Produkte
Protokoll-Analysatoren

Summit T516 Analysator

Der Summit T516 ist die neueste Generation von Protokollanalysatoren von Teledyne LeCroy, die auf Hochgeschwindigkeits-PCI Express 5.0- und CXL-E/A-basierte Anwendungen wie Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen ausgerichtet sind.

Entdecken Sie den Summit T516 Analysator Entdecken Sie den Summit T516 Analysator
Summit T516 Analysator  Der Summit T516 ist die neueste Generation von Protokollanalysatoren von Teledyne LeCroy, die auf Hochgeschwindigkeits-PCI Express 5.0- und CXL-E/A-basierte Anwendungen wie Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen ausgerichtet sind.
Summit Z516 Exerciser  Das Summit Z516 ist ein Testtool zur Generierung von PCIe 5.0- und CXL-Protokollverkehr, das für kritische Tests und Verifizierungen verwendet wird, um Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu unterstützen. Das Summit Z516 kann PCI Express 5.0- und CXL-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, sodass neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können.
Summit T54 Analysator  Der Summit T54 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 5.0-Protokollverkehrs für x1-, x2- und x4-Lane-Breiten an.
Summit M5x Protokollanalysator / Jammer  

Der Summit M5x ist die PCIe/NVMe-Jammer-Lösung von Teledyne LeCroy und der neueste Protokollanalysator für Hochgeschwindigkeits-PCI-Express-5.0-E/A-basierte Anwendungen wie Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen.

Summit Z58 Protocol Exerciser/Analysator  Das Summit Z58 ist ein Testtool zur Generierung von PCIe 5.0-Protokolldatenverkehr, das für kritische Tests und Verifizierungen verwendet wird, um Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu unterstützen. Das Summit Z58 kann PCI Express 5.0-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, sodass neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können.
Summit T416 Analysator  Der Summit T416 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 4.0-Protokollverkehrs für x1-, x2-, x4-, x8- und x16-Lane-Breiten an
Summit Z416 Protokolltrainer  Das Summit Z416 ist ein Testtool zur Generierung von PCIe 4.0-Protokolldatenverkehr, das für kritische Tests und Verifizierungen verwendet wird, um Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu unterstützen. Das Summit Z416 kann PCI Express 4.0-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, sodass neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können.
Summit T48 Analysator  Der Summit T48 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 4.0-Protokolldatenverkehrs für x1, x2, x4, x8 und Lane-Breiten an
Summit T3-16 Analysator  Der Summit T3-16 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 3.0-Protokollverkehrs für x1-, x2-, x4-, x8- und x16-Lane-Breiten an
Summit Z3-16 Exerciser mit SMBus-Unterstützung  Das Summit Z3-16 mit SMBus-Unterstützung ist ein wichtiges Test- und Verifizierungstool, das Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme unterstützen soll. Der Exerciser kann PCI-Express-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, wodurch neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können. Darüber hinaus kann er SMBus-Verkehr als Master oder Slave emulieren.
Summit T3-8 Analysator  Der Summit T3-8 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 3.0-Protokollverkehrs für x1-, x2-, x4- und x8-Spurbreiten an
Summit T34 Analysator  Der Summit T34 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 3.0-Protokollverkehrs für x1-, x2- und x4-Spurbreiten an
Summit T28 Analysator  Der Summit T28 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt PCIe-Datenraten von 2.5 GT/s und 5 GT/s für x1-, x2-, x4- und x8-Lane-Breiten an
Summit T24 Analysator  Der Teledyne LeCroy Summit T24 PCI Express-Analysator ist für Kunden gedacht, die PCIe 1.0- oder 2.0-Server-, Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen mit x4 Lane-Breite entwickeln.
PCIe-Compliance-Tests  

Die UNH-NVMe-Konformitätstests werden auf dem Analyse- und Exerciser Teledyne LeCroy Protocol ausgeführt. Diese Tools unterstützen die erforderlichen NVMe-Emulationsfunktionen zur Durchführung dieser Tests.

