Produkte
Protokoll-Analysatoren

Summit M5x Protokollanalysator / Jammer

Die Summit M5x ist die PCIe/NVMe-Jammer-Lösung von Teledyne LeCroy und der neueste Protokollanalysator, der auf Hochgeschwindigkeits-PCI-Express-5.0-E/A-basierte Anwendungen wie Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen ausgerichtet ist.

Entdecken Summit M5x Protokollanalysator / Störsender Entdecken Summit M5x Protokollanalysator / Störsender
Summit M5x-Protokollanalysator/Jammer-Bild
  • Bild der Registerkarte „Produkte“.
  • Bild der Registerkarte „Übersicht“.
  • Bild der Registerkarte „Produktdetails“.
Summit T516 Analysator  Die Summit T516 ist auf Hochgeschwindigkeits-PCI-Express-5.0- und CXL-I/O-basierte Anwendungen wie Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen ausgerichtet.
Summit Z516 Exerciser  Die Summit Z516 ist ein PCIe 5.0- und CXL-Protokoll-Traffic-Generierungs-Testtool, das für kritische Tests und Verifizierungen verwendet wird, um Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu unterstützen. Der Summit Z516 kann PCI Express 5.0- und CXL-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, wodurch neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können.
Summit T54 Analysator  Die Summit Der T54-Protokollanalysator erfasst, dekodiert und zeigt PCIe-5.0-Protokolldatenverkehrsdatenraten für x1-, x2- und x4-Lane-Breiten an.
Summit M5x Protokollanalysator / Jammer  Die Summit M5x ist die PCIe/NVMe-Jammer-Lösung von Teledyne LeCroy und der neueste Protokollanalysator, der auf Hochgeschwindigkeits-PCI-Express-5.0-E/A-basierte Anwendungen wie Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen ausgerichtet ist.
Summit Z58-Protokolltrainer/-analysator  Die Summit Z58 ist ein Testtool zur Generierung von PCIe 5.0-Protokolldatenverkehr, das für kritische Tests und Verifizierungen verwendet wird, um Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu unterstützen. Der Summit Z58 kann PCI Express 5.0-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, sodass neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können.
Summit T416 Analysator  Die Summit Der T416-Protokollanalysator erfasst, dekodiert und zeigt PCIe-4.0-Protokolldatenverkehrsdatenraten für x1-, x2-, x4-, x8- und x16-Lane-Breiten an
Summit Z416 Protokolltrainer  Die Summit Z416 ist ein Testtool zur Generierung von PCIe 4.0-Protokolldatenverkehr, das für kritische Tests und Verifizierungen verwendet wird, um Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme zu unterstützen. Der Summit Z416 kann PCI Express 4.0-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, sodass neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können.
Summit T48 Analysator  Die Summit T48 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 4.0-Protokollverkehrs für x1-, x2-, x4-, x8-Lane-Breiten an
Summit T3-16 Analysator  Die Summit Der T3-16-Protokollanalysator erfasst, dekodiert und zeigt PCIe-3.0-Protokolldatenverkehrsdatenraten für x1-, x2-, x4-, x8- und x16-Lane-Breiten an
Summit Z3-16 Exerciser mit SMBus-Unterstützung  Die Summit Z3-16 mit SMBus-Unterstützung ist ein wichtiges Test- und Verifizierungstool, das Ingenieure bei der Entwicklung und Verbesserung der Zuverlässigkeit ihrer Systeme unterstützen soll. Der Exerciser kann PCI-Express-Root-Komplexe oder Geräteendpunkte emulieren, wodurch neue Designs auf Eckfallprobleme getestet werden können. Darüber hinaus kann er SMBus-Verkehr als Master oder Slave emulieren.
Summit T3-8 Analysator  Die Summit T3-8 Protocol Analyzer erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 3.0-Protokollverkehrs für x1-, x2-, x4- und x8-Spurbreiten an
Summit T34 Analysator  Die Summit Der T34-Protokollanalysator erfasst, dekodiert und zeigt Datenraten des PCIe 3.0-Protokollverkehrs für x1-, x2- und x4-Lane-Breiten an
Summit T28 Analysator  Die Summit Der T28-Protokollanalysator erfasst, dekodiert und zeigt PCIe-2.5-GT/s- und 5-GT/s-Datenraten für x1-, x2-, x4- und x8-Lane-Breiten an
Summit T24 Analysator  Die Teledyne LeCroy Summit Der T24 PCI Express Analyzer ist für Kunden gedacht, die PCIe 1.0- oder 2.0-Server-, Workstation-, Desktop-, Grafik-, Speicher- und Netzwerkkartenanwendungen mit x4 Lane-Breite entwickeln.
PCIe-Compliance-Tests  

