Produkte
Software-Optionen

I3Cbus TDME

Die I3C-Trigger+Decode-Option bietet Hochleistungstrigger und transparente farbcodierte Decodierungsüberlagerungen, Protokolltabellen und Suchfunktionen. Die TDME-Option bietet außerdem eine Measure/Graph (M)-Funktion mit automatisierten Mess- und Grafikwerkzeugen sowie eine Eye Diagram (E)-Funktion zur Bewertung und Fehlerbehebung von Signalen auf der physikalischen Schicht. Extrahieren Sie digitale Sensordaten und zeichnen Sie sie als Wellenform auf. Korrelieren Sie den I3C-Datenverkehr einfach mit anderen Signalen in mobilen, tragbaren und batteriebetriebenen Embedded-Systemen.

Erkunden Sie I3Cbus TDME Erkunden Sie I3Cbus TDME
Merkmale
  • Unterstützt Trigger in den Betriebsmodi SDR, HDR-DDR und Legacy I2C
  • Bietet Triggerung im „ANY“-unterstützten Betriebsmodus
  • Bietet komplexe Triggerung mit definierter Adresse, R/W (Richtung), allgemeinem Befehlscode und Daten.
  • Bedingte Datendefinition (<, <=, =, >, >=, <>, INRANGE, OUT of RANGE).
  • Verwenden Sie analoge oder digitale (MSO) Eingänge zum Erfassen und Triggern.
  • Automatisierte Timing- und Busmessungen
  • Extrahieren Sie digitale Sensordaten und zeichnen Sie sie als Wellenform auf
  • Augendiagramme von I3C Signale

 

Umfassender und leistungsstarker I3C-Trigger ("T")

Es wird die Fähigkeit bereitgestellt, das Triggern auf jede MIPI-definierte zulässige Befehlssequenz und auch auf benutzerdefinierte Befehlssequenzen zuzulassen, mit voller Fähigkeit, spezifische Datenwerte oder Bereiche von Datenwerten zu definieren.

Bedingtes DATA-Trigger-Setup ("T")

Der Trigger erlaubt eine bedingte (<. <=, =, >, >=, <>, innerhalb eines Bereichs, außerhalb eines Bereichs) Einrichtung für die DATA-Bedingung. Dies ist besonders nützlich in Situationen, in denen anormale Ereignisse überwacht werden sollen, z. B. wenn ein CAN-Knoten eine niedrige oder hohe Motordrehzahl oder einen Kühlmitteldruck sendet.

Intuitive, farbcodierte Dekodierungs-Overlays ("D")

Ein transparentes Overlay mit Farbcodierung für bestimmte Teile jedes Protokolls und den gesamten Nachrichtenrahmen erleichtert das Verständnis Ihrer seriellen Dateninformationen. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, bei denen Protokolldekodierungsinformationen vom Signal entfernt sind, korreliert unsere Lösung die Wellenform und die Protokolldekodierung direkt auf dem Display. Wenn die Erfassungslänge erweitert oder verkürzt wird, passt sich die Dekodierungsüberlagerung an, um Ihnen genau die richtige Menge an Informationen anzuzeigen.

Interaktive Tabelle fasst Ergebnisse zusammen ("D")

Verwandeln Sie das Oszilloskop in einen Protokollanalysator mit tabellarischer Anzeige decodierter Informationen. Passen Sie die Tabelle so an, dass nur die relevanten Daten angezeigt werden, und berühren Sie eine Nachricht in der Tabelle, um automatisch darauf zu zoomen und sie auf dem Bildschirm anzuzeigen. Exportieren Sie die Tabelle für die Offline-Analyse. Bis zu vier verschiedene decodierte Signale beliebigen Typs können gleichzeitig in der Tabelle angezeigt werden.

Mess-/Grafik-Tools für die Validierungseffizienz ("M")

Validieren Sie schnell Ursache und Wirkung mit automatisierten Timing-Messungen zu oder von einem analogen Signal oder einer anderen seriellen Nachricht. Führen Sie mehrere Messungen in einer einzigen langen Erfassung durch, um während Eckfalltests schnell Statistiken zu erfassen. Serielle (digitale) Daten können in einen analogen Wert extrahiert und grafisch dargestellt werden, um die Systemleistung über die Zeit zu überwachen, als ob sie direkt abgetastet würde. Führen Sie die Validierung schneller durch und erhalten Sie bessere Einblicke.