PCI Express 5.0 Testplattform  Die PCI-Express-5.0-Testplattform von Teledyne LeCroy bietet eine praktische, leistungsstarke und flexible Testplattform für PCI-Express-Geräte mit Datenraten von bis zu 32.0 GT/s und Verbindungsbreiten von bis zu x16.
PXP-100B-Testplattform  Die Teledyne LeCroy PXP-100B-Testplattform bietet eine bequeme Möglichkeit zum Testen von PCIe-Karten mit einer eigenständigen tragbaren und mit Strom versorgten passiven Backplane. Das PXP-100B liefert die für beide getesteten Karten erforderliche Stromversorgung, und ein Interposer kann für die Verbindung mit einem Protokollanalysator verwendet werden.
PXP-400A Testplattform  Die Teledyne LeCroy PXP-400A-Testplattform bietet eine praktische Möglichkeit zum Testen von PCIe 4.0-Zusatzkarten mit einer eigenständigen tragbaren und mit Strom versorgten passiven Backplane. Das PXP-400A liefert die für beide getesteten Karten erforderliche Stromversorgung, und ein Interposer kann für den Anschluss an einen Protokollanalysator verwendet werden.
PXP-500A Testplattform  Die Testplattform Teledyne LeCroy PXP-500A bietet eine praktische Möglichkeit zum Testen von PCIe 5.0-Add-in-Karten mit einer eigenständigen tragbaren und aktiven passiven Backplane. Das PXP-500A liefert die für beide getesteten Karten erforderliche Stromversorgung, und ein separater Interposer kann für die Verbindung mit einem Protokollanalysator verwendet werden.

Teledyne LeCroy bietet ein breites Spektrum an PCI-Express-Protokollanalyseplattformen (Summit T516, Summit T54, Summit M5x, Summit T416, Summit T48, Summit T3-16, Summit T3-8, Summit T34, Summit T28 und Summit T24). Summit T516, T54 und M5x sind die Spitzenprodukte von Teledyne LeCroy, die PCIe 5.0- und CXL-Spezifikationen unterstützen. Summit T416, T48, T34, T3-16 und T3-16 sind die Midrange-Protokollanalysatoren von Teledyne LeCroy. Diese Protokollanalysatoren sind führend bei der Analyse, Prüfung und Konformität von SSDs und Computerspeichern. Summit T28 und T24 sind Protokollanalysetools der Einstiegsklasse für Entwicklung und Test bei PCIe 2.0.

Der Summit T516 Protocol Analyzer für PCIe 5.0 und CXL ist die leistungsstärkste Plattform. Es bietet volle bidirektionale Unterstützung von x16, x8, x4, x2 und x1 bei Datenraten von bis zu 32 GT/s. Mit 256 GB Trace-Speicher bietet es genügend Kapazität, um umfangreiche PCI-Express-Datenströme zu analysieren und aufzuzeichnen.

Der Summit T54 Protocol Analyzer für PCIe 5.0 und CXL ist eine Hochleistungsplattform. Es bietet volle bidirektionale Unterstützung von x4, x2 und x1 bei Datenraten von bis zu 32 GT/s. Mit 64 GB Trace-Speicher bietet es genügend Kapazität, um umfangreiche PCI-Express-Datenströme zu analysieren und aufzuzeichnen. Zwei Summit T54-Systeme können miteinander verbunden werden, um eine volle x8-Fahrspur mit 32 GT/s zu erreichen.

Der Summit M5x Protocol Analyzer für PCIe 5.0 und CXL bietet volle bidirektionale Unterstützung von xx8, x4, x2 und x1 bei Datenraten von bis zu 32 GT/s. Mit 128 GB Trace-Speicher bietet es genügend Kapazität, um umfangreiche PCI-Express- und CXL-Datenströme zu analysieren und aufzuzeichnen. Es kann auch mit Jammer-Fähigkeiten für PCIe 4.0 und NVMe für Inline-Debugging lizenziert werden. In diesem speziellen Inline-Modus unterstützt es die Protokollerfassung und -analyse für x16, x8, x4, x2 und x1 bei Datenraten von bis zu 16 GT/s.

Der Protokollanalysator Summit T416 bietet vollständige bidirektionale Unterstützung von x16, x8, x4, x2 und x1 bei Datenraten von bis zu 16 GT/s. Mit 128 GB Trace-Speicher bietet es genügend Kapazität, um umfangreiche PCI-Express-Datenströme zu analysieren und aufzuzeichnen.