Die UNH-NVMe-Konformitätstests werden auf dem Analyse- und Exerciser Teledyne LeCroy Protocol ausgeführt. Diese Tools unterstützen die erforderlichen NVMe-Emulationsfunktionen zur Durchführung dieser Tests.

PXP-100B-Testplattform  Die Teledyne LeCroy PXP-100B-Testplattform bietet eine bequeme Möglichkeit zum Testen von PCIe-Karten mit einer eigenständigen tragbaren und mit Strom versorgten passiven Backplane. Das PXP-100B liefert die für beide getesteten Karten erforderliche Stromversorgung, und ein Interposer kann für die Verbindung mit einem Protokollanalysator verwendet werden.

Teledyne LeCroy ist der Hauptlieferant von Protokollanalysatoren und -trainern für Unternehmen, die SSDs und andere ähnliche Speicherprodukte entwickeln, die die neuen seriellen Hochgeschwindigkeitsdatenstandards NVMe, SATA Express und SCSI Express verwenden. Protokollanalysatoren und Übungsgeräte werden von Entwicklern und Validierungsingenieuren verwendet, um den Datenverkehr auf seriellen Datenkommunikationsverbindungen zwischen Geräten und Systemen direkt aufzuzeichnen und zu untersuchen. Diese Ausrüstung ermöglicht es Entwicklern, Zeitpläne für Fehlersuche und Tests zu verkürzen, die Entwicklungskosten für neue Produkte zu senken und aggressive Markteinführungsanforderungen zu erfüllen.

 Titel Uhrzeit
NVMe-Protokollanalysefunktionen für Speicherentwicklung und -test36:27

Beim Übergang von Speicherentwicklern von Legacy-SAS- und SATA-Protokoll-basierten SSDs zu den fortschrittlicheren NVMe- und SATA-Express-Technologien stoßen sie auf Einschränkungen bei den verfügbaren Design- und Testtools, einschließlich begrenzter Trace-Aufzeichnungszeiten und einem Mangel an standardisierten Analyseberichten für PCIe- basierte Speicherung. Diese beiden Probleme sind für die neueren Technologien von NVMe und SATA Express aus folgenden Gründen von Bedeutung:

  • Hochleistungs-SSD-Tests können die Aufzeichnung des Datenverkehrs über einige Minuten hinaus erfordern. Dies ist für viele Protokollanalysatoren aufgrund von Einschränkungen in ihren Aufzeichnungsarchitekturen nicht möglich.
  • Während einige Anbieter von Testwerkzeugen Unterstützung für die NVMe- und SATA-Express-Protokolle beansprucht haben, ist die Unterstützung für diese Protokolle minimal geblieben. Dies hat die Produktivität von Entwicklern aufgrund der Verwendung von Berichtssystemen beeinträchtigt, die für ältere Technologien entwickelt wurden, die nicht für Qualitätstests auf NVMe- und SATA-Express-Produkten optimiert sind.

