Produkte
TDR und S-Parameter

T3SP Zeitbereichsreflektometer

Teledyne Test Tools T3SP15D stimuliert das DUT mit echten Differenzsignalen. Der T3SP15D bietet schnelle Anstiegszeiten von 35 ps für eine räumliche Impedanzauflösung (in FR4) von 3 mm, bei DUT-Längen von bis zu 40 Metern und TDR-Wiederholraten von bis zu 10 MHz und verwendet die gleichen OSLT-Kalibrierungsstandards (Open Short Load Thru). Vektornetzwerkanalysatoren. Mit ihren kleinen Formfaktoren, ihrem geringen Gewicht und den optionalen internen Batterien können die Instrumente zu einem erschwinglichen Preis überall in Testlabors oder im Feld eingesetzt werden.

Entdecken Sie T3SP-Time-Domain-Reflektometer Entdecken Sie T3SP-Time-Domain-Reflektometer
T3SP15D-B-PAKET
Differentielles TDR, 35 ps, 15 GHz, ESD, Sxy, OSLT 3.5-MM-Kalifizierungssatz, interner Akku
T3SP15D-PAKET
Differentielles TDR, 35 ps, 15 GHz, ESD, Sxy, OSLT 3.5-MM-Kalibrierkit
Hauptmerkmale
  • True Differential TDR mit einer Ortsauflösung von <3 mm
  • Kleiner Formfaktor und batteriebetrieben
  • S Parameter bis 15 GHz
  • 35 ps Anstiegszeit
  • Bis zu 50,000 Punkte langer Speicher
  • Testen neuer serieller Datenstandards

True-Differential-Time-Domain-Reflektometer (TDRs)

Die meisten modernen Hochgeschwindigkeitsdesigns werden mit Differentialübertragungsleitungen implementiert. Die Verwendung eines echten differentiellen TDR vereinfacht die Einrichtung für Signalintegritätsmessungen in solchen Designs. In einigen Szenarien kann es schwierig sein, die Erdungsverbindung anzuschließen oder nicht zugänglich zu sein, wenn Sie ungeschirmte Twisted-Pair-Kabel messen möchten. Wenn Sie Messungen mit einem echten Differential-TDR durchführen, ist meistens keine Masseverbindung erforderlich, was Ihnen die Flexibilität gibt, TDR-Tastköpfe ohne Masseverbindung zu verwenden.

Schnelle TDR-Wiederholungsrate

Mit bis zu 10 MHz Wiederholrate ist die T3SP-Serie mehr als 300-mal schneller als herkömmliche TDR-Instrumente, die auf Sampling-Oszilloskopen basieren. Um den höchstmöglichen Dynamikbereich zu erreichen, müssen TDR-Instrumente Hunderte von Wellenformen erfassen und mitteln. Die schnellere Abtastrate liefert schnellere und genauere Messergebnisse.

Vollständig kalibriertes Impedanzdiagramm

Die Referenzimpedanz ist bei allen TDR-Instrumenten relativ; Sie werden durch Vergleichen reflektierter Amplituden mit einer einfallenden Amplitude hergestellt. Durch die vollständige OSLT-Kalibrierung bietet die T3SP-Serie höchste Genauigkeit für Impedanzmessungen im Zeit- und Frequenzbereich. Die Verwendung von vier Kalibrierstandards (Open, Short, Load, Thru) für T3SP15D im Zeitbereich anstelle einer einfachen Normalisierung, die bei TDR-Instrumenten üblich ist, bietet eine erheblich verbesserte Fehlerkorrektur für das Setup. Die Verwendung der OSLT-Kalibrierung im Zeitbereich vermeidet Unregelmäßigkeiten in Impedanzdiagrammen, wie z. B. Überschwingen, das nach dem TDR-Ereignisschritt auftritt.

