Produkte
Software-Optionen

QPHY-10Base-T1S

Automotive Ethernet ermöglicht eine schnellere Datenkommunikation, um die Anforderungen heutiger und vernetzter Fahrzeuge der Zukunft zu erfüllen. QPHY-10Base-T1S automatisiert das Testen und Validieren von 10 Mb/s Automotive Ethernet, das in der Spezifikation 10Base-T1S (IEEE 802.3cg) beschrieben ist.

MDI Return Loss- und Mode Conversion-Tests ebenfalls verfügbar mit QPHY-10Base-T1-TDR.

Entdecken Sie QPHY-10Base-T1S Entdecken Sie QPHY-10Base-T1S
Hauptmerkmale
  • Unterstützung für 10Base-T1S (IEEE 802.3cg)
  • Hoch automatisiert und einfach zu bedienen
  • Berichterstellung mit Pass/Fail-Ergebnissen und vollständig kommentiertem Screenshot
  • Komplette Testlösung einschließlich Testvorrichtung und Kabeln
  • Unterstützt alle PMA Sendertests
    • Ausgangsspannung
    • Ausgangsabfall
    • Timing-Jitter
    • Spektrale Leistungsdichte (PSD)
  • Erweiterte Debugging-Fähigkeit mit „Stop on Test“

 

Automatisierte Konformitätsprüfung

QPHY-10Base-T1S führt elektrische Konformitätstests des Physical Media Attachment (PMA) gemäß den 10Base-T1-Spezifikationen durch. Detaillierte Anschlussdiagramme sorgen für den richtigen Aufbau und geben Auskunft über das erforderliche Testmuster für jeden Test. Nach Abschluss der Testsitzung werden die Ergebnisse automatisch in einem umfassenden Bericht einschließlich Screenshots zusammengestellt.

Flexible Debug-Umgebung

Mit der „Stop on Test“-Funktion kann der Benutzer den Test nach jedem einzelnen Test unterbrechen und die Ergebnisse beobachten. An diesem Punkt kann jedes der Tools des Oszilloskops für die weitere Fehlerbehebung genutzt werden, und nach Abschluss kann der Test nahtlos mit einem Klick auf eine Schaltfläche fortgesetzt werden.

Ausgangsspannung des Senders

Die Ausgangsspannung wird berechnet, indem die Spitze-zu-Spitze-Spannung auf der Wellenform von Testmodus 1 gemessen wird.

Sender-Timing-Jitter

Die Jitter-Zeitgebung des Sender-Master-Timings wird getestet, während sich das DUT im Testmodus 1 befindet. TIE wird gemessen und der Bereich der TIE-Werte wird verwendet, um den Peak-to-Peak-TIE-Jitter zu berechnen.

Abfall des Senderausgangs

Der Ausgangsabfall wird sowohl für die positiven als auch für die megativen Symbole in der Wellenform von Testmodus 2 berechnet. Die Größe der Abweichung wird in Bezug auf einen anfänglichen Spitzenwert nach dem Nulldurchgang (angezeigt durch Max- und Min-Parameter) und den Wert 800 ns nach dem anfänglichen Spitzenwert gemessen.

Sender-PSD

Die Power Spectrum Density (PSD) des Senders wird anhand der durch die Maske definierten Grenzwerte getestet, während das DUT Testmodus 3 sendet. Durch die Verwendung des Oszilloskops für den PSD-Test entfällt die Notwendigkeit, einen Spektrumanalysator zu kaufen.

 

HDO6000B Hochauflösende Oszilloskope


  Mehr erfahren
WaveRunner 8000HD 8-Kanal-High-Definition-Oszilloskope

WaveRunner 8000HD


  Mehr erfahren
MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren

MDA 8000HD Motorantriebsanalysatoren


  Mehr erfahren
WavePro HD-Oszilloskope

WavePro HD-Oszilloskope
  Mehr erfahren
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

QPHY-10Base-T1S

Automotive Ethernet enables faster data communication to meet the demands of today’s vehicles and the connected vehicles of the future. QPHY-10Base-T1S automates testing and validation of 10 Mb/s Automotive Ethernet, which is described in 10Base-T1S (IEEE 802.3cg) specification.

Explore QPHY-10Base-T1S Explore QPHY-10Base-T1S
Key Features
  • Support for 10Base-T1S (IEEE 802.3cg)
  • Highly automated and easy-to-use
  • Report generation with pass/fail results and fully annotated screenshot
  • Complete test solution including test fixture and cables
  • Supports all PMA Transmitter Tests
    • Output Voltage
    • Output Droop
    • Timing Jitter
    • Power Spectral Density (PSD)
  • Advanced debugging ability with "Stop on Test"

 

Automated Compliance Testing

QPHY-10Base-T1S performs electrical compliance testing of the Physical Media Attachment (PMA) according to the 10Base-T1 specifications. Detailed connection diagrams ensure the proper setup and provide information about the required test pattern for each test. Upon completion of the test session, results are automatically compiled into a comprehensive report including screenshots.

Flexible Debug Environment

Using the “Stop on Test” feature, the user can pause testing after each individual test and observe the results. At that point, any of the oscilloscope’s tools can be leveraged for further debug and upon completion, testing can be seamlessly resumed with a click of a button.

Transmitter Output Voltage

The output voltage is calculated by measure the peak-to peak voltage on the Test Mode 1 waveform.

Transmitter Timing Jitter

The trasmitter master timing jitter timing is tested while in DUT is in Test Mode 1. TIE is measured and the range of the TIE values are used to calculate the peak-to-peak TIE jitter.

Transmitter Output Droop

The output droop is calculated on both the positive and megative symbols in the Test Mode 2 waveform. The magnitude of the droop is measured with respect to an initial peak value after the zero crossing (indicated by Max and Min parameters) and the value 800 ns after the initial peak value.

Transmitter PSD

The Power Spectrum Density (PSD) of the transmitter is tested against the specified limits defined by the mask while the DUT is transmitting Test Mode 3. Using the oscilloscope for the PSD test removes the need to purchase a spectrum analyzer.

 

HDO6000A High Definition Oscilloscopes


  Learn More
HDO6000B High Definition Oscilloscopes


  Learn More
WaveRunner 8000HD High Definition Oscilloscopes

WaveRunner 8000HD


  Learn More
MDA 8000HD Motor Drive Analyzers

MDA 8000HD Motor Drive Analyzers


  Learn More
WavePro HD Oscilloscopes

WavePro HD Oscilloscopes
  Learn More
WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes


  Learn More
LabMaster 10 Zi-A Oscilloscopes


  Learn More