Die Summit Der T34-Protokollanalysator, der speziell auf PCIe-Speicheranwendungen ausgerichtet ist, unterstützt jetzt lange Trace-Aufzeichnungen mit einem neuen erweiterten NVMe-Modus. Der Summit T34 kann auch mit bis zu 64 GB Trace-Aufzeichnungsspeicher konfiguriert werden. Der erweiterte NVMe-Modus baut auf dem vorhandenen tiefen Pufferspeicher auf und optimiert ihn, um Benutzern eine lange Aufnahmezeit zu ermöglichen. Abhängig von der Geschwindigkeit des DUT (Device Under Test) kann die Aufzeichnungszeit für eine einzelne Trace-Erfassung auf bis zu mehrere Stunden maximiert werden. Diese Funktion ist nützlich für Aufgaben wie das Messen der Leistung oder das Bestimmen, wie gut Ihre Warteschlangenbehandlungsalgorithmen funktionieren. Ein Beispiel für die jetzt verfügbaren Metriken ist die Möglichkeit, die NVMe-Warteschlangenverteilung über einen längeren Zeitraum zu messen. Die Möglichkeit, das Warteschlangenverhalten über lange Zeiträume zu erfassen, hilft Treiber- und Betriebssystementwicklern bei der Feinabstimmung ihrer Anwendungen und dem Ausgleich der Warteschlangenlasten für eine optimierte Produktleistung.

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Bereitstellung von PCI Express-, SAS/SATA- und anderen seriellen Datenprotokollen mit standardisierten Fehleranalysen und Produktleistungsberichten hat Teledyne LeCroy jetzt eine Leistungs- und Analysefunktion für NVMe- und SATA Express-SSDs geschaffen. Trace Expert™, eine neue Funktion in der PCIe Protocol Suite, erstellt einen detaillierten Bericht, den die SSD-Industrie benötigt, um ein gemeinsames Verständnis der Funktionsweise ihrer SSD- oder Speichersysteme zu erhalten, und enthält Informationen zu den erforderlichen PCIe-basierten Komponenten. Informationen wie NVMe-Warteschlangen, Befehle, Türklingel- und Steuerregister und viele andere Metriken werden erfasst, analysiert und in einem detaillierten Bericht organisiert, der Entwicklern ein umfassendes Statusdokument für ihre Produkte bietet, einschließlich einer Vielzahl von Leistungsstatistiken.

Zusätzlich zu den Standardspeicherprotokollen unterstützen alle unsere NVMe-Plattformen auch Trusted Computer Group (TCG), Single Root I/O Virtualization (SRIOV), Multi-Root I/O Virtualization (MRIOV) und Address Translation Services (ATS). ). Eine vollständige Liste der Funktionen, Ansichten und Berichte finden Sie auf den Produktseiten (unten aufgeführt) für jeden unserer Analysatoren.

Decodierung und Analyse der NVMe-über-PCIe-Spezifikation - NVMe-Initialisierungsdecodierung
• NVMe-Befehle dekodieren
• NVMe-Warteschlangen analysieren
• NVMe Multiple Pointer-basierte Transaktionen
• NVMe-Energieverwaltung
• Extrahieren Sie die PCIe-SSD-Basisadresse automatisch
PCIe NVMe CXL

Die Summit M5x Protocol Analyzer /Jammer ist die erste Plattform der Computerindustrie, die nicht nur die heutige PCIe 4.0-Spezifikation unterstützt, sondern auch die PCIe 5.0-Spezifikation (32GT/s) der nächsten Generation sowie die Gen-Z-Spezifikation unterstützt. Der Summit M5x führt neue Funktionen zur Fehlerinjektion (Störung) für PCIe- und Gen-Z-Tests zusätzlich zu Hochgeschwindigkeitsaufzeichnung und -analyse ein. Der Summit Der M5x-Protokollanalysator/Störsender verfügt über die erste PCIe-4.0-"RAS"-Fehler- und Gen-Z-Störtestfunktion der PCIe-Branche.

Die Summit Die M5x-Plattform ist PCIe 5.0-fähig und unterstützt Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 32 GT/s. Summit M5x-Benutzer, die heute PCIe 4.0 verwenden, können auf PCIe 5.0 upgraden, indem sie ein Softwarelizenz-Upgrade zusammen mit allen erforderlichen Probes erwerben, die sie möglicherweise für ihre Umgebung benötigen. Die Überwachung und Analyse anderer Hochgeschwindigkeitsprotokolle, die die elektrische PCIe-Spezifikation nutzen, aber ihre eigenen Protokolle wie Gen-Z und CCIX verwenden, wird auf dieser Analyseplattform ebenfalls unterstützt.