Der Summit T48 Protokollanalysator bietet volle bidirektionale Unterstützung von x8, x4, x2 und x1 bei Datenraten von bis zu 16 GT/s. Mit 64 GB Trace-Speicher bietet es genügend Kapazität, um umfangreiche PCI-Express-Datenströme zu analysieren und aufzuzeichnen.

Der Summit T3-16 Protokollanalysator bietet vollständige bidirektionale Unterstützung von x16, x8, x4, x2 und x1 bei Datenraten von bis zu 8 GT/s. Mit 8 GB Trace-Speicher bietet es genügend Kapazität, um umfangreiche PCI-Express-Datenströme zu analysieren und aufzuzeichnen.

Der Summit T3-8 Protokollanalysator bietet volle bidirektionale Unterstützung von x8, x4, x2 und x1 bei Datenraten von bis zu 8 GT/s. Mit 4 GB Trace-Speicher bietet es genügend Kapazität, um umfangreiche PCI-Express-Datenströme zu analysieren und aufzuzeichnen.

Ideal für die Überwachung und Analyse eingebetteter Systeme ist der Summit T28, ein kleinerer und kostengünstigerer PCI-Express-Protokollanalysator für x8-Lanes mit 5 GT/s. Während alle Summit-Analysatoren PCIe-Speicherprotokolle wie NVM Express, SATA Express und SCSI Express unterstützen, adressiert der Summit T34 die PCIe-Speicheranalyse mit einem kleinen, tragbaren Formfaktor, x4-Lane-Breite und einem tiefen Aufzeichnungspuffer von 32 GB Speicher. Für Portabilität und Benutzerfreundlichkeit bietet der Summit T24-Protokollanalysator Analyseunterstützung für x1-x4-Lanes bei 2.5/5GT/s. Der Summit T24 ist der am besten optimierte und kostengünstigste Analysator von Teledyne LeCroy für die Analyse von PCIe 2.0-Zusatzkarten.

Alle Summit-Analyseplattformen verwenden einen proprietären PCI-Express-Anschluss zum Testen. Teledyne LeCroy bietet die größte Auswahl an PCIe-basierten Interposern und Prüflösungen. Die PCI-Express-Protocol-Analyzer-Lösungen von Teledyne LeCroy verwenden berührungslose und transparente Sondierungstechnologien, wodurch ein vollständig unveränderter Datendurchgang ermöglicht wird. Darüber hinaus nutzt es das intuitive und leistungsstarke Trace-Expertensoftwaresystem von Teledyne LeCroy, das ein tiefes Verständnis der PCI-Express-Protokollhierarchie und der Feinheiten einbettet und dieses Wissen dem Benutzer in einer farbenfrohen, intuitiven und benutzerfreundlichen grafischen Anzeige präsentiert, die es dem Benutzer ermöglicht Schnelles Erfassen und Validieren von PCI-Express-Produktdesigns. Diese Analysatoren ermöglichen es IP-, Halbleiter-, Switch-, Software- und Systementwicklern sowie Anbietern von Zusatzkarten, Protokollverletzungen schnell zu erkennen und letztendlich die Entwicklungs- und Debugging-Zeit zu verkürzen.

Entwickler können die PCI-Express-Protokolllösungen von Teledyne LeCroy verwenden, um PCI-Express-Transaction-Layer-Pakete (TLPs), Data-Link-Layer-Pakete (DLLPs) und Low-Level-Verbindungsverkehr, einschließlich Trainingssequenzen und Skip-Ordered-Sets, einfach zu erfassen und zu decodieren. Zu den erkannten Fehlern gehören unter anderem: 8b/10b-Fehler, wie z. B. ungültige Symbole und falsche Laufunterschiede; CRC-Fehler; Leerlaufdatenfehler; und EDB-Fehler (End-of-Packet Bad). Sie bieten auch eine detaillierte Anzeige von geteilten Transaktionen und korrelieren Anforderungen, die von einem PCI-Express-Endpunkt gesendet wurden, mit Abschlüssen, die vom Endpunkt am anderen Ende der Verbindung empfangen wurden.

Teledyne LeCroy ist bekannt für seine technische Führung. Kunden verlassen sich mittlerweile auf die unterstützenden Protokolle von Teledyne LeCroy, während sie noch in der frühen Entwicklungsphase sind, wenn diese Tools unerlässlich sind.