Vollständig kalibrierter S-Parameter

Viele der modernen Standards wie Ethernet oder USB erfordern, dass Sie die Impedanzanpassung der Kabel und Stecker innerhalb des Frequenzbereichs messen. Dies sind die Messungen, die üblicherweise mit herkömmlichen VNA-Instrumenten durchgeführt werden. Die T3SPseries bietet vollständig kalibrierte differenzielle S-Parameter-Messungen bis zu 15 GHz (T3SP15D) unter Verwendung der gleichen OSLT-Kalibrierungsstandards, die von VNAs verwendet werden.

Sofortige Kabelprüfung und langer Speicher

Anzunehmen, dass Kabel perfekt sind, ist ein häufiger Fehler. Wenn Sie die Qualität Ihrer Kabel nicht überprüft haben, besteht immer die Möglichkeit, dass selbst Ihre Premium-Kabel einige Mängel aufweisen, die zu Messartefakten führen können. Die T3SP-Serie zeigt sofort die Qualität Ihrer Kabel an und identifiziert Teile, die aufgrund von Beschädigungen oder Defekten außerhalb der Spezifikationen liegen. Die SP-Serie kann bis zu 50.000 Punkte erfassen, was Ihnen eine lange TDR-Aufzeichnungserfassung mit hoher Auflösung auf langen DUTs ermöglicht. Darüber hinaus haben Sie die Flexibilität, die TDR-Wiederholrate bei Kabellängen von bis zu 10 m von 1 MHz auf 40 MHz zu ändern.

ESD-Schutz

Hochfrequenzmessgeräte sind extrem empfindlich gegenüber elektrostatischer Entladung (ESD) und können zu dauerhaften Schäden an Ihrem Messgerät führen. Darüber hinaus müssen viele Labore besondere Vorkehrungen treffen, um ihre elektronischen Geräte vor Schäden durch ESD zu schützen. Die SP-Serie mindert dieses Risiko, indem sie ein höheres Maß an Schutz davor bietet. Jedes Modell der SP-Serie ist mit einem ESD-Schutzmodul ausgestattet, das auf leistungsstarken koaxialen HF-Schaltern basiert. Dies funktioniert so, dass die HF-Eingangsschaltung geschützt wird, indem der HF-Signaldetektor des Geräts vom Eingangsanschluss isoliert wird, wenn das Gerät nicht zur Durchführung von Messungen verwendet wird.

Messen Sie Impedanz, Rückflussdämpfung und Einfügungsdämpfung

Die hohen Bitraten, die in modernen Elektronikdesigns und zukünftigen seriellen Datenstandards verwendet werden, reichen weit in den Mikrowellenbereich hinein. Beispielsweise unterstützt der High-Speed ​​Universal Serial Bus (USB3.1) Übertragungsraten von bis zu 10 GB/s über Twisted-Pair-Kabel. Diese Übertragungen mit hoher Bitrate über Stecker und Kabel führen zu erheblichen Verzerrungen aufgrund von Kanaldispersion. Um die Verzerrung auf einem handhabbaren Niveau zu halten, spezifizieren viele Standards die Impedanz, Rückflussdämpfung und Einfügungsdämpfung für Kabel und Stecker. Diese Messungen werden durch den S-Parameter dargestellt. Die T3SP-Serie bietet vollständig kalibrierte differentielle S-Parameter-Messungen bis 15 GHz (T3SP15D). Dies gibt Ihnen die Flexibilität, Ihre Ausgabedateien in einer Vielzahl von Formaten (CSV, Matlab und Touchstone) zu speichern, die einfach in Tools wie SI-Studio, Matlab oder anderen Simulationsprogrammen verwendet werden können.

Kontrollierte Impedanzspuren auf Leiterplatten (PCB)

Aufgrund steigender Taktraten in Hochgeschwindigkeits-Digitalsystemen wächst die Notwendigkeit von Leiterplatten mit kontrollierter Impedanz schnell. Außerdem müssen Kabel und Steckverbinder Hochfrequenz-Designspezifikationen und kontrollierte Impedanzspezifikationen erfüllen. Die T3SP-Serie hilft Ihnen, Wellenwiderstände von Leiterplatten, Kabeln und Steckverbindern sehr genau und komfortabel zu messen. Im Gegensatz zu anderen Systemen auf dem Markt ist die T3SP-Serie für die Messung spezifischer Leiterbahnen auf einer Leiterplatte und für On-Board-Tests konzipiert, die TDR-Sonden gewährleisten eine genaue Messung für Qualifizierungstests und die Fehlersuche auf bestückten Leiterplatten.