Summit M5x führt eine neue Sondierungsmethodik ein, die die Notwendigkeit einer herkömmlichen „Interposer“-Sonde als Schnittstelle mit zu testenden Systemen überflüssig macht. Dies ist ideal für serverbasierte Systeme, die eine horizontale Einfügung verwenden. Der Summit M5x unterstützt PCIe 4.0, Gen-Z und CCIX mit bis zu x16-Link-Breiten und PCIe 5.0-Link-Breiten bis zu x8. Der Summit M5x kann mit bis zu 128 GB Trace-Speicher konfiguriert werden, was für Benutzer von Vorteil ist, die lange Protokollaufzeichnungen benötigen. Der Protokollanalysator kann über USB oder über 1000baseT Ethernet ferngesteuert werden. Der Summit Der M5x-Protokollanalysator kann auch mit anderen Hochgeschwindigkeits-Protokollanalysatoren von Teledyne LeCroy synchronisiert werden, indem CrossSync verwendet wird, eine Funktionalität, die zeitausgerichteten Paketverkehr sowie Cross-Triggering von mehreren seriellen Hochgeschwindigkeitsbussen ermöglicht, wie dies für Design, Debugging und Validierung erforderlich sein kann über Brücken.

Bis zu 32GT/s Geschwindigkeiten

Mit erweiterten Funktionen wie Unterstützung für PCI Express 4.0/5.0 und Gen-Z-Spezifikationen, Datenraten von 2.5, 5, 8, 16 und 32 GT/s, Lane-Breiten von x1 bis x16 und satten 128 GB Trace-Speicher ist der Summit M5x Protocol Analyzer bietet unübertroffene Leistungsfähigkeit und Flexibilität für Entwickler und Benutzer fortschrittlicher PCI Express- und Gen-Z-Produkte. Der Summit M5x ist bei weitem der fortschrittlichste und anspruchsvollste Protokollanalysator, der heute auf dem Markt erhältlich ist.

PCIe 4.0-Störungen

Die Summit Der M5x-Protokollanalysator/Störsender verfügt über die erste PCIe-4.0-Störtestfunktion der PCIe-Branche. Der Summit M5x kann Datenverkehr zwischen einem PCIe-Stammkomplex und einem Endpunkt ändern, ersetzen, einfügen oder löschen, um die Einhaltung von Designspezifikationen zu überprüfen und potenzielle Fehler im Protokollverhalten zu identifizieren. Im Gegensatz zu PCIe-Störsendern der vergangenen Jahre erfolgt das Stören der Übertragung zwischen dem Root-Komplex und dem Endpunkt innerhalb der normalen PCIe-Spezifikationen, anstatt die Spezifikation zu brechen, indem Latenzen außerhalb der Spezifikation und Neuübertragungen erzeugt werden. Der Summit M5x führt auch zum ersten Mal NVMe- und NVMe-MI-Protokoll-Jamming ein. Die Analysator- und Störsender-Kombinationseigenschaften auf Summit M5x macht dies zu einem leistungsstarken Testwerkzeug für PCIe- und NVMe-Validierungs- und Entwicklungslabore.

PCIe 4.0 „RAS“ Fehlerinjektionstest

Mit seiner PCIe 4.0-konformen Jamming-Fähigkeit ist der Summit M5x bietet Testfunktionen, die von Ingenieuren gesucht werden, die versuchen, eine verbesserte Systemrobustheit sicherzustellen. Außerdem die Summit M5x injiziert schnell und einfach PCIe-RAS-Fehler (Reliability, Accessibility and Serviceability), einschließlich korrigierbarer, nicht korrigierbarer und schwerwiegender Fehler, zwischen einem Standard-Root-Komplex und einem Endpunkt unter Einhaltung der Designspezifikationen, um potenzielle Fehlerbehandlungsprobleme zu identifizieren. Die RAS-Testfunktion unterstützt PCIe-Verbindungen mit bis zu 16 Lanes bei 16 GT/s und wird mit der LinkExpert-Software ausgeführt, um das Testen und Validieren von Fehlerbehandlungs- und Berichtsmechanismen auf Systemebene vollständig zu automatisieren.