Trainierende

Die PCI-Express-Übungsteilnehmer können PCI-Express-Transaktionen generieren, das Verhalten beobachten und sowohl Stresstests als auch Konformitätstests durchführen. Das Summit Z516 unterstützt die PCIe 5.0 Spezifikation ("Gen5"). Der Summit Z516 Exerciser unterstützt bis zu x16 Bahnbreiten bei Datenraten von 32 GT/s. Als Komplettlösungen bietet Ihnen die Summit-Produktfamilie die einzigartige Möglichkeit, Live-Verkehr aufzuzeichnen (zu erfassen), den Verkehr zu modifizieren und dann den genauen Datenstrom oder das „Skript“ mit dem Trainingsgerät wiederzugeben.

Compliance

Teledyne LeCroy bietet ein integriertes und automatisiertes Konformitätstestsystem, einschließlich Summit Z416 und Test Platform, das von der PCI-SIG® als Standardtool für Konformitätstests für Entwickler genehmigt wurde, die sowohl mit den PCIe 3.0- als auch 4.0-Spezifikationen arbeiten. Darüber hinaus ist das Summit Z3-16-Übungsgerät das einzige zugelassene Werkzeug zur Durchführung der NVM-Express-Konformitätstests von UNH-IOL. Diese Tests sind für den NVM Express Integrators-Test erforderlich.

 

 

PCIe NVMe CXL

Der Summit T516 PCI Express (PCIe) 5.0 und Compute Express Link (CXL) Protokollanalysator, der erste Protokollanalysator, der die x16-Verbindungsbreite bei 32 GT/s für die Erfassung, Aufzeichnung und Analyse von Hochleistungsgeräten und -systemen erfasst. Viele PCIe 5.0-Produktdesigns werden bereits unter Verwendung der PCIe 5.0-Spezifikation und der CXL-Spezifikationen entwickelt. Unternehmen arbeiten derzeit mit dem Protokolltrainer Teledyne LeCroy Summit Z516 für PCIe 5.0 und CXL an der Bereitstellung von PCIe 5.0 für die Emulation von Hostsystemen mit ihren Testanforderungen. Diese Kombination aus Protokollanalysator und Übungsgerät macht Teledyne LeCroy zum einzigen Anbieter von Protokolltest- und Entwicklungstools für PCIe Gen 5 und CXL. Hochgeschwindigkeits-Interposer, die Protokollanalysator-Konnektivität zu CEM- oder anderen Formfaktor-Sockeln auf Systemplatinen bereitstellen, werden weiterhin die Hauptmethode sein, um PCIe- und CXL-Datenverkehr im Protokollanalysator zu erfassen.

PCIe 5.0-Technologie

Die PCIe 5.0-Technologie erreicht die doppelte effektive Datendurchsatzrate des PCIe 4.0-Standards durch eine Kombination aus erhöhter Datenbitrate (16 GT/s auf 32 GT/s), PCIe 5.0 verwendet eine ähnliche Codierung wie PCIe 4.0, die sich als zuverlässig für Daten erwiesen hat Übertragung.

PCIe 5.0-Geschwindigkeiten

Mit erweiterten Funktionen wie Unterstützung für PCI Express Spec 5.0, Datenraten von 2.5, 5, 8, 16 und 32 GT/s, Lane-Breiten von x1 bis x16 und vollen 256 GB Trace-Speicher bietet der Summit T516 Protocol Analyzer unübertroffen Leistungsfähigkeit und Flexibilität für Entwickler und Benutzer fortschrittlicher PCI-Express-Produkte. Der Summit T516 ist bei weitem der fortschrittlichste und fortschrittlichste PCI-Express-Analysator, der heute auf dem Markt erhältlich ist.