 

Sonstiges Zubehör

T3SP-SEP
Einseitiger TDR-Tastkopf (hohe Präzision, 1.0/1.27/1.65/2.0/2.5 mm variabler Abstand)
T3SP-SEPROBE-F
Einseitiger TDR-Tastkopf (industriell, 2.54 mm fester Abstand)
T3SP-DPROBE
Differentielle TDR-Sonde (hochpräzise, ​​18 GHz, 0.5 - 5.0 mm variabler Pitch)
T3SP-DPROBE-F
Differentieller TDR-Tastkopf (5 GHz, 2.5 oder 5 mm festes Raster)
T3SP-GEHÄUSE
Aufbewahrungs- und Reisekoffer (Aluminiumkoffer für TDRs und Zubehör)
T3SP-BOARD
Demo- und Verifizierungsboard

Products
TDR and S-Parameters

T3SP Time Domain Reflectometers

Teledyne Test Tools T3SP10D and T3SP15D stimulate the DUT with true differential signals. The TDRs offer fast rise times of 50 ps (T3SP10D) and 35 ps (T3SP15D) for fault resolution (in FR4) of 4.2 mm and 3 mm, respectively, at DUT lengths of up to 40 meters and TDR repetition rates of up to 10 MHz and uses the same open short load thru (OSL for T3SP10D and OSLT forT3SP15D) calibration standards as vector network analyzers. Thanks to their small form factors, light weight, and optional internal batteries, the instruments go anywhere in test labs or in the field at a cost-effective price point.

Explore T3SP Time Domain Reflectometers Explore T3SP Time Domain Reflectometers
T3SP10D-BUNDLE
Differential TDR, 50 ps, 10 GHz, ESD, S11, OSL SMA Cal Kit
T3SP10D-B-BUNDLE
Differential TDR, 50 ps, 10 GHz, ESD, S11, OSL SMA Cal Kit, Internal Battery
T3SP15D-B
Differential TDR, 35 ps, 15 GHz, ESD, Sxy, Internal Battery
T3SP15D-B-BUNDLE
Differential TDR, 35 ps, 15 GHz, ESD, Sxy, OSLT 3.5MM Cal Kit, Internal Battery
T3SP15D-BUNDLE
Differential TDR, 35 ps, 15 GHz, ESD, Sxy, OSLT 3.5MM Cal Kit
T3SP15D
Differential TDR, 35 ps, 15 GHz, ESD, Sxy
Key Features
  • True Differential TDR with <3mm Spatial Resolution
  • Small Form Factor and Battery Powered
  • S Parameters up to 15 GHz
  • 35 ps Rise Time (T3SP15D) 50 ps (T3SP10D)
  • Up to 50,000 points long memory
  • Emerging Serial Data Standards Testing

True-Differential Time Domain Reflectometers (TDRs)

Most of the modern high-speed designs are implemented with differential transmission lines. Using a true differential TDR simplifies the setup for signal integrity measurements in such designs. In some scenarios the ground connection could be difficult to connect or not accessible if you want measure unshielded twisted pair cables. Most of the time, when you take measurements using a true differential TDR a ground connection is not required and gives you the flexibility to use TDR-probes without a ground connection.

Fast TDR Repetition Rate

With up to 10 MHz repetition rate the T3SP-series is more than 300 times faster as conventional TDR instruments which are based on sampling scopes. To achieve the highest possible dynamic range TDR instruments need to acquire and average out hundreds of waveforms. The faster sampling rate delivers quicker and more accurate measurement results.