Gen-Z-Jamming

Die Summit M5x ist der branchenweit erste Gen-Z-fähige Protokollanalysator und Störsender. Die Summit M5x kann Fehler injizieren und den Datenverkehr zwischen einem Gen-Z-Requester und -Responder manipulieren, um die Einhaltung von Designspezifikationen zu überprüfen und potenzielle Fehler im Protokollverhalten zu identifizieren.

Leistungsstarke Ansichten

Wie bei anderen Analysatoren von Teledyne LeCroy Protocol ist die Summit M5x nutzt das intuitive und leistungsstarke CATC Trace-Analysesoftwaresystem und bettet ein tiefes Verständnis der Protokollhierarchie und der Feinheiten ein. Das farbenfrohe, intuitive und benutzerfreundliche Grafikdisplay ermöglicht Ihnen die schnelle Erfassung und Validierung von PCI-Express- und Gen-Z-Produktdesigns.

BitTracer™

Der Rohaufzeichnungsmodus BitTracer ermöglicht die Aufzeichnung von Bytes, wenn sie über die Verbindung kommen, was das Debuggen von PHY-Layer-Problemen ermöglicht und die Funktionen eines Logikanalysatorformats mit einem Protokollanalysatorformat kombiniert.

LAN-Unterstützung

Die Summit M5x unterstützt außerdem standardmäßig einen Ethernet-LAN-Port. Durch die Verbindung über ein LAN können Ingenieure das System fernbedienen (z. B. die Client-Software auf ihren Desktop-Systemen installieren und einen Analysator steuern, der in einem entfernten Labor betrieben wird). Außerdem können mehrere Ingenieure, die zusammenarbeiten, die Nutzung eines einzelnen Analysators zeitlich aufteilen, wodurch die Notwendigkeit eines zusätzlichen Analysators für jeden Ingenieur reduziert und die Kosteneffektivität des Produkts erhöht wird.

Debuggen Sie in jeder PCIe-Umgebung

Durch die Nutzung jahrelanger Erfahrung mit Protokollanalyse-Tools für Schwellenmärkte vereinen die Protokollanalysatoren von Teledyne LeCroy ausgeklügelte Funktionalität mit praktischen Merkmalen, um die Entwicklung von IP-Cores, Halbleitern, Speichern, Grafiken, Servern, Workstations, Bridges und Switches zu beschleunigen.

Products
Protocol Analyzers

Summit M5x Protocol Analyzer /Jammer

The Summit M5x is Teledyne LeCroy's PCIe/ NVMe Jammer solution and is the latest protocol analyzer targeted at high speed PCI Express 4.0 I/O-based applications such as workstation, desktop, graphics, storage, and network card applications.

Explore Summit M5x Protocol Analyzer /Jammer Explore Summit M5x Protocol Analyzer /Jammer
Summit T54 Analyzer  The Summit T54 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 5.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4 lane widths.
Summit M5x Protocol Analyzer /Jammer  The Summit M5x is Teledyne LeCroy's PCIe/ NVMe Jammer solution and is the latest protocol analyzer targeted at high speed PCI Express 4.0 I/O-based applications such as workstation, desktop, graphics, storage, and network card applications.
Summit Z416 Protocol Exerciser  The Summit Z416 is a PCIe 4.0 protocol traffic generation test tool used for critical test and verification intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. The Summit Z416 can emulate PCI Express 4.0 root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against corner case issues.
Summit T48 Analyzer  The Summit T48 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 4.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4, x8, lane widths
Summit T416 Analyzer  The Summit T416 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 4.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4, x8, x16 lane widths
Summit T3-16 Analyzer  The Summit T3-16 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 3.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4, x8, x16 lane widths
Summit T3-8 Analyzer  The Summit T3-8 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 3.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4, x8 lane widths
Summit T34 Analyzer  The Summit T34 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 3.0 protocol traffic data rates for x1, x2, x4 lane widths
Summit T28 Analyzer  The Summit T28 Protocol Analyzer captures, decodes and displays PCIe 2.5GT/s and 5GT/s data rates for x1, x2, x4, x8 lane widths
Summit T24 Analyzer  The Teledyne LeCroy Summit T24 PCI Express analyzer is for customers developing PCIe 1.0 or 2.0 x4 lane width server, workstation, desktop, graphics, storage, and network card applications.
Summit Z3-16 Exerciser with SMBus Support  The Summit Z3-16 with SMBus Support is a critical test and verification tool intended to assist engineers in developing and improving the reliability of their systems. The exerciser can emulate PCI Express root complexes or device endpoints, allowing new designs to be tested against corner case issues.In addition, it can emulate SMBus traffic as a master or slave.
PCIe Compliance Testing  The UNH NVMe conformance tests run on the Teledyne LeCroy Protocol analyzer and exerciser. These tools support the necessary NVMe emulation capabilities to perform these tests.
PXP-100B Test Platform  The Teledyne LeCroy PXP-100B Test Platform provides a convenient means for testing PCIe cards with a self-contained portable and powered passive backplane. The PXP-100B provides power required for both cards under test, and an interposer can be used for connection to a protocol analyzer.