Leistungsstarke Ansichten

Wie andere PCI-Express-Analysatoren von Teledyne LeCroy nutzt der Summit T516 das intuitive und leistungsstarke CATC-Trace-Analyse-Softwaresystem, das ein tiefes Verständnis der PCI-Express-Protokollhierarchie und der Feinheiten beinhaltet. Das farbenfrohe, intuitive und benutzerfreundliche Grafikdisplay ermöglicht Ihnen die schnelle Erfassung und Validierung von PCI-Express-Produktdesigns. Alle PCI-Express-Protokollanalysatoren von Teledyne LeCroy verwenden eine hochohmige, nicht-intrusive Sondierungstechnologie, wodurch ein vollständig unveränderter Datendurchgang ermöglicht wird. Die Anwendungsanzeige ist in hohem Maße konfigurierbar und kann an die Debugging-Stile der meisten Benutzer angepasst werden. Viele Funktionen sind verfügbar, darunter eine hierarchische Anzeige, Zusammenfassungen des Protokollverkehrs, detaillierte Fehlerberichte, Timing-Rechner, Busauslastungsdiagramme und die Möglichkeit, benutzerdefinierte Testberichte zu erstellen, mit denen Entwickler komplizierte Probleme beheben und ihre Projekte rechtzeitig abschließen können. PCIe-Speicherdekodierungen wie NVMe, SATA Express (AHCI und ATA), SCSI Express (PQI und SOP), TCG (Trusted Computing Group), Precision Time Management (PTM) und Virtualisierungsdekodierungen wie Single- und Multi-Root-I/O-Virtualisierung (SRIOV und MRIOV) sowie Adressübersetzungsdienste (ATS) stehen zur Verfügung, um seine Fähigkeiten auf viele verschiedene Branchensegmente auszudehnen.

Lane Swizzling

Zusätzlich zu einer vollständigen Suite fortschrittlicher Hardware- und Softwarefunktionen bietet das Summit T516 Benutzerfreundlichkeit und Analysefunktionen, wie z. B. die Unterstützung für "Lane Swizzling", mit der ein Board-Entwickler ein Mid-Bus-Sondenpad mit Lanes in Non auslegen kann -Standardbestellung, vereinfacht das Design der Platine. Intern kartiert der Summit T516 die Fahrspuren wieder in ihrer korrekten Reihenfolge und zeigt den eingebetteten Busverkehr genau an. Weitere Softwarefunktionen umfassen eine verbesserte Fehlerprüfung zur automatischen Identifizierung zusätzlicher Fehlertypen, kompaktere Trace-Dateien, die eine schnellere Analyse von Trace-Daten ermöglichen, und die Auswahl vereinfachter oder erweiterter Modi zum Einrichten von Trace-Aufzeichnungsoptionen.

LAN-Unterstützung

Der Summit T516 unterstützt außerdem standardmäßig einen Ethernet-LAN-Anschluss. Durch die Verbindung über ein LAN können Ingenieure das System fernbedienen (z. B. die Client-Software auf ihren Desktop-Systemen installieren und einen Analysator steuern, der in einem entfernten Labor betrieben wird). Außerdem können mehrere Ingenieure, die zusammenarbeiten, ein einzelnes Analysegerät zeitlich aufteilen, wodurch die Notwendigkeit eines zusätzlichen Analysegeräts für jeden Ingenieur reduziert und die Kosteneffektivität des Produkts erhöht wird.

Debuggen Sie in jeder PCIe-Umgebung

Die PCI-Express-Protokollanalysatoren von Teledyne LeCroy nutzen die jahrelange Erfahrung mit Protokollanalysetools für Schwellenmärkte und vereinen anspruchsvolle Funktionalität mit praktischen Merkmalen, um die Entwicklung von PCI-Express-IP-Kernen, -Halbleitern, -Speichern, -Grafiken, -Servern, -Workstations, -Bridges und -Switches zu beschleunigen.

Products
Protocol Analyzers

Summit T516 Analyzer

The Summit T516 is Teledyne LeCroy's latest generation of protocol analyzers targeted at high speed PCI Express 5.0 and CXL I/O-based applications such as workstation, desktop, graphics, storage, and network card applications.