Augendiagramme ("E")

Zeigen Sie ohne zusätzliche Einrichtungszeit schnell ein Augendiagramm Ihres paketierten seriellen Datensignals mit niedriger Geschwindigkeit an. Verwenden Sie Augenparameter, um die Systemleistung zu quantifizieren, und wenden Sie eine Standard- oder benutzerdefinierte Maske an, um Anomalien zu identifizieren. Maskenfehler können angezeigt werden und das Oszilloskop in den Stoppmodus zwingen.

Products
Software Options

I3Cbus TDME

The I3C Trigger+Decode option provides high performance triggers and transparent color-coded decode overlays, protocol tables, and search capabilities. The TDME option also provides Measure/Graph (M) capability with automated measurement and graphing tools and Eye Diagram (E) capability for physical layer signal assessment and debug. Extract digital sensor data and plot it as a waveform. Easily correlate I3C traffic to other signals in mobile, handheld, and battery-powered embedded systems.

Explore I3Cbus TDME Explore I3Cbus TDME
Key Features
  • Supports triggers in SDR, HDR-DDR, and Legacy I2C operating modes
  • Provides triggering in “ANY” supported operating mode
  • Provides for complex triggering with defined Address, R/W (direction), Common Command Code, and Data.
  • Conditional data definition (<, <=, =, >, >=, <>, INRANGE, OUT of RANGE).
  • Use analog or digital (MSO) inputs for acquisition and triggering.
  • Automated timing and bus measurements
  • Extract digital sensor data and plot it as a waveform
  • Eye diagrams of SPMI signals

 

Comprehensive and Powerful I3C Trigger ("T")

Capability is provided to permit triggering on any MIPI-defined allowable command sequence, and also on user-defined command sequences, with full capability to define specific data values or ranges of data values.

Conditional DATA Trigger Setup ("T")

The trigger permits a conditional (<. <=, =, >, >=, <>, inside a range, outside a range) setup for the DATA condition. This is especially useful in situations where abnormal events should be monitored, such as when a CAN node broadcasts a low or high engine RPM or coolant pressure.

Intuitive, color-coded Decode Overlays ("D")

A transparent overlay with color-coding for specific portions of each protocol and the entire message frame makes it easy to understand your serial data information. Unlike other solutions, with protocol decode information away from the signal, our solution correlates the waveform and the protocol decode directly on the display. As the acquisition length is expanded or shortened, the decode overlay will adjust to show you just the right amount of information.

Interactive Table Summarizes Results ("D")

Turn the oscilloscope into a protocol analyzer with a tabular display of decoded information. Customize the table to show only the data of interest and touch a message in the table to automatically zoom to it and display it on the screen. Export the table for offline analysis. Up to four different decoded signals of any type may be simultaneously displayed in the table.

Measure/Graph Tools for Validation Efficiency ("M")

Quickly validate cause and effect with automated timing measurements to or from an analog signal or another serial message. Make multiple measurements in a single long acquisition to quickly acquire statistics during corner-case testing. Serial (digital) data can be extracted to an analog value and graphed to monitor system performance over time, as if it was probed directly. Complete validation faster and gain better insight.

Eye Diagrams ("E")

Rapidly display an eye diagram of your packetized low-speed serial data signal without additional setup time. Use eye parameters to quantify system performance and apply a standard or custom mask to identify anomalies. Mask failures can be indicated and can force the scope into Stop mode.

HDO6000A High Definition Oscilloscopes


  Learn More
HDO8000A High Definition Oscilloscopes


  Learn More
WaveRunner 8000HD High Definition Oscilloscopes

WaveRunner 8000HD


  Learn More
MDA 8000HD Motor Drive Analyzers

MDA 8000HD Motor Drive Analyzers


  Learn More
WavePro HD Oscilloscopes

WavePro HD Oscilloscopes
  Learn More
WaveRunner 8000-R Low-Profile Oscilloscopes


  Learn More