Produkte
Software-Optionen

QPHY-DisplayPort 1.4

Elektrische Testlösung für DisplayPort 1.4

Die Softwareoption QPHY-DisplayPort bietet eine automatisierte Testumgebung zum Ausführen aller normativen Echtzeit-Oszilloskoptests für Quellen gemäß Version 1.4a der DisplayPort PHY Compliance Test Specification der Video Electronics Standards Association (VESA) und mit Version 1.0a des VESA DisplayPort Alt-Modus auf der USB Type-C Compliance Test Specification.

Entdecken Sie QPHY-DisplayPort 1.4 Entdecken Sie QPHY-DisplayPort 1.4
Merkmale
  • Konform mit allen normativen Quellentests, wie in Version 1.4a der VESA DisplayPort PHY Compliance Test Specification und in Version 1.0a der VESA DisplayPort Alt Mode on USB Type-C Compliance Test Specification beschrieben
  • Unterstützung für das Testen von 1, 2 oder 4 Fahrspuren
  • 100 % automatisiertes Testen mit AUX-Controller und Typ-C-Alt-Modus-Controller
  • Unterstützung für RBR-, HBR-, HBR2- und HBR3-Bitraten (1.62 Gb/s, 2.7 Gb/s, 5.4 Gb/s und 8.1 Gb/s)
  • Integrierte Unterstützung für Standard-VESA-DFE-Emulation
  • Anschlussdiagramme helfen sicherzustellen, dass Sie beim ersten Mal die richtige Einrichtung erhalten
  • Die QualiPHY-Berichtsgenerierung erstellt umfassende Berichte mit allen relevanten Testinformationen
  • Leistungsstarke und flexible Analysetools bieten unübertroffene Einblicke für die Diagnose und Lösung schwer fassbarer Probleme

Um das DisplayPort-Logo verwenden zu können, muss die Einhaltung der DisplayPort-Konformitätstestspezifikation nachgewiesen werden, indem dokumentierte Testergebnisse entweder aus Selbsttests oder von einem zertifizierten Testlabor bereitgestellt werden. Verwenden Sie QPHY-DisplayPort, um sicherzustellen, dass ein Gerät bereit ist, alle erforderlichen Konformitätstests zu bestehen. Dies ermöglicht die kürzeste Bearbeitungszeit und die schnellste Time-to-Market.

QPHY-DisplayPort macht den Prozess der Durchführung von DisplayPort-Compliance-Tests extrem schnell und einfach. Das Testskript unterstützt die automatische DUT-Konfiguration über die Verbindung mit einem AUX-Controller oder einem USB-Typ-C-Alt-Modus-Controller plus AUX-Controller. Benutzer müssen nur auf „Start“ klicken, um einen Test durchzuführen, der automatisch alle DUT-Einstellungen durchläuft, einschließlich Bitrate, Swing, Preemphasis-Pegel und SSC, und das erforderliche Testmuster einstellt. Wenn ein Problem erkannt wird, nutzen Sie die leistungsstarken Tools von Teledyne LeCroy zur Analyse serieller Daten von Oszilloskopen, um die Ursache für übermäßigen Jitter oder Fehler im Augendiagramm zu finden.

QPHY-DisplayPort macht Compliance-Tests einfach
Augendiagramm-Test

Compliance-Tests sind oft eine sehr schwierige Aufgabe. Der Benutzer muss die erforderlichen Verbindungen zwischen dem Oszilloskop und dem zu testenden Gerät herstellen, das Oszilloskop manuell für die entsprechende Messung konfigurieren, das Testverfahren gemäß den Testspezifikationen durchführen, die Ergebnisse aufzeichnen und die Ergebnisse schließlich mit dem entsprechenden Grenzwert in der vergleichen Compliance-Spezifikation. QPHY-DisplayPort führt viele dieser Schritte automatisch durch, wodurch die Testzeit verkürzt und die Wiederholbarkeit und das Vertrauen verbessert werden.