Explore Summit T516 Analyzer Explore Summit T516 Analyzer
Summit T516 Analyzer  The Summit T516 is Teledyne LeCroy's latest generation of protocol analyzers targeted at high speed PCI Express 5.0 and CXL I/O-based applications such as workstation, desktop, graphics, storage, and network card applications.
Summit Z516 Exerciser  The Summit Z516 is a PCIe 5.0 and CXL protocol traffic generation test tool used for critical test and verification intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. The Summit Z516 can emulate PCI Express 5.0 and CXL root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against corner case issues.
Summit Z416 Protocol Exerciser  The Summit Z416 is a PCIe 4.0 protocol traffic generation test tool used for critical test and verification intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. The Summit Z416 can emulate PCI Express 4.0 root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against corner case issues.
Summit T54 Analyzer  The Summit T54 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 5.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4 lane widths.
Summit M5x Protocol Analyzer /Jammer  

The Summit M5x is Teledyne LeCroy's PCIe/ NVMe Jammer solution and is the latest protocol analyzer targeted at high speed PCI Express 5.0 I/O-based applications such as workstation, desktop, graphics, storage, and network card applications.

Summit Z58 Protocol Exerciser/Analyzer  The Summit Z58 is a PCIe 5.0 protocol traffic generation test tool used for critical test and verification intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. The Summit Z58 can emulate PCI Express 5.0 root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against corner case issues.
Summit T416 Analyzer  The Summit T416 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 4.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4, x8, x16 lane widths
Summit T48 Analyzer  The Summit T48 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 4.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4, x8, lane widths
Summit T3-16 Analyzer  The Summit T3-16 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 3.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4, x8, x16 lane widths
Summit Z3-16 Exerciser with SMBus Support  The Summit Z3-16 with SMBus Support is a critical test and verification tool intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. The exerciser can emulate PCI Express root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against corner case issues.In addition, it can emulate SMBus traffic as a master or slave.
Summit T3-8 Analyzer  The Summit T3-8 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 3.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4, x8 lane widths
Summit T34 Analyzer  The Summit T34 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 3.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4 lane widths
Summit T28 Analyzer  The Summit T28 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 2.5GT/s and 5GT/s data rates for x1, x2, x4, x8 lane widths
Summit T24 Analyzer  The Teledyne LeCroy Summit T24 PCI Express analyzer is for customers developing PCIe 1.0 or 2.0 x4 lane width server, workstation, desktop, graphics, storage, and network card applications.
PCIe Compliance Testing  

The UNH NVMe conformance tests run on the Teledyne LeCroy Protocol analyzer and exerciser. These tools support the necessary NVMe emulation capabilities to perform these tests.

PXP-100B Test Platform  The Teledyne LeCroy PXP-100B Test Platform provides a convenient means for testing PCIe cards with a self-contained portable and powered passive backplane. The PXP-100B provides power required for both cards under test, and an interposer can be used for connection to a protocol analyzer.
PXP-400A Test Platform  The Teledyne LeCroy PXP-400A Test Platform provides a convenient means for testing PCIe 4.0 add-in cards with a self-contained portable and powered passive backplane. The PXP-400A provides power required for both cards under test, and an interposer can be used for connection to a protocol analyzer.
PXP-500A Test Platform  The Teledyne LeCroy PXP-500A Test Platform provides a convenient means for testing PCIe 5.0 add-in cards with a self-contained portable and powered passive backplane. The PXP-500A provides power required for both cards under test, and a separate interposer can be used for connection to a protocol analyzer.

Teledyne LeCroy offers a broad spectrum of PCI Express protocol analyzer platforms (Summit T516, Summit T54, Summit M5x, Summit™ T416, Summit T48, Summit™ T3-16, Summit T3-8, Summit T34, Summit T28, and Summit T24). The Summit T516, T54 and M5x are Teledyne LeCroy’s leading edge products supporting PCIe 5.0 and CXL specifications. The Summit T416, T48, T34, T3-16 and T3-16 are Teledyne LeCroys midrange protocol analyzers. These protocol analyzers are at the forefront of SSD and computer storage analysis, test and compliance. The Summit T28 and T24 are entry level protocol analysis tools for development and test at PCIe 2.0.

The Summit T516 Protocol Analyzer for PCIe 5.0 and CXL is the highest performance platform. It provides full bidirectional support of x16, x8, x4, x2, and x1 at data rates up to 32 GT/s. With 256GB of trace memory, it offers enough capacity for analyzing and recording extensive PCI Express data streams.

The Summit T54 Protocol Analyzer for PCIe 5.0 and CXL is a high performance platform. It provides full bidirectional support of x4, x2, and x1 at data rates up to 32 GT/s. With 64 GB of trace memory, it offers enough capacity for analyzing and recording extensive PCI Express data streams. Two Summit T54 systems can be connected together to achieve a full x8 lanes at 32GT/s.

