Produkte
Protokoll-Analysatoren

Summit Z3-16 Exerciser mit SMBus-Unterstützung

Die Summit Z3-16 mit SMBus-Unterstützung ist ein wichtiges Test- und Verifizierungstool, das Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme unterstützen soll. Der Trainierende kann PCI-Express-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, wodurch neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können. Darüber hinaus kann es SMBus-Verkehr als Master oder Slave emulieren.

Entdecken Summit Z3-16 Trainingsgerät mit SMBus-Unterstützung Entdecken Summit Z3-16 Trainingsgerät mit SMBus-Unterstützung
Summit Z3-16 Trainingsgerät mit SMBus-Unterstützungsbild
  • Bild der Registerkarte „Produkte“.
  • Bild der Registerkarte „Übersicht“.
  • Bild der Registerkarte „Produktdetails“.
Summit T516 Analysator  Die Summit T516 ist auf Hochgeschwindigkeits-PCI-Express-5.0- und CXL-I/O-basierte Anwendungen wie Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen ausgerichtet.
Summit Z516 Exerciser  Die Summit Z516 ist ein PCIe 5.0- und CXL-Protokoll-Traffic-Generierungs-Testtool, das für kritische Tests und Verifizierungen verwendet wird, um Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu unterstützen. Der Summit Z516 kann PCI Express 5.0- und CXL-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, wodurch neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können.
Summit T54 Analysator  Die Summit Der T54-Protokollanalysator erfasst, dekodiert und zeigt PCIe-5.0-Protokolldatenverkehrsdatenraten für x1-, x2- und x4-Lane-Breiten an.
Summit M5x Protokollanalysator / Jammer  Die Summit M5x ist die PCIe/NVMe-Jammer-Lösung von Teledyne LeCroy und der neueste Protokollanalysator, der auf Hochgeschwindigkeits-PCI-Express-5.0-E/A-basierte Anwendungen wie Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen ausgerichtet ist.
Summit Z58-Protokolltrainer/-analysator  Die Summit Z58 ist ein Testtool zur Generierung von PCIe 5.0-Protokolldatenverkehr, das für kritische Tests und Verifizierungen verwendet wird, um Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu unterstützen. Der Summit Z58 kann PCI Express 5.0-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, sodass neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können.
Summit T416 Analysator  Die Summit Der T416-Protokollanalysator erfasst, dekodiert und zeigt PCIe-4.0-Protokolldatenverkehrsdatenraten für x1-, x2-, x4-, x8- und x16-Lane-Breiten an
Summit Z416 Protokolltrainer  Die Summit Z416 ist ein Testtool zur Generierung von PCIe 4.0-Protokolldatenverkehr, das für kritische Tests und Verifizierungen verwendet wird, um Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu unterstützen. Der Summit Z416 kann PCI Express 4.0-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, sodass neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können.
Summit T48 Analysator  Die Summit T48 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 4.0-Protokollverkehrs für x1-, x2-, x4-, x8-Lane-Breiten an
Summit T3-16 Analysator  Die Summit Der T3-16-Protokollanalysator erfasst, dekodiert und zeigt PCIe-3.0-Protokolldatenverkehrsdatenraten für x1-, x2-, x4-, x8- und x16-Lane-Breiten an
Summit Z3-16 Exerciser mit SMBus-Unterstützung  Die Summit Z3-16 mit SMBus-Unterstützung ist ein wichtiges Test- und Verifizierungstool, das Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme unterstützen soll. Der Exerciser kann PCI-Express-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, wodurch neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können. Darüber hinaus kann er SMBus-Verkehr als Master oder Slave emulieren.
Summit T3-8 Analysator  Die Summit T3-8 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 3.0-Protokollverkehrs für x1-, x2-, x4- und x8-Spurbreiten an
Summit T34 Analysator  Die Summit Der T34-Protokollanalysator erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 3.0-Protokollverkehrs für x1-, x2- und x4-Lane-Breiten an
Summit T28 Analysator  Die Summit Der T28-Protokollanalysator erfasst, dekodiert und zeigt PCIe-2.5-GT/s- und 5-GT/s-Datenraten für x1-, x2-, x4- und x8-Lane-Breiten an
Summit T24 Analysator  Die Teledyne LeCroy Summit Der T24 PCI Express Analyzer ist für Kunden gedacht, die PCIe 1.0- oder 2.0-Server-, Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen mit x4 Lane-Breite entwickeln.
PCIe-Compliance-Tests  