Teledyne LeCroy is the main supplier of protocol analyzers and exercisers to companies developing SSD and other similar storage products using the new NVMe, SATA Express and SCSI Express high-speed serial data standards. Protocol analyzers and exercisers are used by developers and validation engineers to directly record and examine data traffic on serial data communication links between devices and systems. This equipment enables developers to reduce debug and test schedules, lower engineering development costs on new products and meet aggressive time-to-market requirements.

 TitleTime
NVMe Protocol Analysis Features for Storage Development and Test36:27

As storage developers make the transition from legacy SAS and SATA protocol-based SSDs to the more advanced NVMe and SATA Express technologies, they are encountering limitations in available design and test tools including limited trace recording times and a lack of standardized analysis reports for PCIe-based storage. These two issues are significant for the newer technologies of NVMe and SATA Express due to the following:

  • High performance SSD testing can require recording data traffic beyond a few minutes. This is not possible for many protocol analyzers due to limitations in their recording architectures.
  • While some test tool suppliers have claimed support for the NVMe and SATA Express protocols, support for these protocols has remained minimal. This has hampered developer's productivity due to the use of reporting systems designed for the older technologies, which are not optimized for quality testing on NVMe and SATA Express products.

The Summit T34 protocol analyzer, specifically targeted at PCIe storage applications, now supports long trace recordings with a new NVMe Enhanced Mode. The Summit T34 can also be configured with up to 64 GB of trace recording memory. NVMe Enhanced Mode builds on and optimizes the existing deep buffer memory to allow users long recording time capability. Depending on the speed of the DUT (Device Under Test), the recording time can be maximized to up to several hours for a single trace capture. This feature is useful for tasks such as measuring performance or determining how well your Queue handling algorithms are functioning. An example of the metrics that are now available include the ability to measure the NVMe queue distribution over a sustained period of time. The ability to gather queue behavior for long periods helps driver and OS developers fine tune their applications and balance queue loads for optimized product performance.

With over a decade of experience in providing PCI Express, SAS/SATA and other serial data protocols with standardized error analysis and product performance reports, Teledyne LeCroy has now created an NVMe and SATA Express SSD Performance and Analysis capability. Trace Expert™, a new feature in the PCIe Protocol Suite, creates a detailed report that the SSD industry requires to obtain a common understanding of how their SSD or storage systems are operating and includes information on the necessary PCIe based components. Information such as NVMe queues, commands, doorbell and control registers and many other metrics are captured, analyzed and organized into a detailed report providing developers a comprehensive status document for their products including a wide range of performance statistics.

In addition to the standard storage protocols, all of our NVMe platforms also fully support, Trusted Computer Group (TCG), Single Root I/O Virtualization (SRIOV), Multi-Root I/O Virtualization (MRIOV) and Address Translation Services (ATS). A full list of capabilities, views and reports can be found on the product pages (listed below) for each of our analyzers.

NVMe over PCIe Specification Decoding and Analysis - NVMe Initialization Decoding
• Decode NVMe Commands
• Analyze NVMe Queues
• NVMe Multiple Pointer Based Transactions
• NVMe Power Management
• Extract the PCIe SSD Base Address automatically

The Summit M5x Protocol Analyzer /Jammer is the computer industry’s first platform to not only support today’s PCIe 4.0 specification but is designed to also support both the next generation PCIe 5.0 (32GT/s) specification as well as the Gen-Z Specification. The Summit M5x introduces new error injection (jamming) capabilities for PCIe and Gen-Z testing in addition to high speed recording and analyzing. The Summit M5x protocol analyzer/jammer features the PCIe industry’s first PCIe 4.0 and Gen-Z jamming test capability.