The Summit M5x Protocol Analyzer for PCIe 5.0 and CXL has full bidirectional support of xx8, x4, x2, and x1 at data rates up to 32 GT/s. With128GB of trace memory, it offers enough capacity for analyzing and recording extensive PCI Express and CXL data streams. It can also be licensed with jammer capabilities for both PCIe 4.0 and NVMe for inline debugging. In this special inline mode it will support protocol capture and analysis for x16, x8, x4, x2, and x1 at data rates up to 16 GT/s.

The Summit T416 protocol analyzer has full bidirectional support of x16, x8, x4, x2, and x1 at data rates up to 16 GT/s. With128GB of trace memory, it offers enough capacity for analyzing and recording extensive PCI Express data streams.

The Summit T48 protocol analyzer has full bidirectional support of x8, x4, x2, and x1 at data rates up to 16 GT/s. With 64GB of trace memory, it offers enough capacity for analyzing and recording extensive PCI Express data streams.

The Summit T3-16 protocol analyzer has full bidirectional support of x16, x8, x4, x2, and x1 at data rates up to 8 GT/s. With 8GB of trace memory, it offers enough capacity for analyzing and recording extensive PCI Express data streams.

The Summit T3-8 protocol analyzer has full bidirectional support of x8, x4, x2, and x1 at data rates up to 8 GT/s. With 4GB of trace memory, it offers enough capacity for analyzing and recording extensive PCI Express data streams.

Ideal for embedded systems monitoring and analysis is the Summit T28, smaller and a more cost effective PCI Express protocol analyzer for x8 lanes at 5GT/s. While all of the Summit analyzers support PCIe storage protocols like NVM Express, SATA Express and SCSI Express, the Summit T34 is addresses PCIe storage analysis with a small, portable form factor, x4 lane width and a deep recording buffer of 32 GB of memory. For portability and ease-of-use the Summit T24 protocol analyzer offers analysis support for x1-x4 lanes at 2.5/5GT/s. The Summit T24 is Teledyne LeCroy's most optimized and low cost analyzer for analysis of PCIe 2.0 add-in-boards.

All Summit analyzer platforms use a proprietary PCI Express connector for probing. Teledyne LeCroy features the largest selection of PCIe based interposers and probing solutions. Teledyne LeCroy's PCI Express Protocol Analyzer solutions employ non-intrusive and transparent probing technologies thereby allowing fully unaltered data pass-through. In addition, it leverages the intuitive and powerful Teledyne LeCroy’s Trace expert software system, embedding a deep understanding of the PCI Express protocol hierarchy and intricacies and presents this knowledge to the user in a colorful, intuitive and easy to use graphical display, allowing users to quickly capture and validate PCI Express product designs. These analyzers enable IP, semiconductor, switch, software and system developers as well as add-on card vendors to quickly identify protocol violations and ultimately reduce development and debugging time.

Developers can use Teledyne LeCroy's PCI Express Protocol solutions to easily capture and decode PCI Express Transaction Layer Packets (TLPs), Data Link Layer Packets (DLLPs), and low-level link traffic, including Training Sequences and Skip Ordered-sets. Some of the errors detected include: 8b/10b errors, such as invalid symbols and incorrect running disparity; CRC errors; idle data errors; and EDB (End-of-Packet Bad) errors. They also provide a detailed display of split transactions, correlating requests transmitted from one PCI Express endpoint with completions received from the endpoint at the opposite end of the link.

Teledyne LeCroy is well known for its technical leadership. Customers have come to depend on Teledyne LeCroy supporting protocols while they are early in development when these tools are essential.

Exercisers

The PCI Express exercisers can generate PCI Express transactions, observe behavior, and perform both stress testing and compliance testing. The Summit Z516 supports the PCIe 5.0 Specification ("Gen5"). The Summit Z516 Exerciser supports up to x16 lane widths at data rates of 32 GT/s. As complete solutions, the Summit family of products give you the unique ability to record (capture) live traffic, modify the traffic, and then playback the exact data stream, or "script," using the exerciser.