Die UNH-NVMe-Konformitätstests werden auf dem Analyse- und Exerciser Teledyne LeCroy Protocol ausgeführt. Diese Tools unterstützen die erforderlichen NVMe-Emulationsfunktionen zur Durchführung dieser Tests.

PXP-100B-Testplattform  Die Teledyne LeCroy PXP-100B-Testplattform bietet eine bequeme Möglichkeit zum Testen von PCIe-Karten mit einer eigenständigen tragbaren und mit Strom versorgten passiven Backplane. Das PXP-100B liefert die für beide getesteten Karten erforderliche Stromversorgung, und ein Interposer kann für die Verbindung mit einem Protokollanalysator verwendet werden.

Teledyne LeCroy ist der Hauptlieferant von Protokollanalysatoren und -trainern für Unternehmen, die SSDs und andere ähnliche Speicherprodukte entwickeln, die die neuen seriellen Hochgeschwindigkeitsdatenstandards NVMe, SATA Express und SCSI Express verwenden. Protokollanalysatoren und Übungsgeräte werden von Entwicklern und Validierungsingenieuren verwendet, um den Datenverkehr auf seriellen Datenkommunikationsverbindungen zwischen Geräten und Systemen direkt aufzuzeichnen und zu untersuchen. Diese Ausrüstung ermöglicht es Entwicklern, Zeitpläne für Fehlersuche und Tests zu verkürzen, die Entwicklungskosten für neue Produkte zu senken und aggressive Markteinführungsanforderungen zu erfüllen.

 Titel Uhrzeit
NVMe-Protokollanalysefunktionen für Speicherentwicklung und -test36:27

Beim Übergang von Speicherentwicklern von Legacy-SAS- und SATA-Protokoll-basierten SSDs zu den fortschrittlicheren NVMe- und SATA-Express-Technologien stoßen sie auf Einschränkungen bei den verfügbaren Design- und Testtools, einschließlich begrenzter Trace-Aufzeichnungszeiten und einem Mangel an standardisierten Analyseberichten für PCIe- basierte Speicherung. Diese beiden Probleme sind für die neueren Technologien von NVMe und SATA Express aus folgenden Gründen von Bedeutung:

  • Hochleistungs-SSD-Tests können die Aufzeichnung des Datenverkehrs über einige Minuten hinaus erfordern. Dies ist für viele Protokollanalysatoren aufgrund von Einschränkungen in ihren Aufzeichnungsarchitekturen nicht möglich.
  • Während einige Anbieter von Testwerkzeugen Unterstützung für die NVMe- und SATA-Express-Protokolle beansprucht haben, ist die Unterstützung für diese Protokolle minimal geblieben. Dies hat die Produktivität von Entwicklern aufgrund der Verwendung von Berichtssystemen beeinträchtigt, die für ältere Technologien entwickelt wurden, die nicht für Qualitätstests auf NVMe- und SATA-Express-Produkten optimiert sind.

