoring your device, including easy access to the necessary measurement parameters and the ability to quickly store and annotate waveforms.

EMC Pulse Parameter Software Package
This package includes enhanced Rise@level, Fall@level and Width@level parameters. The new functionality in the software package includes user definable thresholds for accurate pulse measurements. EMC includes:

Rise@level
  • Set measurement calculations to use one of the following: Base and Top (Absolute or Percent)
  • Peak-Peak (Percent)
  • 0V-Max (Percent)

Fall@level
  • Set measurement calculations to use one of the following: Base and Top (Absolute or Percent)
  • Peak-Peak (Percent
  • )
  • 0V-Min (Percent)

Width@level
  • Set measurement calculations to use one of the following: Base and Top (Absolute or Percent)
  • Peak-Peak (Percent)
  • 0V-Max (Percent)
  • 0V-Min (Percent)

Measurement Filtering
  • Use a filter to limit the number of pulses reported in the parameter result
  • Gate measurement parameters to measure individual pulses in an acquisition

Histograms expanded with 19 histogram parameters and up to 2 billion events

Parameter Math
Time@level and dTime@level enhanced with new, Peak-Peak, 0 - Max and 0 - Min parameter calculation levels