Compliance

Teledyne LeCroy offers an integrated and automated compliance testing system, including Summit Z416 and Test Platform, approved by the PCI-SIG® as a standard tool for compliance testing for developers working with both the PCIe 3.0 and 4.0 specifications. In addition, the Summit Z3-16 exerciser is the only approved tool to run the UNH-IOLs NVM Express Conformance Tests. These tests are required for the NVM Express Integrators test.

 

 

The Summit T516 PCI Express (PCIe) 5.0 and Compute Express Link (CXL) Protocol Analyzer, the first protocol analyzer to capture x16 link width at 32GT/s for capturing, recording, and analysis of high performance devices and systems. Many PCIe 5.0 product designs are already in progress using the PCIe 5.0 specification and CXL Specifications. Companies are currently working with the Teledyne LeCroy Summit Z516 protocol exerciser for PCIe 5.0 and CXL at the deployment of PCIe 5.0 for host system emulation with their testing needs. This combination of a protocol analyzer and exerciser make Teledyne LeCroy the only supplier of protocol test and development tools for PCIe Gen 5 and CXL. High speed interposers that provide protocol analyzer connectivity to CEM or other form factor sockets on system boards will still continue to be the principle way to capture PCIe and CXL traffic into the protocol analyzer.

PCIe 5.0 Technology

PCIe 5.0 technology achieves twice the effective data throughput rate of the PCIe 4.0 standard through a combination of increased data bit rate (16 GT/s moving to 32 GT/s), PCIe 5.0 uses similar encoding as PCIe 4.0 that have proven reliable for data transmission.

PCIe 5.0 Speeds

With advanced features such as support for PCI Express Spec 5.0, data rates of 2.5, 5, 8, 16 and 32GT/s, lane widths from x1 to x16, and a full 256 GB of trace memory, the Summit T516 Protocol Analyzer provides unmatched capability and flexibility for developers and users of advanced PCI Express products. The Summit T516 is by far the most advanced and sophisticated PCI Express Analyzer available in the market today.

Powerful Views

As with other Teledyne LeCroy PCI Express analyzers, the Summit T516 leverages the intuitive and powerful CATC Trace analysis software system, embedding a deep understanding of the PCI Express protocol hierarchy and intricacies. The colorful, intuitive and easy to use graphical display allows you to quickly capture and validate PCI Express product designs. All Teledyne LeCroy PCI Express protocol analyzers employ high-impedance, non-intrusive probing technology, thereby allowing fully unaltered data pass-through. The application display is highly configurable and can be modified to most users' debugging styles. Many features are available including a hierarchical display, protocol traffic summaries, detailed error reports, timing calculators, bus utilization graphs, and the ability to create userdefined test reports allowing developers to troubleshoot intricate problems and finish their projects on time. PCIe storage decodes such as NVMe, SATA Express (AHCI and ATA), SCSI Express (PQI and SOP), TCG (Trusted Computing Group), Precision Time Management (PTM) and virtualization decode such as Single and Multi-Root I/O Virtualization (SRIOV and MRIOV) as well as Address Translation Services (ATS) are available to broaden its capabilities to many different industry segments.

Lane Swizzling

In addition to a full suite of advanced hardware and software features, the Summit T516 provides user-convenience and analysis features, such as support for "lane swizzling" which allows a board developer to lay out a Mid-Bus probe pad with lanes in non-standard order, simplifying the design of the board. Internally the Summit T516 maps the lanes back into their correct order and accurately displays the embedded bus traffic. Other software features include enhanced error checking for automatic identification of additional error types, more compact trace files that allow for faster analysis of trace data, and the choice of simplified or advanced modes for setting up trace recording options.

Lan Support

The Summit T516 also supports Ethernet LAN port as a standard feature. By connecting over a LAN, engineers can operate the system remotely (e.g., install the client software on their desktop systems, and control an analyzer operating in a remote lab). Also, multiple engineers working collaboratively can time-share use of a single analyzer, reducing the need for an additional analyzer for each engineer, and increasing the cost effectiveness of the product.

Debug in any PCIe environment

By leveraging years of experience in protocol analysis tools for emerging markets, Teledyne LeCroy's PCI Express protocol analyzers blend sophisticated functionality with practical features to speed the development of PCI Express IP cores, semiconductors, storage, graphics, servers, workstations, bridges, and switches.