Die Summit Der T34-Protokollanalysator, der speziell auf PCIe-Speicheranwendungen ausgerichtet ist, unterstützt jetzt lange Trace-Aufzeichnungen mit einem neuen erweiterten NVMe-Modus. Der Summit T34 kann auch mit bis zu 64 GB Trace-Aufzeichnungsspeicher konfiguriert werden. Der erweiterte NVMe-Modus baut auf dem vorhandenen tiefen Pufferspeicher auf und optimiert ihn, um Benutzern eine lange Aufnahmezeit zu ermöglichen. Abhängig von der Geschwindigkeit des DUT (Device Under Test) kann die Aufzeichnungszeit für eine einzelne Trace-Erfassung auf bis zu mehrere Stunden maximiert werden. Diese Funktion ist nützlich für Aufgaben wie das Messen der Leistung oder das Bestimmen, wie gut Ihre Warteschlangenbehandlungsalgorithmen funktionieren. Ein Beispiel für die jetzt verfügbaren Metriken ist die Möglichkeit, die NVMe-Warteschlangenverteilung über einen längeren Zeitraum zu messen. Die Möglichkeit, das Warteschlangenverhalten über lange Zeiträume zu erfassen, hilft Treiber- und Betriebssystementwicklern bei der Feinabstimmung ihrer Anwendungen und dem Ausgleich der Warteschlangenlasten für eine optimierte Produktleistung.

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Bereitstellung von PCI Express-, SAS/SATA- und anderen seriellen Datenprotokollen mit standardisierten Fehleranalysen und Produktleistungsberichten hat Teledyne LeCroy jetzt eine Leistungs- und Analysefunktion für NVMe- und SATA Express-SSDs geschaffen. Trace Expert™, eine neue Funktion in der PCIe Protocol Suite, erstellt einen detaillierten Bericht, den die SSD-Industrie benötigt, um ein gemeinsames Verständnis der Funktionsweise ihrer SSD- oder Speichersysteme zu erhalten, und enthält Informationen zu den erforderlichen PCIe-basierten Komponenten. Informationen wie NVMe-Warteschlangen, Befehle, Türklingel- und Steuerregister und viele andere Metriken werden erfasst, analysiert und in einem detaillierten Bericht organisiert, der Entwicklern ein umfassendes Statusdokument für ihre Produkte bietet, einschließlich einer Vielzahl von Leistungsstatistiken.

Zusätzlich zu den Standardspeicherprotokollen unterstützen alle unsere NVMe-Plattformen auch Trusted Computer Group (TCG), Single Root I/O Virtualization (SRIOV), Multi-Root I/O Virtualization (MRIOV) und Address Translation Services (ATS). ). Eine vollständige Liste der Funktionen, Ansichten und Berichte finden Sie auf den Produktseiten (unten aufgeführt) für jeden unserer Analysatoren.

Decodierung und Analyse der NVMe-über-PCIe-Spezifikation - NVMe-Initialisierungsdecodierung
• NVMe-Befehle dekodieren
• NVMe-Warteschlangen analysieren
• NVMe Multiple Pointer-basierte Transaktionen
• NVMe-Energieverwaltung
• Extrahieren Sie die PCIe-SSD-Basisadresse automatisch
PCIe NVMe

Die Summit Z3-16 mit SMBus-Unterstützung ist ein wichtiges Test- und Verifizierungstool, das Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme unterstützen soll. Der Summit Z3-16 mit SMBus-Unterstützung kann PCI-Express-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, sodass neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können. Darüber hinaus kann es SMBus-Verkehr als Master oder Slave emulieren.

The new Summit Z3-16 mit SMBus-Unterstützung baut auf denselben Funktionen wie der Vorgänger auf Summit Z3-16 (Verkehrsgenerator), der PCI Express Unterstützung für die SMBus-Verkehrsgenerierung mit Gen3-Datenraten von 8 GT/s hinzufügt. Der Summit Z3-16 Trainingsgerät mit SMBus-Unterstützung, in Kombination mit dem Summit T34 Protocol Analyzer bietet eine vollständige Test- und Entwicklungsumgebung für Ingenieure, die an neuen Designs arbeiten, die PCI Express 3.0 und SMBus zusammen verwenden. Der Summit Z3-16 mit SMBus funktioniert auch mit Standard-PCIe 3.0 für andere PCIe-Protokollanalysatoren.

Der Exerciser baut auf den umfangreichen Programmierungs- und Verifizierungstestbibliotheken auf, die im Laufe der Zeit mit den PCI Express Exercisers von Teledyne LeCroy aufgebaut wurden, und bietet dem Benutzer eine vollständige Suite von Testfunktionen, einschließlich der Möglichkeit, Produkte gemäß der neuen PCI Express 3.0-Spezifikation zu testen.