Nicht-Preemphasis-Level
Umfassende und leicht lesbare Testberichte

Messergebnisse müssen häufig zusammengefasst und tabelliert werden, um Spezifikationen schnell zu überprüfen. Die Kombination dieser Informationen zusammen mit Instrumenten- und Signalerfassungs-/Testbedingungseinstellungen führt zu einer vollständig dokumentierten Aufzeichnung. QPHY-DisplayPort rationalisiert diesen Prozess durch die Integration einer automatischen Engine zur Generierung von HTML-Berichten. Die erstellten Testberichte enthalten tabellarische Zahlenwerte für jedes einzelne Testergebnis, einschließlich PASS/FAIL- und Spezifikationsgrenzen-Spalten, sowie aussagekräftige Screenshots zur Bestätigung der Ergebnisse. Berichte können im PDF-, HTML- oder XML-Format gespeichert werden.

Nicht-ISI und Total Jitter
Erweiterte Debug-Fähigkeit

Wenn ein Konformitätsfehler gefunden wird, steht die SDAIII-CompleteLinQ-Familie serieller Datenanalysepakete von Teledyne LeCroy zur Verfügung, um die Ursache schnell und einfach zu finden. SDAIII-CompleteLinQ kann Augen-, Jitter- und Rauschmessungen auf bis zu vier Spuren gleichzeitig vergleichen. Darüber hinaus bietet SDAIII-CompleteLinQ Einblick in die gemessenen Augen- und Jitter-Parameter – was das Identifizieren von Problemquellen erleichtert.



Unterstützte Tests ab Version 1.4a der VESA DisplayPort PHY Compliance Test Specification
  • 3.1 - Augendiagrammtest
  • 3.2 - HBR/RBR Non-Pre-Emphasis Level Verification Testing
  • 3.3 - HBR/RBR Pre-Emphasis-Pegelverifizierung und Max Diff Pk-Pk-Ausgangsspannung
  • 3.4 - HBR3/HBR2 Pre-Emphasis-Pegel und Entzerrungsprüfung
  • 3.5 - HBR3/HBR2 Max Diff Pk-Pk Ausgangsspannung
  • 3.6 - Skew-Test zwischen Paaren
  • 3.7 – Intra-Pair-Skew-Test
  • 3.8 - AC-Gleichtakt-Rauschtest
  • 3.9 - Nicht-ISI-Jitter-Messtest
  • 3.11 - Tj, Rj, Dj, Jitter-Messtest
  • 3.12 - Hauptverbindungsfrequenz-Übereinstimmungstest
  • 3.13 - Spread-Spectrum-Modulationsfrequenztest
  • 3.14 - Streuspektrum-Modulationsabweichungstest
  • 3.15 - dF/dT-Streuspektrum-Abweichungs-Hochfrequenz-Variationstest
  • 9.1 - Aux-Kanal-Augentest
  • 9.5 - Aux-Kanal-Slew-Rate-Test

QualiPHY

QualiPHY wurde entwickelt, um die Zeit, den Aufwand und das Fachwissen zu reduzieren, die für die Durchführung von Konformitätstests auf seriellen Hochgeschwindigkeitsbussen erforderlich sind.

  • Führt den Benutzer durch jeden Testaufbau
  • Führt jede Messung gemäß dem entsprechenden Testverfahren durch
  • Vergleicht jeden gemessenen Wert mit den geltenden Spezifikationsgrenzen
  • Vollständige Dokumentation aller Ergebnisse
  • QualiPHY hilft dem Benutzer, Tests auf die richtige Weise durchzuführen – jedes Mal!
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

QPHY-DisplayPort

DisplayPort 1.4 Electrical Test Solution

The QPHY-DisplayPort software option provides an automated test environment for running all of the normative real-time oscilloscope tests for sources in accordance with Version 1.4a of the Video Electronics Standards Association (VESA) DisplayPort PHY Compliance Test Specification, and with Version 1.0a of the VESA DisplayPort Alt mode on USB Type-C Compliance Test Specification.