The Summit M5x platform is PCIe 5.0 ready and supports up to 32 GT/s transmission speeds. Summit M5x users who are using PCIe 4.0 today can upgrade to PCIe 5.0 by purchasing a software license upgrade along with any necessary probes that they may need for their environment. Monitoring and analyzing other high-speed protocols that leverage the PCIe electrical specification but using their own protocols such as Gen-Z and CCIX are also supported on this analysis platform.

Summit M5x introduces a new probing methodology that eliminates the need of a traditional “interposer” type probe to interface with systems under test. This is ideal for server-based systems that utilize horizonal insertion. The Summit M5x supports PCIe 4.0, Gen-Z and CCIX at up to x16 link widths and PCIe 5.0 link widths up to x8. The Summit M5x can be configured with up to 128GB of trace memory, which is advantageous for users requiring long protocol recordings. The protocol analyzer can be controlled through USB or remotely through 1000baseT Ethernet. The Summit M5x protocol analyzer can also be synchronized with other high-speed protocol analyzers from Teledyne LeCroy using CrossSync, functionality that enables time‐aligned packet traffic as well as cross triggering from multiple high‐speed serial busses as may be needed to design, debug and validate across bridges.

Up to 32GT/s Speeds

With advanced features such as support for PCI Express 4.0/5.0 and Gen-Z specifications, data rates of 2.5, 5, 8, 16 and 32GT/s, lane widths from x1 to x16, and a full 128 GB of trace memory, the Summit M5x Protocol Analyzer provides unmatched capability and flexibility for developers and users of advanced PCI Express and Gen-Z products. The Summit M5x is by far the most advanced and sophisticated Protocol Analyzer available in the market today.

PCIe 4.0 Jamming

The Summit M5x protocol analyzer/jammer features the PCIe industry’s first PCIe 4.0 jamming test capability. The Summit M5x can modify, replace, insert or delete traffic between a PCIe root complex and endpoint to verify adherence to design specifications and identify potential errors in protocol behavior. Unlike PCIe jammers of past years, jamming the transmission between the root complex and endpoint is done within normal operating PCIe specifications instead of breaking the specification by creating out of spec latencies and retransmissions. The Summit M5x also introduces for the first time NVMe and NVMe-MI protocol jamming as well. The analyzer and jammer combination features on the Summit M5x make this a powerful testing tool for PCIe and NVMe validation and development labs.

Gen-Z Jamming

The Summit M5x is the industry’s first Gen-Z capable Protocol Analyzer and Jammer. the Summit M5x can inject errors and manipulate traffic between a Gen-Z requester and responder to verify adherence to design specifications and identify potential errors in protocol behavior.

Powerful Views

As with other Teledyne LeCroy Protocol analyzers, the Summit M5x leverages the intuitive and powerful CATC Trace analysis software system, embedding a deep understanding of the protocol hierarchy and intricacies. The colorful, intuitive and easy to use graphical display allows you to quickly capture and validate PCI Express and Gen-Z product designs.

Bit Tracer™

The raw recording mode, BitTracer, allows bytes to be recorded as they come across the link, allowing debugging of PHY layer problems and combining the features of a logic analyzer format with a protocol analyzer format.

Lan Support

The Summit M5x also supports Ethernet LAN port as a standard feature. By connecting over a LAN, engineers can operate the system remotely (e.g., install the client software on their desktop systems, and control an analyzer operating in a remote lab). Also, multiple engineers working collaboratively can time-share use of a single analyzer, reducing the need for an additional analyzer for each engineer, and increasing the cost effectiveness of the product.

Debug in any PCIe environment

By leveraging years of experience in protocol analysis tools for emerging markets, Teledyne LeCroy's protocol analyzers blend sophisticated functionality with practical features to speed the development of IP cores, semiconductors, storage, graphics, servers, workstations, bridges, and switches.