  Titel Uhrzeit
summit Protokollanalysator Summit T3-16 PCI Express Protocol Analyzer Einführungsvideo 4:05
summit Protokollanalysator Synopsys und Teledyne LeCroy präsentieren PCI Express 3.0-Interoperabilität auf der PCI-SIG 2010 3:04
summit Protokollanalysator Demo von Synopsys DesignWare PCI Express 3.0 mit Teledyne LeCroy Protocol Test Suite 4:34
summit Protokollanalysator IDT PCIe Switch Demo mit Summit T3-16 Protokollanalysator 7:15
summit Protokollanalysator Cadence und Teledyne LeCroy arbeiten zusammen, um die Entwicklung und den Test von PCI Express 3.0 zu unterstützen 1:26
summit Protokollanalysator Xilinx Video: Die branchenweit erste Gen3 x 16 PCIe-Lösung, die in ein programmierbares Gerät integriert ist 2:30
summit Protokollanalysator PCIe 3.0 mit 8.0 GT/s 3:17
summit Protokollanalysator NVMe-Protokollanalysefunktionen für Speicherentwicklung und -test 36:27

Der Exerciser ist ein wichtiges Test- und Verifizierungstool, das Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme unterstützen soll. Es kann PCI-Express-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, sodass neue Designs anhand bekannter Standards getestet werden können. Als vierte Generation von PCI-Express-Generatoren von Teledyne LeCroy bietet der Summit Z3-16 mit SMBus-Unterstützung nutzt jahrelange Erfahrung mit fortschrittlichen Protokollanalyse-Testtools für Schwellenmärkte.

Intuitive Softwaresteuerungen vereinen ausgeklügelte Analysefunktionen mit Benutzerfreundlichkeit, sodass Testsuiten schnell an spezifische Produktanforderungen angepasst werden können. Eine der vielen Funktionen, die bei der Fehlerbehebung von PCIe-Verbindungen helfen, ist die Möglichkeit, LTSSM-Zustandsübergänge durchzuführen. Die leistungsstarke Skriptsprache ermöglicht die Erstellung von Transaction Layer Packets (TLPs) und Data Link Layer Packets (DLLPs) mit Gen3-Datenraten von 8 GT/s. ACKs oder NAKs können unter Benutzersteuerung erzeugt werden. Vom Benutzer nicht explizit angegebene Paketfelder werden automatisch generiert (z. B. CRCs). Der Konfigurationsraum kann für jedes Gerät einschließlich Endpunkte, Bridges und Switches emuliert werden. Die Unterstützung für Datenraten von Gen1 (2.5 GT/s) und Gen2 (5 GT/s) ermöglicht es dem Trainierenden, Testfälle zu erstellen, die die Fähigkeit des Geräts testen, Datenraten mit anderen Geräten automatisch auszuhandeln.

Zusätzlich ermöglicht die Fähigkeit des Übungsgeräts, eine große Vielfalt von programmiertem Verkehr zu erzeugen, dem Benutzer, kontrollierte Fehlerbedingungen einzuführen. Als Beispiel eine Ablaufverfolgungsdatei, die auf einem Summit oder PCIe Protocol Analyzer kann exportiert und als Grundlage für ein Testskript verwendet werden, wobei ausgewählte programmierte Fehler in kritischen Phasen eingeführt werden, um die Fähigkeit des Geräts zu testen, Fehlerbedingungen zu erkennen und sich davon zu erholen. Dies ermöglicht ein detailliertes Testen der Wiederherstellung nach einfachen Fehlern und komplexer Bedingungen mit mehreren Fehlern, wodurch widerstandsfähigere Produkte entstehen, die auch unter nicht idealen Bedingungen eine gute Leistung erbringen.

