Serielle Daten

SENT

Das Codierungsschema Single Edge Nibble Transmission, SENT, SAE J2716, ist für den Einsatz in Anwendungen vorgesehen, bei denen hochauflösende Sensordaten von einem Sensor zu einem Motorsteuergerät (ECU) übertragen werden müssen.

Entdecken Sie GESENDET Entdecken Sie GESENDET
SENTbus D   Hochauflösende SENT-Sensor- und ECU-Nachrichtenrahmen werden intuitiv auf der Wellenform dekodiert und in einer interaktiven Tabelle bereitgestellt, und Suchwerkzeuge für Nutzlastinhalte machen das Debugging schnell und effektiv.
SENTbus-TD   Die SENT Trigger Decode (TD)-Lösung bietet Hochleistungstrigger und transparente farbcodierte Decodierungsüberlagerungen, Protokolltabellen und Suchfunktionen.
SENTbus-TDME   Die SENT Trigger, Decode, Measure/Graph and Physical Layer (TDME)-Lösung bietet Hochleistungstrigger, transparente farbkodierte Decodierungsüberlagerungen, Protokolltabellen und Suchfunktionen, Measure/Graph-Funktion mit automatisierten Mess- und Grafikwerkzeugen und Augendiagramm-Funktion für Signalbeurteilung und Fehlersuche auf der physikalischen Schicht.

Das Codierungsschema Single Edge Nibble Transmission, SENT, SAE J2716, ist für den Einsatz in Anwendungen vorgesehen, bei denen hochauflösende Sensordaten von einem Sensor zu einem Motorsteuergerät (ECU) übertragen werden müssen. Es ist als Ersatz für die Methoden mit geringerer Auflösung von 10-Bit-A/Ds und PWM und als einfachere, kostengünstige Alternative zu CAN oder LIN gedacht. Die Implementierung geht davon aus, dass der Sensor ein intelligenter Sensor ist, der einen Mikroprozessor oder eine dedizierte Logikvorrichtung (ASIC) enthält, um das Signal zu erzeugen.

SENT ist ein unidirektionales Kommunikationsschema vom Sensor/Sendegerät zum Controller/Empfangsgerät, das kein Koordinationssignal vom Controller/Empfangsgerät enthält. Das Sensorsignal wird als eine Reihe von Impulsen übertragen, wobei die Daten als Perioden von fallender zu fallender Flanke codiert sind.

Serial Data

SENT

The Single Edge Nibble Transmission encoding scheme, SENT, SAE J2716, is intended for use in applications where high resolution sensor data needs to be communicated from a sensor to an Engine Control Unit (ECU).

Explore SENT Explore SENT
SENTbus D   High-resolution SENT sensor and ECU message frames are intuitively decoded on the waveform, provided in an interactive table, and payload content search tools make debugging fast and effective.

The Single Edge Nibble Transmission encoding scheme, SENT, SAE J2716, is intended for use in applications where high resolution sensor data needs to be communicated from a sensor to an Engine Control Unit (ECU). It is intended as a replacement for the lower resolution methods of 10 bit A/D's and PWM and a simpler low cost alternative to CAN or LIN. The implementation assumes that the sensor is a smart sensor containing a microprocessor or dedicated logic device (ASIC) to create the signal.

SENT is a unidirectional communications scheme from sensor / transmitting device to controller / receiving device which does not include a coordination signal from the controller / receiving device. The sensor signal is transmitted as a series of pulses with data encoded as falling to falling edge periods.