Full Calibrated Impedance Plot

Reference impedance in all TDR instruments are relative; they are made by comparing reflected amplitudes to an incident amplitude. Using full OSLT-calibration the T3SP-series is offering best accuracy for impedance measurements in time and frequency domain. Using four calibration standards (open, short, load, thru) for T3SP15D in the time domain instead of using a simple normalization which is common in TDR-instruments offers vastly improved error correction for the setup. Using OSLT calibration in the time domain avoids irregularities in impedance plots, such as ringing that occurs after the TDR incident step.

Full calibrated S-Parameter

Many of the modern standards like Ethernet or USB require you to measure the impedance matching of the cables and connectors within the frequency domain. These are the measures commonly made with traditional VNA instruments. The T3SPseries offers fully calibrated differential S-Parameter measurements up to 15 GHz (T3SP15D) using the same OSLT-calibration standards used by VNAs.

Instant cable testing and Long memory

Assuming cables are perfect is a common mistake. Unless you have verified the quality of your cables, there is always the possibility that even your premium cables may have some imperfections that can cause measurement artifacts. The T3SP-series reveals immediately the quality of your cables, identifying parts that are out of spec, due to damage or defects. The SP-series can acquire up to 50.000 points which gives you a long TDR record capture with high resolution on long DUTs. Additionally, you have the flexibility to change the TDR repetition rate from 10 MHz to 1MHz using cable lengths measuring up to 40 m.

ESD-protection

High-frequency measurement devices are extremely sensitive to electrostatic discharge (ESD) and can lead to permanent damage to your measurement device. In addition, many laboratories have a requirement to take special precautions to protect their electronic equipment from any damage caused by ESD. The SP-series mitigates this risk by providing a higher degree of protection from this happening. Every SP-series model comes equipped with an ESD-protection module based on high-performance coaxial RF-switches. The ways this works is the RF input circuitry is protected by isolating the devices RF-signal detector from the input connector when the device is not being used to take measurements.

Measure Impedance, Return Loss and Insertion Loss

The high bit rates used in modern electronics design and future serial data standards extend well into the microwave region. For example, the High-speed Universal Serial Bus (USB3.1) supports transfer rates up to 10 GB/s over twisted-pair cables. These high bit rate transmissions through connectors and cables results in considerable distortion because of channel dispersion. To keep the distortion to manageable levels, many standards specify the impedance, return loss and insertion loss for cables and connectors. These measurements are represented by the S-parameter. The T3SP series offer fully calibrated differential S-Parameter measurements up to 15 GHz (T3SP15D). This gives you the flexibility to store your output files in a variety of formats (CSV, Matlab and Touchstone) which can be easily which can be easily used in tools like SI-Studio, Matlab or other simulation programs.

Controlled Impedance Traces on Printed Circuit Boards (PCB)

Due to increasing clock rates in high speed digital systems the necessity of controlled impedance PCBs is growing rapidly. Additionally, cables and connectors must meet high frequency design specifications and controlled impedance specifications. The T3SP-series helps you to measure wave impedances of PCBs, cables, and connectors very accurate and comfortably. In contrast to other systems on the market, the T3SP-series is designed for measuring specific traces on a PCB and for on-board tests, the TDR-Probes ensure accurate measurement for qualification testing and debugging assembled PCBs.

 

Miscellaneous Accessories

T3SP-B-UPGRADE
Battery Internal Accu Pack - Upgrade
T3SP-SEP
Single-ended TDR-Probe (high precision, 1.0/1.27/1.65/2.0/2.5 mm variable pitch)
T3SP-SEPROBE-F
Single-ended TDR Probe (industrial, 2.54mm fixed pitch)
T3SP-DPROBE
Differential TDR-Probe (high precision, 18 GHz, 0.5 - 5.0mm variable pitch)
T3SP-DPROBE-F
Differential TDR-Probe (5 GHz, 2.5 or 5mm fixed pitch)
T3SP-CASE
Storage and Travel Case (aluminum suitcase for TDRs and accessories)
T3SP-BOARD
Demo and Verification Board