Eigenschaften Benefits
Generierung von Datenverkehr auf Skriptebene Programmierbarkeit zum präziseren und kontrollierteren Testen von PCI-Express-Komponenten
Wandeln Sie Trace-Dateien in Generierungsskripte um Erstellen Sie Fehlerszenarien nach, indem Sie aufgezeichneten Datenverkehr wiedergeben
Manuelle Fehlerinjektion Überprüfen Sie die Fehlerbehandlung und identifizieren Sie die Fehlerbehebung
Host-/Endpunkt-Emulationsunterstützung Die Enpoint-Emulation (und die optionale Host-Emulation) ermöglichen eine geplante Belastung und Vorabprüfung von Endpunkt- und Host-Geräten zur Produktverifizierung
Programmierbare Sicherungsschicht Möglichkeit, Flusskontrolle, ACK/NAK und Wiederholungsverhalten zu ändern
Flexible/programmierbare Transaktionsschicht Die Fähigkeit des Benutzers, eine beliebige Abfolge von Transaktionen, Nutzlastgenerierung und bedingte Wiederholung von Transaktionen zu definieren, bietet Benutzern maximale Flexibilität
Programmierbare Antwort-Timer Ermöglicht das Testen von ACK-Latenzzeitüberschreitungen und Wiederholungsmechanismen
Point-and-Click-Skripteditor Komplexe Skripte können schnell und einfach erstellt werden
Programmierbarer Konfigurationsbereich Testen Sie benutzerdefinierte Endpunkte
Testen von Link-Training und Status-Zustandsmaschine (LTSSM). Üben Sie LTSS-Zustandsübergänge zur Überprüfung aus
Unterstützt vorhandene PETracer-API Erhalten Sie Investitionen in API-Programme
Unterstützt ältere PETrainer-Skripte Bewahren Sie die Investition in ältere PETrainer-Skripte

Emulieren Sie Gen3-Hosts und Gen3-Geräte
Ändern Sie die Geschwindigkeit mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche
  • 2.5 GT/s bis 5 GT/s
  • 2.5 GT/s bis 8 GT/s
  • 5 GT/s bis 8 GT/s
  • 8 GT/s bis 2.5 GT/s
  • 5 GT/s bis 2.5 GT/s
  • 8 GT/s bis 5 GT/s
summit Protokollanalysator

Steuerungsbildschirm – Steuert die Geschwindigkeit, Breite und den Zustand des Root-Komplexes oder des Endpunkts.

summit Protokollanalysator

Products
Protocol Analyzers

Summit Z3-16 Exerciser with SMBus Support

The Summit Z3-16 with SMBus Support is a critical test and verification tool intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. The exerciser can emulate PCI Express root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against corner case issues. In addition, it can emulate SMBus traffic as a master or slave.

Explore Summit Z3-16 Exerciser with SMBus Support Explore Summit Z3-16 Exerciser with SMBus Support
Summit T416 Analyzer  The Summit T416 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 4.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4, x8, x16 lane widths
Summit T3-16 Analyzer  The Summit T3-16 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 3.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4, x8, x16 lane widths
Summit T3-8 Analyzer  The Summit T3-8 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 3.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4, x8 lane widths
Summit T34 Analyzer  The Summit T34 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 3.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4 lane widths
Summit T28 Analyzer  The Summit T28 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 2.5GT/s and 5GT/s data rates for x1, x2, x4, x8 lane widths
Summit T24 Analyzer  The Teledyne LeCroy Summit T24 PCI Express analyzer is for customers developing PCIe 1.0 or 2.0 x4 lane width server, workstation, desktop, graphics, storage, and network card applications.
Summit Z3-16 Exerciser with SMBus Support  The Summit Z3-16 with SMBus Support is a critical test and verification tool intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. The exerciser can emulate PCI Express root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against corner case issues.In addition, it can emulate SMBus traffic as a master or slave.
PCIe Compliance Testing  The UNH NVMe conformance tests run on the Teledyne LeCroy Protocol analyzer and exerciser. These tools support the necessary NVMe emulation capabilities to perform these tests.
PXP-100B Test Platform  The Teledyne LeCroy PXP-100B Test Platform provides a convenient means for testing PCIe cards with a self-contained portable and powered passive backplane. The PXP-100B provides power required for both cards under test, and an interposer can be used for connection to a protocol analyzer.