Explore QPHY-DisplayPort  Explore QPHY-DisplayPort
Key Features
  • Compliant with all normative source tests as described in Version 1.4a of the VESA DisplayPort PHY Compliance Test Specification and in Version 1.0a of the VESA DisplayPort Alt Mode on USB Type-C Compliance Test Specification
  • Support for testing of 1, 2 or 4 lanes
  • 100% automated testing using AUX controller and Type-C Alt mode controller
  • Support for RBR, HBR, HBR2, and HBR3 bit rates (1.62 Gb/s, 2.7 Gb/s, 5.4 Gb/s, and 8.1 Gb/s)
  • Integrated support for standard VESA DFE emulation
  • Connection diagrams help to make sure that you get the correct setup the first time
  • QualiPHY report generation creates comprehensive reports with all pertinent test information
  • Powerful and flexible analysis tools offer unmatched insight for diagnosing and solving elusive problems

In order to use the DisplayPort logo, compliance to the DisplayPort compliance test specification must be demonstrated by providing documented test results either from self testing, or from a certified test lab. Use QPHY-DisplayPort to ensure that a device will be ready to pass all required compliance tests. This allows for the quickest turnaround time and fastest time-to-market.

QPHY-DisplayPort makes the process of performing DisplayPort compliance testing extremely quick and easy. The test script supports automatic DUT configuration via connection to an AUX controller or a USB Type-C Alt mode controller plus AUX controller. Users only need to click "Start" in order to perform a test that automatically cycles through all DUT settings, including bit rate, swing, preemphasis level and SSC and sets the required test pattern. When a problem is detected, use the power of Teledyne LeCroy's comprehensive set of oscilloscope serial data analysis tools to help find the root cause of excessive jitter or eye diagram failures.

QPHY-DisplayPort Makes Compliance Testing Easy
Eye Diagram Test

Often, compliance testing is a very difficult task. The user must make the necessary connections between the oscilloscope and the device under test, manually configure the oscilloscope for the appropriate measurement, perform the test procedure as specified by the test specification, record the results and finally compare the results to the appropriate limit in the compliance specification. QPHY-DisplayPort performs many of these steps automatically, decreasing test time and improving repeatability and confidence.

Non Pre-emphasis Level
Comprehensive and Easy-to-read Test Reports

Measurement results often need to be summarized and tabulated to quickly verify specifications. Combining this information, together with instrument and signal acquisition/test condition setups, results in a fully documented record. QPHY-DisplayPort streamlines this process by incorporating an automatic HTML report generation engine. The test reports that are created contain tabulated numerical values for each individual test result, including PASS/FAIL and specification limit columns, as well as informative screenshots for confirmation of results. Reports can be saved in PDF, HTML or XML formats.

Non-ISI and Total Jitter
Advanced Debug Capability

If a compliance failure is found, Teledyne LeCroy's SDAIII-CompleteLinQ family of serial data analysis packages is available to help find the root cause quickly and easily. SDAIII-CompleteLinQ has the ability to compare eye, jitter, and noise measurements on up to four lanes simultaneously. In addition, SDAIII-CompleteLinQ provides insight into the measured eye and jitter parameters - making it easier to identify the sources of problems.



Supported Tests from Version 1.4a of the VESA DisplayPort PHY Compliance Test Specification
  • 3.1 - Eye Diagram Testing
  • 3.2 - HBR/RBR Non Pre-Emphasis Level Verification Testing
  • 3.3 - HBR/RBR Pre Emphasis Level Verification and Max Diff Pk-Pk Output Voltage
  • 3.4 - HBR3/HBR2 Pre-Emphasis Level and Equalization Verification
  • 3.5 - HBR3/HBR2 Max Diff Pk-Pk Output Voltage
  • 3.6 - Inter-Pair Skew Test
  • 3.7 - Intra-Pair Skew Test
  • 3.8 - AC Common Mode Noise Test
  • 3.9 - Non-ISI Jitter Measurement Test
  • 3.11 - Tj, Rj, Dj, Jitter Measurement Test
  • 3.12 - Main Link Frequency Compliance Test
  • 3.13 - Spread Spectrum Modulation Frequency Test
  • 3.14 - Spread Spectrum Modulation Deviation Test
  • 3.15 - dF/dT Spread Spectrum Deviation High-Frequency Variation Test
  • 9.1 - Aux Channel Eye Test
  • 9.5 - Aux Channel Slew Rate Test

QualiPHY

QualiPHY is designed to reduce the time, effort and specialized knowledge needed to perform compliance testing on high-speed serial buses.

  • Guides the user through each test setup
  • Performs each measurement in accordance with the relevant test procedure
  • Compares each measured value with the applicable specification limits
  • Fully documents all results
  • QualiPHY helps the user perform testing the right way-every time!
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes


  Learn More
LabMaster 10 Zi-A Oscilloscopes


  Learn More