Teledyne LeCroy is the main supplier of protocol analyzers and exercisers to companies developing SSD and other similar storage products using the new NVMe, SATA Express and SCSI Express high-speed serial data standards. Protocol analyzers and exercisers are used by developers and validation engineers to directly record and examine data traffic on serial data communication links between devices and systems. This equipment enables developers to reduce debug and test schedules, lower engineering development costs on new products and meet aggressive time-to-market requirements.

 TitleTime
NVMe Protocol Analysis Features for Storage Development and Test36:27

As storage developers make the transition from legacy SAS and SATA protocol-based SSDs to the more advanced NVMe and SATA Express technologies, they are encountering limitations in available design and test tools including limited trace recording times and a lack of standardized analysis reports for PCIe-based storage. These two issues are significant for the newer technologies of NVMe and SATA Express due to the following:

  • High performance SSD testing can require recording data traffic beyond a few minutes. This is not possible for many protocol analyzers due to limitations in their recording architectures.
  • While some test tool suppliers have claimed support for the NVMe and SATA Express protocols, support for these protocols has remained minimal. This has hampered developer's productivity due to the use of reporting systems designed for the older technologies, which are not optimized for quality testing on NVMe and SATA Express products.

The Summit T34 protocol analyzer, specifically targeted at PCIe storage applications, now supports long trace recordings with a new NVMe Enhanced Mode. The Summit T34 can also be configured with up to 64 GB of trace recording memory. NVMe Enhanced Mode builds on and optimizes the existing deep buffer memory to allow users long recording time capability. Depending on the speed of the DUT (Device Under Test), the recording time can be maximized to up to several hours for a single trace capture. This feature is useful for tasks such as measuring performance or determining how well your Queue handling algorithms are functioning. An example of the metrics that are now available include the ability to measure the NVMe queue distribution over a sustained period of time. The ability to gather queue behavior for long periods helps driver and OS developers fine tune their applications and balance queue loads for optimized product performance.

With over a decade of experience in providing PCI Express, SAS/SATA and other serial data protocols with standardized error analysis and product performance reports, Teledyne LeCroy has now created an NVMe and SATA Express SSD Performance and Analysis capability. Trace Expert™, a new feature in the PCIe Protocol Suite, creates a detailed report that the SSD industry requires to obtain a common understanding of how their SSD or storage systems are operating and includes information on the necessary PCIe based components. Information such as NVMe queues, commands, doorbell and control registers and many other metrics are captured, analyzed and organized into a detailed report providing developers a comprehensive status document for their products including a wide range of performance statistics.

In addition to the standard storage protocols, all of our NVMe platforms also fully support, Trusted Computer Group (TCG), Single Root I/O Virtualization (SRIOV), Multi-Root I/O Virtualization (MRIOV) and Address Translation Services (ATS). A full list of capabilities, views and reports can be found on the product pages (listed below) for each of our analyzers.

NVMe over PCIe Specification Decoding and Analysis - NVMe Initialization Decoding
• Decode NVMe Commands
• Analyze NVMe Queues
• NVMe Multiple Pointer Based Transactions
• NVMe Power Management
• Extract the PCIe SSD Base Address automatically

The Summit Z3-16 with SMBus Support is a critical test and verification tool intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. The Summit Z3-16 with SMBus Support can emulate PCI Express root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against corner case issues. In addition, it can emulate SMBus traffic as a master or slave.

The new Summit Z3-16 with SMBus Support builds on all of the same features as the previous Summit Z3-16 (traffic generator), adding support for SMBus traffic generation to PCI Express at the Gen3 data rates of 8 GT/s. The Summit Z3-16 Exerciser with SMBus Support, in combination with the Summit T34 Protocol Analyzer, provides a complete test and development environment for engineers working on new designs using PCI Express 3.0 and SMBus together. The Summit Z3-16 with SMBus works with standard PCIe 3.0 for other PCIe protocol analyzers as well.

The exerciser builds on the extensive programming and verification test libraries established over time with Teledyne LeCroy's PCI Express Exercisers, and provides the user a complete suite of test capability, including the ability to test products to the new PCI Express 3.0 specification.

  Title Time
Summit T3-16 PCI Express Protocol Analyzer Introduction Video 4:05
Synopsys and Teledyne LeCroy Showcase PCI Express 3.0 Interoperability at PCI-SIG 2010 3:04
Demo of Synopsys DesignWare PCI Express 3.0 with Teledyne LeCroy Protocol Test Suite 4:34
IDT PCIe Switch Demo using Summit T3-16 protocol analyzer 7:15
Cadence and Teledyne LeCroy work together supporting PCI Express 3.0 development and test 1:26
Xilinx Video: Industry’s first Gen3 x 16 PCIe solution built into a programmable device 2:30
PCIe 3.0 at 8.0 GT/s 3:17
NVMe Protocol Analysis Features for Storage Development and Test 36:27

The exerciser is a critical test and verification tool intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. It can emulate PCI Express root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against known standards. As Teledyne LeCroy's fourth generation of PCI Express generators, the Summit Z3-16 with SMBus Support leverages years of experience in advanced protocol analysis test tools for emerging markets.

Intuitive software controls blend sophisticated analysis capability with ease-of-use, allowing test suites to be rapidly customized to specific product requirements. One of the many features that help troubleshoot PCIe links is the ability to exercise LTSSM state transitions. The powerful scripting language allows for the creation of Transaction Layer Packets (TLPs) and Data Link Layer Packets (DLLPs) at Gen3 data rates of 8 GT/s. ACK's or NAK's can be generated under user control. Packet fields not explicitly specified by the user are generated automatically (such as CRCs). The configuration space can be emulated for any device including endpoints, bridges and switches. Support for Gen1 (2.5 GT/s) and Gen2 (5 GT/s) data rates allows the exerciser to produce test cases that test the device's ability to auto-negotiate data rates with other devices.

In addition, the ability of the exerciser to produce a wide variety of programmed traffic allows the user to introduce controlled error conditions. As an example, a trace file captured on a Summit or PCIe Protocol Analyzer can be exported and used as the basis for a test script, with selected programmed errors introduced at critical stages to test the device's ability to recognize and recover from error conditions. This allows for detailed testing of simple error recovery and complex multiple error conditions, creating more resilient products that perform well even under less than ideal conditions.

Features Benefits
Script Level Traffic Generation Programmability to test PCI Express components with more precision and control
Convert Trace files into generation scripts Recreate failure scenarios by replaying recorded traffic
Manual Error Injection Verify fault handling and identify error recovery
Host/End-Point Emulation Support Enpoint emulation(and optional host emulation)allow for designed stress and pre-testing of end-point and host devices for product verification
Programmable Data Link Layer Ability to modify flow control, ACK/NAK, and retry behaviors
Flexible/programmable Transaction Layer User ability to define arbitrary sequence of transactions, payload generation,and conditional repeat of transactions provide users with maximum flexibility
Programmable reply timers Allows testing of ACK latency timeouts and retry mechanisms
Point and Click Script Editor Complex scripts can be created quickly and easily
Programmable Configuration space Test user defined endpoints
Link Training& Status State Machine(LTSSM)Testing Exercise LTSS state transitions for verification
Supports existing PETracer API Preserve investment in API Programs
Supports Legacy PETrainer Scripts Preserve investment in Legacy PETrainer Scripts

Emulate Gen3 Hosts and Gen3 Devices
Change speeds with easy to use interface
  • 2.5GT/s to 5GT/s
  • 2.5 GT/s to 8GT/s
  • 5GT/s to 8GT/s
  • 8GT/s to 2.5GT/s
  • 5GT/s to 2.5GT/s
  • 8GT/s to 5GT/s

Control Screen- Control root complex or endpoint's speed, width and state.